Motor / Schalldämpfer

Motor spinnt irgendwie rum...

Fragen und Antworten zum Thema Motor / Einstellung & Schalldämpfer

von Gallardo86
#72442 Halli Hallo bin neu hier im Forum und auch neu im Modellbau. Hab mir nen Fighter zugelegt der auch von Anfang an sehr gut lief meiner Meinung nach. Dann war ich so vor 8 Wochen mal in sehr sandigem Terrain unterwegs und dort ist mir mein Lenkservo kaputt gegangen hab ich dann repariert war nur ein Kabel lose... Nun wollte ich Ihn gestern mal wieder anschmeissen und da ging es los er sprang nur an wenn ich Vollgas gegeben habe und dann lief er auch nicht sauber ging beim Bremsen aus hab ihn etwas magerer gestellt und Standgas etwas höher. Hat nicht viel gebracht... Dann ging er mal wieder aus und sprang nicht mehr an... ZUhause hab ich dann festgestellt das am Hauptgetriebe die Lager der zwei mittleren Zahnräder kaputt waren und die daher viel Spiel hatten hab diese dann ausgebaut und versucht den Motor zu starten auch mit Grundeinstellung des Vergasers leider ohne Erfolg Kerze funkt auch noch... Weiss so langsam nicht mehr weiter könnt ihr mir vielleivht helfen????
Benutzeravatar
von Ahnungsloser
#72444 Hallo und erst einmal herzlich Willkommen im Club.

Zu deinem Problem ... war der Fighter neu oder gebraucht und welcher Luftfilter ist montiert?
Für eine Fehleranalyse benötign wir hier schon ein paar Infos zu den Randbedingungen ;)
Benutzeravatar
von CF2008
#72445 Solltest Du mit dem originalen Luftfilter offroad gefahren sein, such im Vergaser mal nach Sand. Könnte über geendet haben Dein Motor, muss aber nicht sein. Wie schon gesagt, bitte mehr Info`s. Ansonsten Willkommen hier bei uns.
Hartmut
von Gallardo86
#72446 Also der war neu vom grossen C Luftfilter ist Standart nur noch so ein Superfeingewebeluftfilterüberzieher drüber :D sonst alles Standart kein Tuning drin.
Ach ja immer wenn ich mal die Kerze ab hatte hab ich gesehen das der Sprit an der Kerze so gräulich war hoffe das hilft euch noch?