Motor / Schalldämpfer

Motor säuft permanent ab Fehlerquelle Vergaser

Fragen und Antworten zum Thema Motor / Einstellung & Schalldämpfer

Benutzeravatar
von Exfiltrator
#84989 Hallo meine Lieben 2-Takt Motoren Experten.
Mein Kumpel Max ist vor einiger Zeit im Gelände gefahren. Hierbei hat sich so brauner Düner fürs Feld am Vergaser festgeklebt. Durch den Vorbesitzer der die langen Innensechskantschrauben gegen Kreuzschrauben mit viel Schraubenkleber verbaute, erzeugte er das Problem das wir den Vergaser nicht runter bekommen haben.

Deswegen habe ich den Vergaser nur Äußerlich gereinigt. Komischer Weise funktioniert der CF nicht mehr, da er seit der Oberflächen Reinigung permanet absäuft. Ich habe die Leerlaufschraube, H-Schraube, L-Schraube und die Beiden Zugänge für die Schläuche demontiert und denn Vergaser gereinigt.

Jetzt würde bestimmt jemand kommen und sagen das eventuell Dreck reingekommen ist. Dies ist aber ausgeschlossen da ich es geschafft habe den Motor im Standgas laufen zu lassen (Bei Gasannahme ging er aus). Durch die Erwärmung war es mir dann möglich den Vergaser abzuschrauben.

Ich habe den Vergaser in all seine Einzelteile zerlegt und habe alle Löcher durchgeblasen und gründlich gereinigt. Trotz der Reinigung säuft er immer noch ab. Am Motor selbst liegt es nicht da ich bereits mein Vergaser verbaut hatte und der Motor lief.

Ich bin momentan Ratlos und weiß nicht weiter. Alle Teile sind i.O. ich habe keine Risse oder sonst welche Beschädigungen entdecken können. Ich brauche dringend eure Hilfe.
Wenn ihr Bilder braucht oder ein Video dann sagt bescheit.

mfg Exfiltrator
Benutzeravatar
von Skorpion
#84990 Was für einen Luftfilter hast du drauf?

...wenn es der Originale ist, mach den Schaumstoff ab und probier das noch mal.
ich vermute, ihm fehlt die Luft zum atmen.

(natürlich onroad testen ^^)
Benutzeravatar
von CF_FAN
#84993 Ich kenn den Fehler ;) :geek:
Die H und L Nadel haben unterschiedliche Längen!!! (was kaum jemand bedenkt) Beim wieder zusammenbau hast du diese vermutlich vertauscht. resultat: zuviel Sprit im "L Modus" und im H "Modus" garkeinen!
Schraube beide Schrauben mal bis zum Anschlag ganz rein, schauen diese nun nicht beide gleich weit hinaus, sind sie vertauscht!
Benutzeravatar
von Skorpion
#84998 hast du den luffi befreit? geht noch nicht?
Benutzeravatar
von Exfiltrator
#85001 Leute das Thema kann geclosed werden, da ich ihn zum laufen bekommen habe. :P
Ich bin folgendermaßen vorgegangen. Als erstes habe ich den oberen Teil (Schwimmerbox) aufgeschraubt und die Schwimmerhalter oder wie man das nennt dort wo man die Schwimmer Nadel einhängt leicht nach unten gebogen damit die Schwimmernadel nicht gleich öffnet und somit ein Absaufen verhindert wird. Dann habe ich auf der anderen Seite den Sieb rausgenommen und neu eingesetzt.

So Choke gesetzt gezogen da ging er an. dann hab ich den Hebel wagerecht gestellt und angefangen H-Schraube und L-Schraube langsam rauszudrehen da ich voll zugedreht habe.
Man hat gemerkt das er starten wollte also weiter gedreht bis er von selbst anblieb.

Ich hoffe das es für jemanden nützlich sein kann ansonsten danke für eure schnellen Antworten.

mfg Exfiltrator

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666


Ähnliche Themen wie Motor säuft permanent ab Fehlerquelle Vergaser

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 motor säuft ab.....
in Motor / Schalldämpfer von chrisvip - Samstag 9. Oktober 2010, 17:09
61 Antworten
21812 Zugriffe
von CarbonFighter-Racer
Freitag 15. Oktober 2010, 10:22
 Motor säuft ab
in Anfänger von Mantamicha - Sonntag 17. Oktober 2010, 11:06
3 Antworten
2920 Zugriffe
von Mantamicha
Sonntag 17. Oktober 2010, 19:06
 Motor säuft immer nach 15 min ab. Was machen??
in Motor / Schalldämpfer von Satruma - Donnerstag 18. Februar 2010, 11:27
10 Antworten
7034 Zugriffe
von Stefan2912
Freitag 19. Februar 2010, 00:15
 Motor säuft während der fahrt wenn ich kein gas gebe ab
in Sonstige technische Fragen von CarbonFighterPro69 - Mittwoch 22. Februar 2012, 19:01
10 Antworten
10419 Zugriffe
von CarbonFighterPro69
Freitag 2. März 2012, 22:16
 Motor/Vergaser
in Motor / Schalldämpfer von joker - Freitag 22. April 2011, 23:13
5 Antworten
3433 Zugriffe
von CF2008
Samstag 23. April 2011, 07:25
 Vergaser/Motor vergiftet ?!?
in Motor / Schalldämpfer von olipa - Dienstag 30. März 2010, 20:53
9 Antworten
4378 Zugriffe
von olipa
Samstag 10. April 2010, 18:28
 Vergaser Motor einstellen
in Motor / Schalldämpfer von Mr.Pogo - Sonntag 28. November 2010, 12:41
2 Antworten
2767 Zugriffe
von Almadi
Sonntag 28. November 2010, 13:01