Motor / Schalldämpfer

Motor springt nicht mehr an/kein Zündfunke mehr

Fragen und Antworten zum Thema Motor / Einstellung & Schalldämpfer

von Zocker1506
#95063 Als ich heute meinen CF3 starten wollte, machte er nicht mit.

Ich habe keinen Zündfunken, Benzin kriegt er, Tank ist entlüftet und Vergasereinstellungen sind auf Werk zurückgestellt.

Ich habe auch schon eine neue Zündkerze reingeschraubt nützt aber trotzdem nichts.



Seid heute habe ich auch das Problem, dass wenn die Zündkerze drinnen ist, der Seilzugstarter extrem schwer geht und wenn ich die Zündkerze rausdrehe geht er wieder leicht!


Kann es sein dass irgendetwas mit dem Seilzugstarter nicht Stimmt, wegen dem Zündfunken?



Ich hoffe ihr könnt mir helfen

Danke im Voraus
Benutzeravatar
von Old Racer
#95068 Hallo Zocker,
der Seilzugstarter kann schon mal schwer gehen, wenn der Kolben nahe OT steht.
OT = Oberer Totpunkt vom Kolben
Hast du denn einen Zündfunken gegen den Rahmen ? :(

Gruß
Old Racer
von Zocker1506
#95071 Ok, also das eine "Problem" haben wir schon mal DANKE dafür!


Das komische ist, es kommt darauf an, wie ich das Zündkabel biege, habe ich einen Zündfunken oder nicht.

Kann es sein, dass ich einen Wackelkontakt oder Kabelbruch habe??
Benutzeravatar
von CF2008
#95096 Zündkabel und oder Stecker erneuern kommt häufiger mal vor.. Kann aber auch schon reichen, den Stecker wieder vernünftig auf das Kabel zu drehen, wenn überhaupt möglich.
Hartmut
von Zocker1506
#95099 Das Zündproblem ist irgendwie wieder Verschwunden, wenn ich das Problem wieder habe, weiß ich wenigstens dass das Zündkabel kaputt oder locker ist.

Mein CF3 spring nach der 3. Tankfüllung nur mehr auch im Warmen zustand mit gesetzdem Choke und Vollgas an.

Vergasereinstellungen sind auf Standart
Benutzeravatar
von CF2008
#95107 Dann würde ich mal ein Auge auf einen Walbro WT 668 werfen, ein wirklich guter Allrounder und für nahezu jeden Motor verwendbar.
Hartmut

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666


Ähnliche Themen wie Motor springt nicht mehr an/kein Zündfunke mehr

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 Nach Failsafeeinbau kein Zündfunke mehr
in Anfänger von Zocker1506 - Sonntag 15. Juni 2014, 13:57
4 Antworten
3106 Zugriffe
von BI-BA-BO
Sonntag 15. Juni 2014, 21:52
 Motor springt nicht mehr an
in Motor / Schalldämpfer von FreeStyleJumper - Dienstag 1. Dezember 2009, 22:42
9 Antworten
6238 Zugriffe
von tburnz
Mittwoch 2. Dezember 2009, 12:46
 Motor springt nicht mehr an
in Motor / Schalldämpfer von Marco Styler - Samstag 1. Mai 2010, 20:17
22 Antworten
10917 Zugriffe
von Marco Styler
Donnerstag 6. Mai 2010, 17:55
 Motor springt nicht mehr an
in Motor / Schalldämpfer von fraka24 - Montag 14. Dezember 2009, 22:49
5 Antworten
3862 Zugriffe
von cfprofighter
Dienstag 15. Dezember 2009, 16:16
 Motor springt nicht mehr an!!!!!!
in Anfänger von salva - Samstag 20. August 2011, 18:19
10 Antworten
7273 Zugriffe
von salva
Dienstag 13. September 2011, 18:39
 Motor springt nicht mehr an?!
in Motor / Schalldämpfer von !Cf-Fan! - Freitag 2. November 2012, 21:27
6 Antworten
5421 Zugriffe
von Rapit
Samstag 3. November 2012, 13:25
 Motor springt einfach nicht mehr an
in Motor / Schalldämpfer von reddig - Samstag 22. August 2009, 12:11
6 Antworten
4429 Zugriffe
von reddig
Samstag 22. August 2009, 21:21