Motor / Schalldämpfer

Motor

Fragen und Antworten zum Thema Motor / Einstellung & Schalldämpfer

von necro
#96798 Guten tag :D

Ich weiß das das Thema schon oft genug behandelt wurde und deshalb sorry :D

Ich hab den cf 2 pro noch stehen und wollte dem mal nen bischen mehr leistung verpassen.
nun wollte ich mal fragen welche vergaser optimal sind oder es vieleicht ein direktes kit von zenoah gibt welches was taugt.reso ist schon anderes verbaut.... achja und welchen durchmesser hat der durchsichtige spritschlauch? möchte mal was in farbe haben :)

MFG Necro
RC Car - Ferngesteuerte Autos
von RC Cafe
#96798-ad
vonalvo
#96800 Hallo,

zu deinen Fragen, der Spritschlauch hat einen Innendurchmesser von ca. 3,2mm, Außendurchmesser ca. 6,3mm. Aber keinen Siliconschlauch nehmen, der verträgt sich mit dem Benzin nicht.
Als Vergaser kannst du jeden von Walbro nehmen, die sind in jedem Fall besser als der Originale.
Auspuff vom CF Pro taugt nur für die Altmetallsammlung, außer Lärm bringt der nix. Ich hatte auf meinem den Standartauspuff vom Baja oder die Banane.

mfg

Volker A.
von necro
#96801 banane is verbaut, aber ich glaube ich hab hier irgentwo mal was gelesen das es nen kompletten umbau satz von zenoah gibt für die cf motoren.zu welchem walbro ist zu raten? da scheiden sich ja auch die geister :)
von Mirkob1993
#96803 668B passt, am besten noch nen kugelgelagerten finden bevor die Welle irgendwann ausschlägt. Lieber einmal etwas mehr Geld ausgeben anstatt dauernd neue vergaser zu kaufen
vonalvo
#96810 Hallo,

ja es gibt die BigBoreKits, damit hat der Motor nachher mehr Hubraum und auch mehr Leistung, nur ob das dann der Rest verträgt ist eine andere Sache. Dann sind Schäden am Antrieb und gerade bei den Diffs vorprogrammiert. Ich würde es beim Auspuff und dem Vergaser belassen.

mfg

Volker A.

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666


Ähnliche Themen wie Motor

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 Motor stop Failsave stellt Motor nach Zufallsprinzip ab
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von Silberpudel - Montag 30. November 2009, 19:00
59 Antworten
30466 Zugriffe
von Silberpudel
Samstag 27. Februar 2010, 17:26
 1,6 PS Motor oder 2,6 PS Motor
in Sonstige technische Fragen von LucaLaemmle - Donnerstag 9. Mai 2013, 16:14
20 Antworten
13116 Zugriffe
von LucaLaemmle
Montag 13. Mai 2013, 07:16
 2,6 PS Motor
in Motor / Schalldämpfer von Crusador - Montag 4. Juni 2018, 15:32
12 Antworten
8877 Zugriffe
von NinoR89
Freitag 15. Juni 2018, 14:37
 motor
in Motor / Schalldämpfer von carbon fighter4wd - Sonntag 27. März 2011, 13:57
8 Antworten
5166 Zugriffe
von CF_FAN
Montag 28. März 2011, 14:17
 motor wie tot
in Motor / Schalldämpfer von Heiko - Samstag 23. Januar 2010, 22:50
63 Antworten
25318 Zugriffe
von Mr.Anderson
Mittwoch 3. März 2010, 18:34
 Motor 30,5 ccm
in Motor / Schalldämpfer von Dynamic - Montag 2. August 2010, 17:18
7 Antworten
4963 Zugriffe
von rocs
Sonntag 22. August 2010, 13:17
 Motor ölt :(
in Motor / Schalldämpfer von Julian.c - Donnerstag 6. Oktober 2011, 21:39
4 Antworten
3319 Zugriffe
von Skorpion
Donnerstag 20. Oktober 2011, 16:56