Motor / Schalldämpfer

motor säuft ab.....

Fragen und Antworten zum Thema Motor / Einstellung & Schalldämpfer

vonchrisvip
#51601 hab meinen tank und vergaser gereinigt.
als erstmal sprit pumpen wollte dauerte es erst ewig bin was ankam,zudem lief er ganz kurz und der motor stoppte sofort seitdem springt er nicht mehr an.
soweit ist meiner meinung nach alles ok, einstellung am vergaser auf standart,
das problem ist das der motor sofort absäuft dh. mit schlauch am vergaser garkeine chance,wenn ich den schlauch abziehe dann springt er nach 10 -20 mal am seili ziehen an leuft leer geht also aus, und bei schlauchverbindung mit vergaser geht er erst garnicht an und ist auch sofort abgesoffen.
ich denke das da am vergaser eine art schieber oder was auch immer klemmt und den motor so überfettet.

kennt ihr dieses problem oder habt ihr dazu erfahrung ?
ich bin noch nicht am ende nur bevor ich nicht ganz genau weiß was es sein könnte will ich erstmal nicht auf gut glück rumschrauben.
wie gesagt sprit bekommt der motor aber dann auch sofort zuviel und die einstellungen sind soweit alle noch beim alten also sehe ich den vergaser selber als dieses problem.

mfg chris
RC Car - Ferngesteuerte Autos
von RC Cafe
#51601-ad
vonchrisvip
#51615 hab mal durchgestöbert und nen thread gefunden wo man zitierte das dass sieb im unteren (auffangbecken) nicht herausgenommen werden soll da dies bei jemandem zum überfetten führte.
für weitere hilfen währe ich dankbar.
Benutzeravatar
von Almadi
#51623 Ich habe meine Vergaser schon öfter aufgemacht und den Dreck rausgeholt. Das waren aber alles Walbros. Kann sein, dass Du bei dem RuXing etwas kaputt gemacht hast. Die Membranen sind auch aus einem anderen Material als beim Walbro.
von ps2
#51629 Was fürn Schwimmer? :?:
Meinst wohl eher die Nadel...
Der Filter soll die Nadel und den Rest der oberhalb vom Vergaser sitzt, vor Schmutz schützen.
Und dort befinden sich die wichtigsten Funktionen des Vergasers!
Es ist schon ratsam diesen zu reinigen.
Was passiert wenn der zusitzt brauch ich ja nicht erklären...

Die untere Membrane haste aber richtig installiert, oder?
Benutzeravatar
von Nitrointake
#51648 In den Vergasern die wir haben ist kein Schwimmer, diese Vergaser haben eine Membran die sich den Sprit sozusagen aus dem tank saugt und den überschüssigen sprit wieder zurück pumpt.

Hast ml geschaut ob der Rücklauf vieleicht verstopft ist? Weil du ja auch meintest das sobald beide Schläuche drauf sind, nix mehr geht.

Edit hat da was gefunden:
Drosselklappen-Membranvergaser
Drosselklappen-Membranvergaser sind sehr robuste Vergaser, die keine Schwimmerkammer besitzen. Im Kartsport, bei Gartengeräten, Motorsägen, Außenbordmotoren und sogar Fluggeräten werden Membranvergaser eingesetzt, da sie gegen Schwingungen und Vibrationen nahezu unempfindlich sind und in jeder Betriebslage problemlos funktionieren. Über Unterdruck, der aus dem Ansaugkanal geholt wird, arbeitet das Membranpaket und regelt so das Gas-Luft-Gemisch. Über einstellbare Nadeldüsen wird das Gemischverhältnis (fett-mager) eingestellt.
http://www.bahnsport.org/vergaser.htm
vonchrisvip
#51652 weiss denn jemand wo ich ein reperatur set bekomme wobei membran,dichtung dabei sind für den orig. vergaser ?
Benutzeravatar
von Stefan01
#51653 Ich würde dir empfehlen gleich einen anständigen Vergaser zu kaufen...
Jetzt fängst du das reparieren an, kaufst dir ein Rep-Kit für XY Euro... Und in ein paar Liter geht der Spass von vorne los...

Lieber gleich einen guten Walbro 668 o.ä.


Ansosnten gibts z.b. hier ein DIchtkit für den Walbro, das sollte auch beim CF Gaser passen:
Artikelnummer: 230376138263

Ich weiss allerdings nicht genau, ob eine Membran dabei ist... :?:

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666


Ähnliche Themen wie motor säuft ab.....

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 Motor säuft ab
in Anfänger von Mantamicha - Sonntag 17. Oktober 2010, 11:06
3 Antworten
2922 Zugriffe
von Mantamicha
Sonntag 17. Oktober 2010, 19:06
 Motor säuft permanent ab Fehlerquelle Vergaser
in Motor / Schalldämpfer von Exfiltrator - Samstag 21. Juli 2012, 16:10
6 Antworten
9993 Zugriffe
von Exfiltrator
Sonntag 22. Juli 2012, 00:26
 Motor säuft immer nach 15 min ab. Was machen??
in Motor / Schalldämpfer von Satruma - Donnerstag 18. Februar 2010, 11:27
10 Antworten
7034 Zugriffe
von Stefan2912
Freitag 19. Februar 2010, 00:15
 Motor säuft während der fahrt wenn ich kein gas gebe ab
in Sonstige technische Fragen von CarbonFighterPro69 - Mittwoch 22. Februar 2012, 19:01
10 Antworten
10426 Zugriffe
von CarbonFighterPro69
Freitag 2. März 2012, 22:16
 Motor stop Failsave stellt Motor nach Zufallsprinzip ab
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von Silberpudel - Montag 30. November 2009, 19:00
59 Antworten
30712 Zugriffe
von Silberpudel
Samstag 27. Februar 2010, 17:26
 1,6 PS Motor oder 2,6 PS Motor
in Sonstige technische Fragen von LucaLaemmle - Donnerstag 9. Mai 2013, 16:14
20 Antworten
13180 Zugriffe
von LucaLaemmle
Montag 13. Mai 2013, 07:16
 Motor 30,5 ccm
in Motor / Schalldämpfer von Dynamic - Montag 2. August 2010, 17:18
7 Antworten
5011 Zugriffe
von rocs
Sonntag 22. August 2010, 13:17