Motor / Schalldämpfer

Motor spielt verrückt

Fragen und Antworten zum Thema Motor / Einstellung & Schalldämpfer

von PA1976
#90380 Hallo zusammen,

ich bin neu im Thema und vielleicht ist die Frage auch schon 100 mal durchgekaut worden, doch auch nach über ner Stunde lesen, hab ich nichts gefunden, was auf mein Problem zutrifft.

Seit rund 2 Wochen bin ich stolzer Besitzer eines CF3, wobei er mich so richtig Stolz nur für rund 20 Minuten heute gemacht hat, sonst war es bis jetzt eher ein Desaster.

Heute rund 30 Minuten gefahren, ohne Probleme, den Motor schone ich noch ein wenig, da ich erst 2 Tankfüllungen durch habe, auch habe ich in der Fernbedienung schon auf 50% als Gaseinstellung fixiert, dass nicht schon beim Einfahren der Motor über den Jordan geht, zudem reicht mir das Tempo vorerst, da ich ja am Anfang stehe.

Dann nahm er ab und an schlecht Gas an, besonders in Kurvenfahrten, dann ging er auf einmal wieder aus.
Nach ner kurzen Pause ging er wieder an, lief ne Zeit und fing wieder das spinnen an, jedoch spinnte er danach nur noch.

Wenn ich ihn starten will, Choke rein, 3-4 mal durchziehen, kommt das erste Motorengeräusch, Choke raus, wieder 3-4 mal durchziehen und er springt an, jedoch dreht er kurz ein wenig hoch und geht wieder aus. Wenn man versucht in dem Moment Gas zu geben, nimmt er das nur sehr widerwillig an, geht aber dennoch wieder aus.
Ohne Choke geht dann gar nichts, da kann ich 20 mal ziehen. Choke rein, geht das gleiche von vorne los.

Daheim etwas das Leerlaufgemisch nachgestellt (war die erste Veränderung - bis dahin im Auslieferungszustand belassen) doch keine Veränderung, zuerst.
Hat jedoch keine Veränderung gebracht, jedoch hat er nach einigen Versuchen dann immerhin das Standgas gehalten, aber nur ein paar Sekunden, dann hört es sich an, als würde man ihm Impulsgas geben, dreht hoch und runter, zwar gleichmäßig, aber richtig ist das ja nicht.

Woran kann das Problem liegen?
Bin gerade etwas ratlos.

Cheers
PA