Motor / Schalldämpfer

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Fragen und Antworten zum Thema Motor / Einstellung & Schalldämpfer

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von Nitrointake
#58310 Ja mist, ich hätte nochmal an den PC gehen sollen, nu isser schonwieder zusammen ;(

Aaaaaber ich mach welche wenn meine Kurbelwellenlager, Simmerringe und Gleithülsen kommen. dann muss ich das Kurbelgehäuse auch nochmal zerlegen und man kann viel mehr sehen. Vorher müsste ich mir sowieso erstmal die Digicam von meinen Eltern holen, mit meinem neuen Handy gibt das keinen hab meine 5mp Cybershot gegen 3mp Blöderschrott eingebüsst... Naja, hauptsache Apps :lol:

Ich werde mal Keramiklager testen, war ja schonmal im Gespräch. Werde auch dann berichten.

Bei http://www.rc-fast.com/ könnt ihr euch die Daten mal anschauen von den Lagern (unter Produkte -> Motortuning) da gibt es auch die "Zero Drag seals".
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von RC Cafe
#58310-ad
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von rocs
#58313 Lass die Finger von den Dingern. Bringt spürbar nicht wirklich was und die Funktion des Wellendichtrings ist aufgehoben. Hatte die auch. Und dann richtig Kupplungsstaub im Motor.

Onroad mit ner vernünftigen und ausgerichteten Kurbelwelle gehts vlt. für kurze Zeit wenn man kurzfristig DEN Wettbewerbsmotor braucht.

Für unsere Zwecke aber totaler Geldrauswurf.
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von Stefan01
#58321
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von Nitrointake
#58326 Also die Drag Seals wieder zurück schicken wenn sie ankommen |(

Mal noch ne frage, wieviel mehr Kompression sollte der Zenoah ring gegen den Originalen bringen? Weil beim Seilzug ziehen merk ich nu nicht wirklich nen unterschied.
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von Stefan01
#58327 Naja das kommt ganz drauf an, wie gut der alte noch beinander war...
Das kann von gar nix bis verdammt viel sein...

Hast du auch alle Dichtungen gut eingesetzt? Sonst geht evtl Druck verloren..... ;)
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von Nitrointake
#58331 Jap, hab alle Dichtungen nochmal beidseitig dünn bestrichen.

Najaaaa, der alte Ring hatte nur ca. 5l durch :wasntme:
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von Stefan01
#58332 Dann kann es schon sein, dass du nur wenig, bis gar keinen Unterschied merkst.
Aber dennoch ist das wechseln nicht umsonst gewesen, immerhin ist der Zenoah K-Ring von viel besserer Qualität, da wirst du bestimmt mehr Spass mit haben, vorallem länger.

Ideal wäre halt ein Kompressionsmessgerät.
Ein neuer Zenoah hat ca 13 Bar, sofern ich dies noch richtig in erinnerung habe.

(Meinen Motor habe ich übrigens selbst frisiert, der hat/hatte 17 Bar. :lol: :rock: )
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von Norderstedter
#59472 Ich hab heute mal angefangen mit meinem Umbau auf das 30.5 O´Neil Kit

Erstaunlich was auch bei einem sogenannten Race Ported Kit noch raus zu holen ist. Besonders im Bereich Isolator an den Zylinder sieht man deutlich im oberen Bereich eine Kante von 1,3mm die dem Gemisch auf dem Weg in den Motor im wege steht.
Hat sich schon jemand an den Übergang (Versagerausgang in den Isolator) gewagt? Da wäre auch noch was rauszuholen. Bin mir aber nicht sicher ob das ganze Sinn macht?

Im Auslasskanal sah das ganze schon ziemlich Perfekt aus

Das Kurbelgehäuse ist ne Geduldsarbeit. Das Material ist dort ziemlich dünn. Einmal zu doll mit dem Fräser und man hat ein Problem. Das werde ich wohl am Wochenende noch Ordentlich zu tun haben :sweat:
von jbdexter
#64307 Habe hier mal ne n Bericht aus nem anderen Forum Rausgekrahmt, so mach ichs auch!

ist ganz nett beschrieben und an den Steuerzeiten wird nix verändert, ist (nur) portmatching und bearbeiten der Kanäle.

http://www.hpibajaforum.com/forum/showt ... e+matching
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von Nitrointake
#64483 Jap, gute Beschreibung. So siehts in meinem Motor auch aus, nur etwas übertriebener :lol:

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666


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