Motor / Schalldämpfer

Motor springt nicht an

Fragen und Antworten zum Thema Motor / Einstellung & Schalldämpfer

von Taurusdriver
#78908
von Taurusdriver
#78912 Werd jetzt morgen nochmal alles auseinander nehmen.

Alle Bohrungen nachschauen.
Vergaser grundeinstellen.
Den Motor mal leer machen und zusätzlich mit nem Fön erhitzen.

Wie kriegt ihr euren immer zum laufen? Beschreibt das mal :)
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von CF2008
#78913 Die Nummer mit dem Fön kannst Du Dir schenken. Nehm jetzt die Kerze schonmal raus und leg ihn aufs Dach, ein paar Mal durchziehen und bis morgen auslaufen, -gasen lassen.
Kerze trockenwischen und ebenfalls gut abtrocknen lassen.
Den Rest machts Du dann morgen in aller Ruhe und mit guter Laune :lol: Man wird schnell unaufmerksam, wenn man unter Dampf steht.
Der Rest ergibt sich morgen schon....
Hartmut
von Taurusdriver
#78914 Ja das werde ich nachher machen bevor ich zur Nachtschicht gehe.

Und wie soll ich morgen dann weiter vorgehen?
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von CF2008
#78915 So, wie Du schon selbst gepostet hast. Vergaser- und Ansaugtrakt demontieren, überprüfen, Dichtungen kontrollieren und alles wieder zusammenbauen. Vergaser auf Grundeinstellung bringen, zwei-drei mal pumpen, Choke rein und Anziehen ( wieder 2- 3 x ), bis er einn kurzen Ton von sich gibt ( versucht anzuspringen ). Dann Choke raus, noch ein Mal pumpen, Anziehen und läuft.....Manche Motoren springen auch schon beim 1. Ziehen nach dem Choke an. ;)
Abstand der Zündeinheit hattest Du ja gecheckt und hat 0,3 mm, oder ? Und mit Sicherheit hast Du vor allen anderen Dingen den Motorausschalter überprüft :envy: :envy: Die Schalter klemmen gerne mal und dann kannst Du Direinen Wolf ziehen. Wird auch sehr häufig als Problem übersehen. Lieber schnell noch mal gucken, dann läuft die Schicht vielleicht deutlichst entspannter ab...
Hartmut
von Taurusdriver
#78917
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von scbern
#78923 Gabs nicht letztens einen mit der selben Problematik?!Und am Schluss lags am Kolbenring :headbang:
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von Almadi
#78931 Mich würde auch mal interessieren, wie der Zündunterbrecher gemessen wurde. Ich würde ihn mal zum Probieren ganz weg lassen.
von Taurusdriver
#78936 Den Unterbrecher hab ich gar nicht gemessen weil ich zu faul war in den Keller zu gehen und mein Messgerät zu holen. Aber man kann ihn ganz einfach testen. Kerze raus, Wieder in den Stecker stecken und das ganze dann auf den Motorblock legen. Dann Starter ziehen. Und während dem Ziehen einfach den Schalter betätigen und theopraktisch hört es dann auf zu Funken, was es bei mit auch Tat! ;-)

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666


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