Motor / Schalldämpfer

Motor nimmt kein Gas an

Fragen und Antworten zum Thema Motor / Einstellung & Schalldämpfer

Benutzeravatar
von Hunter
#3103 Hallo zu zusammen!

Hätte heute so richtig schöhn :puke: können.
Wollten heute wieder mit drei CFs und nem Baja lecker gassi gehen, und was macht meiner...
... richtig, erst ma gar nichts!
Irgendwann wollte er dann doch mal endlich laufen, aber (jetzt kommt es) die Sau will kein Gas annehmen!!!
Standgas war i.O., aber als ich dann losfahren wollte hat er kein Gas angenommen und ist aus gegangen!?
Wieder angeschmissen, sachte Gas gegeben - läuft :)
Ordentlich hahn gemacht - geht ab wie Sau :o
2 min. gefahren - dreht nicht mehr hoch, geht aus :headbang:

Bin ja noch absoluter Grünschnabel, was kann das sein?
RC Car - Ferngesteuerte Autos
von RC Cafe
#3103-ad
Benutzeravatar
von Hunter
#3109 Ist ein bööö und aus- ohne Rauch

Den Vergaser habe ich schon auf Werkseinstellung zurück geschraubt.

Machte dann wieder bööö und aus.
Nadel noch mal ein achtel raus- bööö!
Nadel noch mal ein achtel raus- bööö!
Nadel wieder ne halbe rein- bööö!
Benutzeravatar
von Almadi
#3123 Klingt nach Vergasermacke (evtl. Nebenluft) oder Zündkerze.
von D. Bert
#3151 Hallo CF-Bruder :lol:

. . . vielleicht ist auch die Membrane im Vergaser im Ars.. :worried:


Grüßle ==> D. Bert
Benutzeravatar
von Hunter
#3161 Werde mal den Vergaser usw abschrauben, Dichtung raus und mit Flüssigdichtung zusammenschrauben.
Was mich ja so `n bissel wusa macht ist das er erst abgeht wie normal und dann plötzlich nur noch schleicht und dann ausgeht!?
Benutzeravatar
von Hunter
#3213 So, hab jetzt erst mal Vergaser usw runter geschraubt.
Die Dichtungen waren soweit eigentlich i.O.!
Hatte sie auch schon mal neu gemacht, die Originalen haben nicht lange gehalten bis sie sich verteilt haben.
Hab da grad noch mal schnell zwei Bilder gemacht.

Das Loch unten am Vergaser war auch teilweise mit abgedichtet.
Das ist doch qusi zum "ansaugen", oder?
Vergaser


Sieht der Kolbenring so original aus:
Kolbenring
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
von Hunter
#3215 Super Danke!

Ich werde dann wohl mal nen neuen Ring ordern.
Sollen ja nicht eine ganz so lange Lebensdauer haben!?
Habe jetzt ca 15 Liter durch.


MfG
Bastian
Benutzeravatar
von Stony-Mahony
#10763 ich habe ein ähnliches problem. ich bin absoluter neuling in diesem sektor. bin bisher nur nitro gefahren und hab heut den cf eindlich eingefahren. nur ist das mim vergaser so das er wenn ich langsam gas gebe aus geht. hört sich an als würde er sich verschlucken. und wenn ich das gas ruckartig voll durch ziehe geht er richtig ab.
ich denke er ist zu fett. liege ich da richtig? und wenn ja welche schraube ist nun zu bewegen? danke schon mal für eure hilfe.
lg matze
Benutzeravatar
von sweet_thc
#10764 @ Stony-Mahony...

Kommt viel Rauch aus dem Auspuff, wenn er im Leerlauf ist & beim langsamen Gas geben,...!?

MfG Thc...
Benutzeravatar
von Andreas
#10772 Verstehe ich richtig das es möglich ist das der Kolbenring fertig ist ?
Hatten das auch bei nem Freund. Erst ist der normal gefahren und dann aufeinmal hat er nicht mehr gescheit Gas Angenommen. Ausgegangen ist er aber nicht und am Vergsaer haben wir auch nicht rum gedreht.

Kann sein das er Kalt war als er normal gefahren ist, und Warm als er kein Gas Angenommen hat.

Gruß

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666


Ähnliche Themen wie Motor nimmt kein Gas an

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 Motor nimmt manchmal kein gas an
in Anfänger von alexcf - Samstag 15. Januar 2011, 21:23
28 Antworten
11408 Zugriffe
von exekuter
Sonntag 6. Februar 2011, 20:58
 CF III nimmt kein Gas an
in Sonstige technische Fragen von Blutbanner - Mittwoch 13. Februar 2013, 17:20
1 Antworten
1918 Zugriffe
von Blutbanner
Donnerstag 21. Februar 2013, 12:01
 Fahrzeug nimmt kein Gas und die Bremsen reagieren nicht mehr
in Anfänger von olireh - Montag 21. Juni 2010, 15:01
3 Antworten
2868 Zugriffe
von poTTo
Montag 21. Juni 2010, 15:42
 Motor nimmt schlecht Gas an und bremst schlecht
in Motor / Schalldämpfer von PilleSU - Sonntag 7. September 2014, 14:50
31 Antworten
14351 Zugriffe
von PilleSU
Donnerstag 18. September 2014, 21:28
 kein zündfunke bei warmen motor
in Motor / Schalldämpfer von EGON - Samstag 19. Juni 2010, 12:17
24 Antworten
11970 Zugriffe
von ps2
Samstag 7. August 2010, 10:04
 Motor macht kein Mucks...
in Motor / Schalldämpfer von Lifeisalemon - Samstag 24. September 2011, 14:26
30 Antworten
11677 Zugriffe
von Skorpion
Freitag 7. Oktober 2011, 16:59
 Motor säuft während der fahrt wenn ich kein gas gebe ab
in Sonstige technische Fragen von CarbonFighterPro69 - Mittwoch 22. Februar 2012, 19:01
10 Antworten
10417 Zugriffe
von CarbonFighterPro69
Freitag 2. März 2012, 22:16