Motor / Schalldämpfer

Motor macht kein Mucks...

Fragen und Antworten zum Thema Motor / Einstellung & Schalldämpfer

von Lifeisalemon
#72815 Moin,

bin neu hier, und habe, vor allem wegen meinem Sohn, vor kurzem zu meinem alten Hobby zurückgefunden. :)

Bei der Bucht habe ich dann vor ein paar Wochen einen CF Pro in "sehr gutem Zustand" für kleines Geld bekommen, nur leider macht der Motor keinen Mucks.

Den Vergaser habe ich auf Werkseinstellung eingestellt.
Die Zündkerze sieht aus wie neu, und zündet. Sobald ich eine Ersatzkerze bekomme probiere ich die mal aus.
Spritmischung ist auch OK, 2x 0,25l, direkt vor den Startversuchen mit vollsynthetischem 2T zusammengemischt, habe ich schon durch, ohne eine einzige Zündung.
Der Sprit läuft nach einigen Versuchen aus dem Reso und wie ich eben festgestellt habe auch in den Luftfilter selbst, das würde eventuell erklären warum der Tank vorhin komplett bis auf den letzten Tropfen leer war, aber der kann sich doch eigentlich nicht von selbst komplett über den Vergaser entleeren, oder? Das wäre ja so als würde Wasser bergauf fliessen. ^^

Auf den Kopf gestellt mehrmals gezogen und trocken gelegt habe ich auch schon mehrmals.

Bevor ich da jetzt mehr reinstecke als eine neue Zündkerze warte ich ab ob sich der Verkäufer endlich meldet, und wenn nicht wie die Bucht das regelt.

Für weitere Vorschläge Eurerseits wäre ich sehr dankbar, vielleicht wohnt ja jemand in der Nähe von KA und würde da mal draufschauen...
RC Car - Ferngesteuerte Autos
von RC Cafe
#72815-ad
Benutzeravatar
von uwe666
#72816 Hallo Life-is-a-Lemon,
hast Du die beiden Benzinschläuche schon mal durchgepustet
(vom Vergaser Richtung Tank ;) )

Gruß Uwe
von Lifeisalemon
#72817 Den unteren schwarzen habe ich mit einer Spritze durchgedrückt, war frei, und beim oberen durchsichtigen sehe ich ja beim pumpen am Vergaser, dass da Sprit durchläuft.
Benutzeravatar
von TheSioux
#72819 Funtkioniert die Tankentlüftung?
Könnte sein das sich im Tank ein Überdruck aufbaut.
Benutzeravatar
von Almadi
#72820 Ich würde folgendermaßen vorgehen:
- Tankdeckel aufschrauben (zwecks Belüftung)
- Motor-Aus-Schalter von der Zündspule trennen (falls Kurzschluss)
- Vergaser in Grundeinstellung bringen (L=1,25 / H=1,75)
- Neue Kerze reinschrauben
- Evtl. zusätzliche Kerzenabschirmung weglassen
- MSF (falls vorhanden) deaktivieren
- Isolatordichtungen prüfen (Nebenluft)
- Luftfilter weglassen (falls zu viel Öl drauf ist)
Auto aufbocken und dann probieren :rock:
Benutzeravatar
von Stefan01
#72822 Kann man auch einfacher machen :lol:
Schraub die Zündkerze raus und steck sie in den Kerzenstecker.
Dann halt die Kerze an das Reso oder an den Zylinderkopf und zieh dabei am Seili. An der Zündkerze müsste nun ein Zündfunke erkennbar sein (vorsicht, wenn du da hinlangst kriegst eine gewischt. ;) )

Ist der Funke da, ist das schonmal die halbe Miete.

Ist der Vergaser verstellt, geh auf Grundeinstellung und mach beide Schrauben ca 1/2 Umdrehungen rein (Grundeinstellung ist immer zu Fett!)
Die Standgasschraube(die Schraube die alleine etwas unterhalb der beiden ist) kannst du vorerst ganz rein drehen, macht das starten leichter. Genau einstellen kannst du das dann wenn der Motor läuft.

Tauche die Zündkerze in den Sprit im Tank, kurz schütteln und schraub diese wieder rein. Dann starte nochmal, normalerweisse sollte er jetzt zumindest einige male zünden.
von Lifeisalemon
#72868 Das muss ich alles morgen ausprobieren, wenn mir die Kiste tatsächlich angehen solle und es ist Sonntags mitten in der Stadt, dann machen meine Nachbarn diesen hier. :@

Mit geöffnetem Tank und ohne Lufi hatte ich schon probiert, werde das aber nochmals machen sobald ich eine neue Kerze habe, obwohl die ja funkt.

Drehe ich den Vergaser nicht noch fetter wenn ich die Schrauben noch weiter reindrehe?
Benutzeravatar
von CF2008
#72879 Erkläre mir bitte mal Dein Spritgemisch genauer. Ich stehe momentan ein wenig auf dem Schlauch.0,5 Liter Öl auf wieviel Liter Benzin ????
Hartmut
Benutzeravatar
von Stefan01
#72886
Benutzeravatar
von CF_FAN
#72889 Alles Zeitverschwendung, vor 1 jahr hatte ich mal einen ähnlichen Tread eröffntet (glaube...Sprit im Luftfilter).
Am Ende stellte sich mal wieder herraus, dass Ruxxxxxxxing Vergaser der letzte Müll sind! Also einfach für 40€ nen Walbro 668 besorgen, und Motor Probleme sind Geschichte!

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666


Ähnliche Themen wie Motor macht kein Mucks...

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 Nach Tuningset kein Mucks
in Motor / Schalldämpfer von Daniel P. - Mittwoch 1. Februar 2012, 19:25
18 Antworten
7443 Zugriffe
von Daniel P.
Samstag 4. Februar 2012, 18:39
 Motor nimmt kein Gas an
in Motor / Schalldämpfer von Hunter - Samstag 23. Mai 2009, 22:09
21 Antworten
11111 Zugriffe
von sweet_thc
Donnerstag 27. August 2009, 00:14
 Motor nimmt manchmal kein gas an
in Anfänger von alexcf - Samstag 15. Januar 2011, 21:23
28 Antworten
11409 Zugriffe
von exekuter
Sonntag 6. Februar 2011, 20:58
 kein zündfunke bei warmen motor
in Motor / Schalldämpfer von EGON - Samstag 19. Juni 2010, 12:17
24 Antworten
11973 Zugriffe
von ps2
Samstag 7. August 2010, 10:04
 Motor dreht hoch fährt aber kein meter
in Motor / Schalldämpfer von Foliensascha150 - Donnerstag 21. Mai 2009, 15:25
5 Antworten
4226 Zugriffe
von Foliensascha150
Freitag 22. Mai 2009, 17:12
 Motor säuft während der fahrt wenn ich kein gas gebe ab
in Sonstige technische Fragen von CarbonFighterPro69 - Mittwoch 22. Februar 2012, 19:01
10 Antworten
10417 Zugriffe
von CarbonFighterPro69
Freitag 2. März 2012, 22:16
 Motor macht kurze Aussetzer "Stottert" bei Vollgasphasen
in Motor / Schalldämpfer von maxeschm - Sonntag 28. März 2010, 22:01
27 Antworten
16929 Zugriffe
von Scream
Montag 21. Februar 2011, 20:32