Motor / Schalldämpfer

Motor springt nicht an!!!

Fragen und Antworten zum Thema Motor / Einstellung & Schalldämpfer

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von Dimi
#1198 Hallo Leute!

Wollte heute mir einen schönen Tag mit meinem CF machen! Bin auch ca 15 min gefahren! Danach wollte ich meinen Vergaser ( Serie ) einstellen! Als ich die " L " schraube etwas rausgedreht habe ist er mir langsam abgesoffen im standgas! habe dann die drehung der schraube wieder rückgängig gemacht in der Hoffnung das er wieder anspringt! aber vergeblich! nachdem ich was getrunken habe, ( Kein BIER ) , ging es weiter mit dem anlasser PULLING! und den verschiedensten einstellvariationen am vergaser! nach weiterer halben std. alles eingepackt und nach hause!

Das hat mich aber so genervt das ich es noch mal probiert habe! Habe den Vergaser auf Werkseinstellung zurückgestellt ( 1,75 H 1,25 L) und die drossel kopl. rein und den Choke zu! Und weiter mit starter pulling bis der arm kein bock mehr hatte! dann fiel mit auf das mein Luffi komplett sich mit dem Gemisch vollgesogen hatte! es kam definitiv aus dem Motor! hab ihn ausgebaut und ausgewrungen! aber es lief trotzdem noch tropfenweise sprit aus dem Luftfilter inneren! habe ihn an eine Wand mit dem Heck nach oben gestellt und alles auslaufen lassen, es waren insgesamt bestimmt 50 ml sprit insgesamt! habs dann noch ein paar mal probiert ohne Luffi ohne Erfolg!

und jetzt bitte ich euch um rat!!!!!

Zündfunke ist da
Sprit kommt an
kompression ist auch da

HILFEEEEEEEEEEEEEEEEEE !!!!!!!!!
Zuletzt geändert von Dimi am Montag 11. Mai 2009, 07:09, insgesamt 1-mal geändert.
von D. Bert
#1244 Hallo CF-Bruder :lol:

Mit Motoren kenn ich mich zu wenig aus, um dir zu helfen ;)

Aber mit ein wenig Geduld wird auch dir geholfen :wasntme:

Die Profis müssen nur über deinen Fred stolpern, dann bekommst du auch eine Antwort - das kann auch manchmal ein bisschen tauern, aber du bekommst eine Antwort :rock:


Grüßle ==> D. Bert
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von Mister-XL
#1259 Also ein Bekannter hatte etwas ähnliches. Mach mal deine Funke aus und versuche ihn zu starten. Kann sein das deine Funke auf zuviel Gas eingestellt ist. Dann pumpst du beim starten zuviel Sprit und er säuft ab.
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von tripleseven
#1262 Das Problem ist einfach zu lösen:
(ok, erstmal den Motor wieder trockenlegen)
mit Choke an, den Motor nur so oft durchziehen, bis er ein dumpfes Verbrennungsgeräusch macht, maximal aber 5x , sonst säuft er gnadenlos ab. Danach NUR ohne Choke!
Mit Choke läuft der Motor NIE!

Gruß
Jo
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von fasteddi
#1325 Moin, Moin.
Genau das hatte ich auch. Bei mir war die Kerze nicht feucht, sonder NASS...
Nehme mal den Lufi runter, choke auf und kein Gas.
Bei mir war es so, das nach 2-4 mal Starterseil ziehen der Sprit aus dem Kanal lief.
Vergaser div. male zerlegt, keine Besserung.
Kollege hier dann gepostet, das wohl der Vergaser platt ist.
Bei Davesmotors in den Statten nen neuen Walbro 771 für kleines geordert, 9 Tage gewartet und nun läuft er wieder!!
von CF-Fahrer
#1344 Manchmal bekommt der Motor nicht zu viel Sprit, sondern nur zu wenig Luft... (Luftfilter chekken). Und eine Zündkerze kann im ausgebauten Zustand funken. Unter Kompressionsdruck verhält die sich ganz anders.
@fasteddi
Was soll an dem Vergaser kaputt gehen, das man gleich einen neuen kaufen muss?
Geh mal zu einem Motorsägenfachgeschäft und lass den mal im Ultraschallbad reinigen. Die haben meist so ein Gerät (weiß ich aus eigener Erfahrung, da ich selbst so ein "Rasenmähermann" bin) Ich hab damit schon wieder Vergaser zum laufen bekommen, die schon mehrfach mit Luft ausgeblasen wurden und trotzdem nicht liefen.

Gruß Maik
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von fasteddi
#1345 @CF-Fahrer :

Hatte einfach keinen Nerv mehr..
Mit Druckluft währe ich aber vorsichtig in Bezug auf die Membranen
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von Dimi
#1362 Alsi Männers neuer Tag neues Glück!

Heute habe ich die beiden Spritleitungen abgezogen und auf die Membran gedrückt das der ganze Sprit raus geht, ein paar mal gezogen am seili. Soweit sogut! Es lief schon mal kein Gemisch mehr aus dem Luffi inneren! (Der Schaumstoff ist immer ab beim probieren)! Der Motor war wohl trocken! So jetzt habe ich die Zündkerze wieder drin und nochmal paar mal gezogen am Seili! Dann die Spritleitungen wieder dran und Sprit wieder angepumpt! Der Vergaser steht auf Werkseinstellung!!! Mit choke 2x gezogen dann choke weg und mir wieder mir nen Wolf gezogen! Aber es gab keine änderung am Motorgeräusch! Klingt immer als ob er kalt wäre! Nach ca. 25x ziehen kam wieder tropfenweise gemisch aus dem luffi inneren!
Gibt es eine Vergasereinstellung mit der der Motor aufjedemfall läuft!? Ich glube es liegt an der Vergaser Einstellung!? Oder ??? :(

BIN LANGSAM AM VERZWEIFELN :headbang:
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von Almadi
#1390 HI,
ich glaube, Dein Vergaser hat ne Macke. In der Werkseinstellung sollte er auf jeden fall anspringen. Falls Du keinen anderen Vergaser zum testen hast, bestell Dir einen Walbro 668 für 49,95. Sollte der Motor dann laufen, hast Du einen viel besseren Vergaser als das China-Ding. Liegt es nicht am Vergaser, dann geht die Sucherei allerdings weiter. Auf jeden Fall ist der Walbro kein rausgeschmissenes Geld. Ich habe seit Samstag einen dran und bin soooo begeistert.
von D. Bert
#1398 Hast du schon eine andere Kerze probiert?


Grüßle ==> D. Bert

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666


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