Motor / Schalldämpfer

MOTOR springt nichtmehr an

Fragen und Antworten zum Thema Motor / Einstellung & Schalldämpfer

Benutzeravatar
von lemy
#77869 Hay leute

mein motor springt nicht mehr an....wahr vor kurzem noch mit meinem cf auf der piste...lief normal ....allles super.....
wollte dann jet vor ein paar tagen luftfilter und vergaser reinigen....(hatte das auch getan)....wollte ihn dann wieder starten aber er lief nicht......hatte die zündkerze rausgeholt um zu testen ob der funke noch da ist bzw richtig ist und das ist er.....vergaser ist richtig eingestellt....ist sogar n neuer...der vom cf....ist noch niemals ne ganze tankfüllung gelaufen....zündkerze ist auch neu.....sprit kommt auch im motorraum an weil die kerze halt feucht wenn ich sie nach jeglichen versuchen raushole um zu gucken ob der funke noch da ist....
mit meinem latein bin ich jet so ziemlich am ende :worried: ...wüsste nicht mehr was ich noch machen sollte :worried:
achja dichtungen habe ich auch gewechselt...

.....habe nämlich jet so ziemlich alle teile für meinen umbau zum desert truck besorgt (sogar die karosserie :rofl: ) und will ihn nun testen gehen aber wenn der motor nicht läuft gehts schlecht......

hoffe das ihr mir helfen könnt :clap: :wasntme:
Benutzeravatar
von lemy
#77870 achja ich habe es auch schon mit nitro probiert als zur starthilfe.....das einzige was man hören kann ist, dass er zünden will bzw richt es auch nach abgase....aber richtig angehen (noch niemals für ne halbe sek) will er nicht
Benutzeravatar
von CF2008
#77871 Ich würde tippen, dass die Dichtungen im Bereich Vergaser/Isolator nicht richtig sitzen.
Hartmut
Benutzeravatar
von Almadi
#77875 Du hast beim Zusammenbau etwas falsch gemacht. Baue alles wieder auseinander und achte darauf, dass die richtigen Dichtungen an der richtigen Stelle sitzen. Die Isolatordichtung wird gern verwechselt, dann ist das kleine Loch am Isolator zu 8)
Benutzeravatar
von lemy
#77890 so leute habe den vergaser nochmal abgebaut und alle dichtungen richtig wieder eingesetzt.
er läuft nicht......habe dann wieder ein paar tropfen nitro in den brennraum reingespritzt und man konnte direkt wieder hören das er angehen will....der vergaser und die zündkerze sind beide neu und sind knapp eine halbe tankfüllung gelaufen.....das kann doch nicht sein, dass der vergaser wieder einen weg hat


mal was anderes neben bei....wie lange ist eigendlich 1:25 gemisch was man selber mischt haltbar???
von Recar
#77894 Baut der Motor den Kompression auf beim Anreissen?
Benutzeravatar
von lemy
#77895 wie stelle ich das denn fest
von Recar
#77898 Wenn du am Anreisser ziehst merkst du da ein wiederstand so bei 1/2 des Zuges
Müsste so ungefähr kurz über dem Dach sein mit dem Knebel.
Wenn du ins leere ziehst also ohne gegendruck dann hat der Motor wenig oder sogar keine Kompression mehr.
Benutzeravatar
von CF2008
#77899 Startversuche mit Nitrogemisch sollte man nicht machen, mögen die Motoren auf dauer gar nicht...Nimm Startpilot oder Bremsenreiniger. Hat den Vorteil, dass man damit auch wunderbar Falschluft feststellen kann.
Zur Gemischhaltbarkeit gibt es wie immer verschiedene Antworten. Kommt unteranderem auf die Dichtigkeit des Kannisters und den Lagerort an. Hab schon über 2 Jahre altes Gemisch problemlos verfahren. War in einem Metallkanister, dunkel und kalt gelagert.

Zündkerzen können sehr wohl, genau wie auch neue Vergaser, urplötzlich den Geist aufgeben. Daher solche Testversuche möglichst mit niegelnagelneunen Kerzen ausführen. So hat manzumindest eine hohe Chance, dass man eine Fehlerquelle ausgeschlossen hat.
Hartmut
Benutzeravatar
von lemy
#77901 also kompression hat er....einwantfrei....hatte grad den motor nochmal auseinander gebaut und gesäubert.....dichtungen wieder neu eingesetzt.....mit bremsenreiniger versucht zu starten.........kein erfolg ;( ;(

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666


Ähnliche Themen wie MOTOR springt nichtmehr an

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 CF3 Springt nichtmehr an (Kaufberatung zum Walbro?)
in Motor / Schalldämpfer von AndreasH - Mittwoch 12. Juni 2019, 18:03
1 Antworten
3867 Zugriffe
von alvo
Donnerstag 13. Juni 2019, 16:41
 Motor startet nichtmehr
in Motor / Schalldämpfer von jani333 - Freitag 9. Juli 2010, 18:56
15 Antworten
8822 Zugriffe
von Kim_vhm
Mittwoch 14. Juli 2010, 14:37
 Motor springt nicht an
in Motor / Schalldämpfer von Taurusdriver - Mittwoch 18. Januar 2012, 16:32
50 Antworten
23177 Zugriffe
von Nico100
Sonntag 22. Januar 2012, 18:48
 Motor springt schlecht an
in Motor / Schalldämpfer von pasubio - Mittwoch 2. Februar 2011, 23:25
10 Antworten
5944 Zugriffe
von chrisvip
Freitag 4. Februar 2011, 14:10
 Motor springt nicht an !!!=(
in Motor / Schalldämpfer von TimoOberhausen - Dienstag 3. November 2009, 22:45
18 Antworten
8494 Zugriffe
von EoDMC
Samstag 14. November 2009, 20:40
 Motor springt nicht an!!!
in Motor / Schalldämpfer von Dimi - Sonntag 10. Mai 2009, 20:22
49 Antworten
23499 Zugriffe
von Dimi
Freitag 24. Juli 2009, 21:30
 Motor springt nicht mehr an!!!!!!
in Anfänger von salva - Samstag 20. August 2011, 18:19
10 Antworten
7319 Zugriffe
von salva
Dienstag 13. September 2011, 18:39