Motor / Schalldämpfer

Motor kommt nicht auf Drehzahl und geht aus

Fragen und Antworten zum Thema Motor / Einstellung & Schalldämpfer

Benutzeravatar
von Silberpudel
#46304 Hallo zusammen,

habe nach längerer Zeit (vielleicht 6 Wochen Pause) den CF aus dem Keller geholt, angeworfen, 5Min gefahren. Dann merkte ich schon, dass er nicht mehr auf Drehzahl kam. Habe ihn abgestellt und die L-Schraube fetter gedreht (schließlich drehte er ja nicht mehr hoch und machte bööööaaa beim Gas geben).
Danach sprang er nur noch schlecht an und vor allem war er ziemlich schnell wieder aus. Nach Schließen des Chokes, zweimal ziehen und wieder öffnen desselben sprang er wieder an, aber lief nach wie vor besch....
Was kann sich durch Stehen im Keller in 6 Wochen verändert haben?.
Das Einzige, was mir einfällt, ist Veränderung des Öl/Benzin Mischungsverhältnisses durch Verdunstung von im Tank befindlichem Sprit (ich habe kein Benzin nachgefüllt).
Irgendjemand noch eine Idee?
Benutzeravatar
von Almadi
#46305 Ich habe einen Vergaser hier liegen, wenn Du den Anschschraubst gibt es den gleichen Efekt. Der Vergaser hat ne Macke. Vielleicht ist Deiner verstopft. Blas ihn mal vorsichtig durch.
Benutzeravatar
von CF2008
#46317 Da wir hier nicht von Nitro-Motoren reden, hat der Wetterumschwung damit nicht so richtig was zu tun. Natürlich kann immer mal ne Dichtung den Geist aufgeben oder aber eine Schraube hat sich gelöst.
Also, zunächst mal überprüfen, ob der Motor Falschluft zieht. Bremsenreiniger, pp., Du weißt schon. Scheidet dies aus, kommt gegebenenfalls noch eine verstopfte Düse in Betracht. Also Vergaser demontieren und sauber machen. Könnte sein, dass Du nicht das beste Kraftstoff-/Öl-Gemisch hast und dein Sprit verharzt. Kerze nicht vergessen.Ist aus der Ferne immer schwer zu beurteilen.
Aber vermtl. wirst Du 20 verschiedene Lösungen lesen und eine wird die richtige sein und Dir weiterhelfen. In diesem Sinne...
m:F:g:
Hartmut
Benutzeravatar
von Kim_vhm
#46325 Naja wegen dem Wetterumschwung.
Bei uns ist das Wetter innerhalb von 24h von 35°C auf 15°C runtergegangen
und da hab ich den vergaser schon umgestellt.
Benutzeravatar
von Silberpudel
#46326 Hallo zusammen,

habe den Vergaser abgebaut und versucht, durch den Ansaugnippel mit dem Mund durchzublasen. Da bläst nicht viel. Ist das normal oder ein Anzeichen für eine Verstopfung?
Benutzeravatar
von rocs
#46327 Ist normal. Halte mal den Finger auf den Rücklauf. Dann mit der Primerpumpe pumpen. Das darf einige male gehen, dann nicht mehr (Überdruck). Dann das gleiche mal mit dem Zulauf probieren. Hier muss sich ein Unterdruck im Primer-Ball bilden.
Benutzeravatar
von Silberpudel
#46328 Hi,

das mit dem Rücklauf habe ich schon probiert. Ist, wie Du sagst, nach ein paar mal drücken pumpt da nichts mehr. Umgekehrt habe ich das noch nicht gemacht, aber werd ich nachholen.

Falls Vergaserreinigung nötig sein sollte, wie?

- zerlegen?
- in Benzin oder ähnliches einlegen oder was?
- beides?
von ps2
#46336 Vielleicht noch mit ein bisschen Kompressorluft das Ganze ausblasen, dann biste auf der sicheren Seite den Schmuddel entfernt zu haben.
Und vorsichtig sein, da sind ein zwei drei Teile im Vergaser, die mal schnell verloren gehen können! ;)

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666


Ähnliche Themen wie Motor kommt nicht auf Drehzahl und geht aus

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 Motor geht aus-> seilzugstarter geht nicht mehr(Zylinder)
in Motor / Schalldämpfer von Bodo - Freitag 18. Dezember 2009, 10:11
10 Antworten
8633 Zugriffe
von kamy
Sonntag 27. Dezember 2009, 23:51
 Motor geht nicht
in Motor / Schalldämpfer von AfterEight - Sonntag 17. März 2013, 16:30
4 Antworten
2830 Zugriffe
von AfterEight
Sonntag 17. März 2013, 18:36
 motor geht nicht mehr
in Motor / Schalldämpfer von AfterEight - Mittwoch 28. September 2011, 16:25
4 Antworten
2900 Zugriffe
von AfterEight
Mittwoch 28. September 2011, 18:33
 Motor geht nicht mehr an !!!
in Stammtisch von mathias90 - Sonntag 20. Dezember 2009, 14:52
74 Antworten
25929 Zugriffe
von mathias90
Samstag 9. Januar 2010, 18:02
 AMS Motorstop Failsave: Motor geht nicht aus!
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von benhaysel - Dienstag 23. Februar 2010, 21:49
4 Antworten
4344 Zugriffe
von benhaysel
Freitag 12. März 2010, 10:47
 motor geht beim bremsen aus und lässt sich nicht rolle...
in Motor / Schalldämpfer von oerkel - Dienstag 16. April 2013, 10:32
2 Antworten
2237 Zugriffe
von oerkel
Dienstag 16. April 2013, 15:14
 kommt nicht weg
in Kraftübertragung von M@tze2879 - Montag 25. Januar 2010, 08:49
14 Antworten
6253 Zugriffe
von kamy
Mittwoch 3. Februar 2010, 12:57