Motor / Schalldämpfer

Motor starten

Fragen und Antworten zum Thema Motor / Einstellung & Schalldämpfer

von nevermore
#93119 Hallo Leute.
Ich bin auch ein neuer hier.
Wollte mal fragen was ihr von sonem startadapter anstelle des Seili haltet.
Wo man dann den Akkuschrauber dran hält und dann los.Mein CF springt nämlich schlecht an und ich habe schon 2 Seilzugstarter durch.Heute ist er garnicht angesprungen(gefühlte 385 anreissversuche).als er das letzte mal lief alles gut bis er ausging,danach kein mucks mehr.
Zündfunke ist da(Kerze neu).Kerze ist feucht.Am Vergaser habe ich gesehen das irgendwo Benzin rauskommt.Die Chokestellung ist egal,geht nicht mehr an.
Deshalb möchte ich eure Meinung über solche Startadapter haben.
Hoffe auf zahlreiche Antworten.
Danke aus HH
RC Car - Ferngesteuerte Autos
von RC Cafe
#93119-ad
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von Old Racer
#93120 Hallo,
normalerweise startet der Motor nach dem 2 - 3 ANZUG, wenn du gefühlte 385 Versuche brauchst hilft dir ein Akkuschrauber auch nicht weiter. 8)

Sollte der Vergaser defekt sein ist der Walboro 668 eine gute Alternative

Denk auch an die Tankentlüftung ! :!:

Starten: Chokehebel senkrecht 2 mal durchzeihen, Chokehebel waagerecht und der Motor sollte beim 2 - 3 mal anspringen.

Schau auch mal hier im Forum unter SuFu: Vergaser, Vergasereinstellung, Zündkerze

Gruß
Old Racer
von nevermore
#93121 Hallo Old Racer.
Danke schonmal für die schnelle Antwort.
Habe gerade den Vergaser abgenommen und werde alles mal reinigen und paar neue Dichtungen rein.Melde mich dann wieder.
Danke
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von Old Racer
#93122 Hallo nevermore,
hier mal ein Bild der Bezeichnung für die Eistellschrauben, falls erforderlich.


Gruß
Old Racer
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von Fun Racer
#93123 HAllo !

Vergesse nicht das die Bohrungen von den Dichtungen stimmen müssen . ( Vergaser )

Zum Starter kann ich Dir nur sagen ( schreiben ) hol Dir einen mit Metall im Inneren .

Die halten länger ( nach meiner Erfahrung nach ) .

z.B. Diese Hier ; http://www.rc-force.de/Seilzugstarter-Metall-Mitnehmer

MfG Fun Racer
von nevermore
#93124 Hallo Old Racer.
Habe den Vergaser mal angeschaut und konnte nichts weiter feststellen.
Wieder eingebaut,Grundeinstellung hergestellt.Da der Seili defekt ist diesen abgebaut und den Akkuschrauber mit Nuss auf die Kurbelwelle.Am Vergaser gepumpt bis Gummi gefüllt war,Choke
rein,Akku kurz drehen lassen,kein mucks.Choke raus,Akku drehen lassen,nix.
Das ganze noch 2 bis 3 mal versucht,nix.Zündkerze raus,trocken.
Da wird wohl der Vergaser hin sein,oder.
MfG Alex
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von Pointer
#93125 ... oder Einbaufehler. Vorher war die Kerze wenigstens noch feucht ;)

Hast du "neue" Dichtungen verwendet? Hast du beim Auflegen der neuen Dichtung zwischen Vergaser und Zylinder auf das kleine Loch geachtet? Das darf nicht verschlossen sein, sonst kann der Vergaser keinen Sprit pumpen.
von nevermore
#93126 Also.Die neuen Dichtungen sind richtig eingebaut,keins der beiden Löcher ist zu.Habs nochmal probiert.Die Kerze bleibt trocken.Kann man den Vergaser im ausgebauten zustand testen ober er Benzin durchlässt?
So muß mir nun erstmal nen neuen Seili bestellen.Hab auch heute keine Lust mehr was zu machen.Bin morgen wieder hier.
Dank an alle.
MfG Alex
Benutzeravatar
von Old Racer
#93127 Hei,
im Moment bin ich sehr verwundert wie Pointer auch schon schrieb, auf einmal ist die Kerze trocken aber Sprit im Vergaser ? :sweat:
Schau dir doch den Vergaser nochmal in RUHE an. :clap:


Gruß
Old Racer

PS. Zündkerze raus 4 - 5 Tropfen Sprit in den Brennraum, Kerze rein und mal kurz Starten
( ohne Choke ) Sollte der Motor reagieren liegt der Fehler am Vergaser.
von nevermore
#93128 Werde den Vergaser morgen dann mal zerlegen und komplett reinigen nachdem ich deinen Tip ausprobiert habe. Melde mich dann.
MfG Alex

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666


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