Motor / Schalldämpfer

Motor läuft, Auto fährt aber nicht richtig

Fragen und Antworten zum Thema Motor / Einstellung & Schalldämpfer

von Philipp
#1166 Tach zusammen,

der Motor an meinem CF dreht eigentlich noch recht hoch, der CF schleicht aber mehr so dahin. Je länger man damit fährt, umso weniger Power hat er, bis er schließlich gar nicht mehr fährt. Es hört sich so an, als würde er sich ziemlich quälen. Ich habe nicht die geringste Ahnung, woran es liegen könnte.

Der Vergaser wird richtig angelenkt, an den sonstigen Einstellungen habe ich eigentlich alles noch auf den Voreinstellungen.

Weiß jemand Rat?

Viele Grüße
Philipp
von D. Bert
#1167 Hallo CF-Bruder

Ist es ein 4WD?
Könnte das Diff. sein, oder kann es sein das die 6-Kant-Mitnehmer rundgedreht sind?


Grüßle ==> D. Bert
von Philipp
#1168 Ist ein 4wd.

Die Räder drehen aber noch alle ohne Probleme mit, wenn ich ihn aufbocke. Das könnte sie doch nicht, wenn das Diff kaputt wäre, oder??

Welche 6-Kant-Mitnehmer meinst du denn?

Viele Grüße
Philipp
Benutzeravatar
von oxo
#1169 Dieses Phänomen mit dem Leistungsverlust kommt mir bekannt vor. Es klingt als wenn die Kompression mit zunehmender Hitze im Motor nachlässt. Ist ein Indikator für abgelutschten Kolbenring bzw. Schäden/Kratzer in der Zylinderbeschichtung.
Wie viel Liter hat der Motor schon gesehen? Was für einen Luftfilter fährst du?
von Philipp
#1172 Ich fahre den Original-Luftfilter. Ich will die Kiste erstmal zum Laufen bringen, bevor ich weiter investiere...

Ich habe mittlerweile vielleicht ein oder zwei Mal den Tank leergefahren. Also nicht so viel.

Wie kann ich die Sache mit dem Kolbenring den testen bzw. wo finde ich den? Die Zylinderbeschichtung habe ich auch noch nicht untersucht.

Klingt aber nach ner Menge Arbeit.

Viele Grüße
Philipp
vonE-Maxx93
#1175 Hi, Kolbenring und die Kolbenbeschichtung kannst du alles nur prüfen indem du den Motor komplett zerlegst und nachschaust.
Ich denke mit 6 Kant Mitnehmer meint D.Bert den Mitnehmer der aus dem Diff heraus kommt und auf dem der Kardanmitnehmer sitzt.

Gruß
Pascal
von Philipp
#1178 Naja, der Motor ist so ziemlich das einzige Teil, das ich noch nicht zerlegt hatte. Da werde ich wohl mal wieder ein paar Bastelstunden einlegen müssen.

Die Mitnehmer kann ich ja zuerst prüfen und wenn die okay sind, baue ich den Motor auch noch aus. Mal sehen, was es bringt.
Vielleicht kann ich ja auch irgendwann mal richtig fahren. Das Vergnügen hatte ich noch nie. Bisher ist der Wagen immer kaputt gegangen.

Vielen Dank für die schnellen Antworten.
Philipp
Benutzeravatar
von oxo
#1180 Kolbenring sitzt auf dem Kolben und der sitzt im Zylinder. Wenn du die 4 Zylinderschrauben lößt, bekommst du den Zylinder abgezogen und kannst dir alles anschauen.
Aber wenn du sagst, daß der Motor noch keinen Dreck gesehen hat, kannst du das nach ganz hinten schieben.
Also schau ob der Pulsport frei ist.
von Philipp
#1181 Pulsport?? Was ist denn das?

Dreck hat der Motor schon gesehen. Ich bin nur auf einer Kieskuhle oder einer Weide gefahren. Auf einer Straße ist mir das zu langweilig ;)

Viele Grüße
Philipp
Benutzeravatar
von scorpionbay
#1186 Hast Du schon mal an die Bremsen gedacht.
Da setzt sich gerne mal der Dreck fest und dann fühlt es sich wie beim real Car mit angezogener Handbremse an.
Hatte das schon 2x.

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666


Ähnliche Themen wie Motor läuft, Auto fährt aber nicht richtig

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 Der Motor läuft nicht richtig
in Motor / Schalldämpfer von benno341 - Dienstag 7. September 2010, 12:39
6 Antworten
4472 Zugriffe
von Almadi
Mittwoch 8. September 2010, 11:18
 Motor läuft nicht richtig
in Motor / Schalldämpfer von Zenith92 - Montag 26. Dezember 2011, 15:18
11 Antworten
7111 Zugriffe
von Fun Racer
Dienstag 27. Dezember 2011, 22:26
 Motor läuft nicht richtig
in Motor / Schalldämpfer von HellracerX83 - Samstag 27. August 2011, 13:18
11 Antworten
7551 Zugriffe
von Indi
Sonntag 4. September 2011, 11:09
 nach vergaser reinigung läuft der motor nicht richtig
in Motor / Schalldämpfer von memme345 - Donnerstag 19. April 2012, 16:40
6 Antworten
4846 Zugriffe
von memme345
Freitag 20. April 2012, 15:30
 CB-Fighter neu läuft aber nicht :(
in Anfänger von crazyfrog2222 - Montag 13. Dezember 2010, 19:38
45 Antworten
17474 Zugriffe
von crazyfrog2222
Samstag 5. Februar 2011, 17:10
 Motor läuft nicht, dreht nicht hoch und unten keine power
in Motor / Schalldämpfer von Stefan01 - Sonntag 10. Mai 2009, 17:55
17 Antworten
11961 Zugriffe
von Stefan01
Sonntag 24. Mai 2009, 22:23
 Motor dreht hoch fährt aber kein meter
in Motor / Schalldämpfer von Foliensascha150 - Donnerstag 21. Mai 2009, 15:25
5 Antworten
4226 Zugriffe
von Foliensascha150
Freitag 22. Mai 2009, 17:12