Motor / Schalldämpfer

Motor stirbt plötzlich ab

Fragen und Antworten zum Thema Motor / Einstellung & Schalldämpfer

von dimenschn
#5682 Hallo

Vielleicht ist dem einen oder anderen das auch schon mal passiert!?
Bin mit meinem CF auf einem sehr sehr großen "MÖBELHAUS" parkplatz gefahren, vollgas, plötzlich kein Gas mehr angenommen (hörte sich an wie BÖÖÖÄÄÄ, BÖÖÖÄÄÄ,) und abgestorben. Neu gestartet wieder gelaufen bis ein paar minuten später wieder das selbe!!!
Habe beim Vergaser gedreht, das selbe wieder.? Es ist mir dann aufgefallen das der Tank zu einem drittel noch gefüllt ist und das absterben erst ab diese Tankmenge aufgetreten ist. Habe vollgetankt und das war es dann. Der Grund des absterbens war: Es kam kein Sprit mehr zum vergaser weil der treibstoff-saugschlauch im Tank einen bogen machte und nach oben schaute (ein paar cm genügten da schon) der vergaser saugte Luft und das auto starb ab!
Habe jetzt als saugleitung ein Bronce-rohr in den Tank gesteckt, das schaut jetzt ca. 2cm aus dem Tank raus und da drauf dann die Vergaser-saugleitung angesteckt jetzt kann sich nichts mehr verschieben und der sprit bis zum letzten tropfen aus dem Tank gesaugt werden.
Hoffe einen kleinen beitrag als hilfe für die algemeinheit geleistet zu haben.

Schöne Grüße aus W I E N
Stefan
RC Car - Ferngesteuerte Autos
von RC Cafe
#5682-ad
Benutzeravatar
von ZX7R
#5694 Dann lagen Deine Leitungen nicht richtig im Tank oder die Chinesen

haben am Schlauch gespart :lol:

Bei meinen 4 oder 5 CF´s konnte ich immer den Tank bis zum Ende fahren.

Aber meißten ist vorher etwas kaputt gegangen :rofl:
Benutzeravatar
von Rapit
#7161 ...hab das selbe problem im Ansatz. Ich mach die Kiste an Fahre etwas dann das gleiche Hohle geräusch, dann aus... .
Aber wenn ich ihn wieder starten will muss ich neu pumpen Schoke und so weiter bis dat ding wieder anspringt. :headbang:
Hab den verdacht das mein Motor nich richtig eingestellt ist (Weil noch keinen plan von solchen motoren). :(
Kann ja mal schauen ob ich das ganze mal auf Video bekomme zwecks Live Problem vorführung.
Falls wer aus Bremen kommt würd ich mich über eventuelle hilfestellung sehr freuen.

Gruß
Rapit
Benutzeravatar
von Lucky
#7167 hmm also ich tippe mal ganz stark darauf das ein simmerring an der kurbelwelle defekt ist und er nebenluft zieht

kannste ganz einfach testen wenn er mit choke besser läuft als ohne zieht er nebenluft

mfg Lucky
Benutzeravatar
von Rapit
#7337 Mit Shoke läufta garnet^^,aber an der schlauchgeschichte is was dran. Hab aufgetankt dann gings wieder aber er geht immer noch aus auser wenn ich das Standgas etwas hochdrehe mit der unteren anschlagschraube und der Trimmung an der Funke.

Denke die Motoreinstellung is fürn A.... bei mir^^ werd mir mal jemanden suchen der mir das ordentlich einstellen kann.
Benutzeravatar
von Hunter
#7343 Die Trimmung an der Funke für Gas solltest du auf null stellen und das Standgas am Vergaser höher drehen, so das er gut läuft!
Wenn du nämlich die Gastrimmung an der Funke z.B. auf 10 stellst und du dann bremst fehl dir das Standgas, also die Trimmung der Funke!

Ist das so verständlich?

MfG
Bastian
Benutzeravatar
von Rapit
#7347 Is schon Klaa^^, hab erst mit Trimmung der Funke so eingestellt das er anbleibt im Leerlauf dann am Vergaser die Schraube angezogen bis sie anlag, dann Stellarm am Servo abgeschraubt Trimmung an der Funke auf 0 und dann dann Stellarm wieder dran geschraubt..

