Motor / Schalldämpfer

Motor läuft nicht gut...

Fragen und Antworten zum Thema Motor / Einstellung & Schalldämpfer

von CarbonFreak
#59336 Hallo zusammen.
Ich habe ein Problem mit meinem Carbon Fighter, eher mit dem Motor.

Und zwar, wollte ich am Wochenende mit meinem CF Fahren. Als ich ihn dann angemacht habe, hat er sofort hochgedreht. Habe ihn dann aus gemacht und nochmal gestartet, aber das gleiche er hat wieder hochgedreht. Dann habe ich ihn etwas anders eingestellt und dann lief er im stand normal und hat nicht mehr hochgedreht. Dann habe ich Gas geben und der Motor hat sich richtig komisch angehört...also eher tief und wenn ich weiter Gas gebe dann geht der Motor aus. Die Räder drehen sich nicht dabei ! Ich habe ihn auch versucht anders einzustellen aber nichts hat funktioniert !

Wo kann da der Fehler liegen ?

Gruß,
Kevin
vonmedium
#59341 Hallo stell dein vergaser mal auf die Grundeinstellung ein so wie du es beschrieben hast klingt es ob er kein sprit bekommt.
Und kontroliere mal dein Gasservo und das gestänge ob das neutral ist aber auch die funke hatte ich auch schon mal hab alles zerlegt und meine funke war nur verstellt.
von CarbonFreak
#59345 Habe ihn schon auf die Grundeinstellungen zurück gestellt aber da war das gleiche...

Das mit der Funke kann sein weil ich habe das seitdem ich eine neue 2.4 ghz Funke eingebaut habe. Was soll ich da den umstellen ?

Kann das daran liegen ?
von sachez
#59347 Also wie du deine Funke einstellst steht im "Handbuch" und wenn das erst ist als du die gewechselt hast, kombiniere ich das da der Hund begraben liegt !

Vergaser haste also auf grundeinstellung, das ist schonmal OK, so ist er auch etwas fetter als Nötig eingestellt.

Wegen deiner Funke, mach einfach mal die Elektrik an und schau wie sich der Servo mit dem Gasgestänge verhält wenn du mit der Funke Gas gibst. Geht der Hahn voll auf, oder nur halb.

Standgasschraube auch mal schauen das die nicht zu hoch ist.

Es gibt hier nen tollen Thread über Motoren einstellen, würd dir den wärmstens empfehlen.
Benutzeravatar
von jablro
#59349 das die leute direkt immer am vergaser drehen müssen, ist mir unvorstellbar. wenn du daran nix eingestellt und er dann, nachdem du die funke gewechselt hast, dieses prob hat, kann es wohl nicht am vergaser liegen. aber dann wird solange gedreht, bis er garnicht mehr läuft... :headbang: :headbang: :headbang:

immer überall dran drehen und wenn alles im ar... ist, wird zum x-ten mal so ein fred mit motorproblemen geschrieben... habe ich langsam null verständnis mehr für...

man sollte schon wissen, was man da macht, es handelt sich schliesslich nicht um ein matchboxauto, sondern ein grossmodell, da muss man schon verantwortung haben. unüberlegtes handeln und schrauben kann hier nämlich schmerzliche folgen, vorallem für dritte, haben...

mfg
roman
Benutzeravatar
von exekuter
#59353 ja du bist der Beste und klügste hier !!

Hut ab vor deinen Sinnlosen Geistlichen Ergüssen !

Versuchs mal mit der SUFU und gib deinen Namen ein !!

Da schau mal was da steht !!

OHNE WORTE !!


Mfg,
Benutzeravatar
von jablro
#59355 keine ahnung, was du mir sagen willst, ist mir aber auch egal. nur weil ich mein auto verkaufe, wird man wohl noch seine meinung sagen dürfen.

@admins: bitte löscht meinen beitrag, damit hier wieder beruhigt weitergemacht werden kann, danke! man, war das mal schön hier...
Benutzeravatar
von exekuter
#59356 ja und dann beleidigt sein !!

Wer austeilt , muss auch Einstecken können.

Mfg,
Benutzeravatar
von jablro
#59357 beleidigt? das schaffst du nicht...

ich verstehe nur nicht, warum jedes thema unzählige male diskutiert wird, wenn es doch nix bringt...

aber deinen schwachsinn mit der sufu verstehe ich auch nicht, da müsste man glatt wieder einen thread drüber aufmachen...
Benutzeravatar
von CarbonFighter-Racer
#59358 So Jung's, und jetzt wieder zum eigentlichem Thema, ansonsten wird hier zu gemacht... ;)

@jablro @exekuter

Jetzt habt Euch wieder lieb, und greift Euch doch nicht gegenseitig so an...
Danke!

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666


Ähnliche Themen wie Motor läuft nicht gut...

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 Motor läuft nicht, dreht nicht hoch und unten keine power
in Motor / Schalldämpfer von Stefan01 - Sonntag 10. Mai 2009, 17:55
17 Antworten
11960 Zugriffe
von Stefan01
Sonntag 24. Mai 2009, 22:23
 Motor läuft nicht
in Anfänger von eisenhauer13 - Montag 13. September 2010, 15:53
37 Antworten
18310 Zugriffe
von Renicy
Montag 17. Februar 2014, 15:43
 Motor läuft nicht
in Motor / Schalldämpfer von mathias33 - Samstag 4. Mai 2013, 08:37
1 Antworten
2045 Zugriffe
von Rennblitz
Sonntag 5. Mai 2013, 22:45
 Motor läuft nicht richtig
in Motor / Schalldämpfer von HellracerX83 - Samstag 27. August 2011, 13:18
11 Antworten
7551 Zugriffe
von Indi
Sonntag 4. September 2011, 11:09
 Motor läuft nicht richtig
in Motor / Schalldämpfer von Zenith92 - Montag 26. Dezember 2011, 15:18
11 Antworten
7110 Zugriffe
von Fun Racer
Dienstag 27. Dezember 2011, 22:26
 Motor läuft nicht sauber
in Motor / Schalldämpfer von fraka24 - Samstag 5. Dezember 2009, 23:16
21 Antworten
10023 Zugriffe
von madnes
Sonntag 6. Dezember 2009, 20:09
 Der Motor läuft nicht richtig
in Motor / Schalldämpfer von benno341 - Dienstag 7. September 2010, 12:39
6 Antworten
4471 Zugriffe
von Almadi
Mittwoch 8. September 2010, 11:18