Habs oben wohl schlecht beschrieben^^.

Is aber auch keine Lösung auf Zeit.

Gruß
Rapit
Benutzeravatar
von Rapit
#7925 So nun habe ich das erste problem gelöst^^. Habe standgas mit der begrenzung un der Standgasgemisch Schraube eingestellt bekommen. Nun habe ich ein neues Problem... :^)

Und zwar beschleunigt er jetzt genau so wie ich es wollte, aber kurz vor vollgas bricht die leistung ein. Hört sich an als ob man den auspuff etwas zuhällt (leicht dumpf) , die drehzahl fällt und der motor verliert leistung wenn ich jetzt gas wegnehme so 1-2 sec gehts wieder normal bis ich wieder kurtz vor voll bin.

Motor geht dabei nicht aus.
Luffi is der Standart.
Vergaser Standart.

Woran kanns liegen?

Bei nitro hatte ich sowas auch mal damals da konnte ich das mit vergasereinstellung lösen.

Kann es vieleicht sein das der Orig. Kraftstoffschlauch zu klein in Durchmesser ist das er nicht genug Sprit bekommt oder so.

Bis jetzt kamen die meisten probleme bei halblehrem Tank.
Kann es eventuell auch daran liegen das der Tank unterdruck bekommt und man das mit ner art Überdruck schlauch (wie bei Nitro aus den Auspuff in den Tank) beseitigen kann?

Kann mir da wer Helfen? Bin kurz vor Kettensägen Massaker. Ihr könnt mich auch über ICQ ereichen:389203642 (Nicht von den Nutzernamen verunsichern lassen der stammt noch aus meiner WoW Zeit.)

Gruß
Rapit
Benutzeravatar
von oxo
#7933 Dann geb ihm doch im H Bereich ein bissi mehr Sprit. Also die SChraube ca. 1/8 umdrehung raus.
Oder beobachtest du das sich der Primerball am Vergaser leert??? Dann haut etwas mit dem Unterdruck nicht hin.
Benutzeravatar
von Rapit
#7941 Hier eine Kleine Hörprobe:




villt könnt ihr damit was anfangen...

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666


Ähnliche Themen wie Motor stirbt plötzlich ab

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 Gasservo stirbt
in Anfänger von Tebbes - Montag 13. Juni 2011, 00:00
5 Antworten
3682 Zugriffe
von Almadi
Montag 13. Juni 2011, 12:02
 Stirbt immer ab
in Motor / Schalldämpfer von Strudl - Freitag 25. Februar 2011, 16:56
7 Antworten
4101 Zugriffe
von Wühli
Freitag 25. März 2011, 21:16
 Seilzugstarter dreht plötzlich leer durch???
in Motor / Schalldämpfer von tabbas - Samstag 15. August 2009, 15:26
35 Antworten
22006 Zugriffe
von sweet_thc
Freitag 21. August 2009, 16:24
 Zweiter Lenkservo schlägt plötzlich voll aus.
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von Excal1bur - Donnerstag 11. April 2013, 23:03
3 Antworten
3400 Zugriffe
von Excal1bur
Freitag 12. April 2013, 18:38
 Motor stop Failsave stellt Motor nach Zufallsprinzip ab
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von Silberpudel - Montag 30. November 2009, 19:00
59 Antworten
30708 Zugriffe
von Silberpudel
Samstag 27. Februar 2010, 17:26
 1,6 PS Motor oder 2,6 PS Motor
in Sonstige technische Fragen von LucaLaemmle - Donnerstag 9. Mai 2013, 16:14
20 Antworten
13177 Zugriffe
von LucaLaemmle
Montag 13. Mai 2013, 07:16
 motor wie tot
in Motor / Schalldämpfer von Heiko - Samstag 23. Januar 2010, 22:50
63 Antworten
25466 Zugriffe
von Mr.Anderson
Mittwoch 3. März 2010, 18:34