Motor / Schalldämpfer

Motor vielleicht zu mager eingestellt ?

Fragen und Antworten zum Thema Motor / Einstellung & Schalldämpfer

von Littlebird84
#11352 Hallo Forum,

heute habe ich endlich meine ersten Runden mit dem CF gedreht. :rofl: Macht echt mega Laune :clap:.
Leider konnte ich aus Zeitmangel nur einige Runden in der Tiefgarage fahren. Der Motor ist nach 2 Zügen angesprungen und nahm auch super Gas an.
Mir ist nur dabei aufgefallen das aus dem Auspuff kein typischer 2-Taktqualm kam. Wenn ich mir Bilder oder Videos anschaue dann zieht der CF immer eine Öl-Fahne hinter sich her. Kann es sein das mein Motor zu mager eingestellt ist ?? Alle Schrauben am Vergaser sind noch in "Werksstellung". Habe hier gelesen das gerade beim einfahren immer eine 2-Taktölfahne zu sehen sein sollte. Wie auch bei Kettensägen oder Mopeds mit 2-Taktmotor.

Mit freundlichen Grüßen
Thomas
Benutzeravatar
von kamy
#11377 Auf die Grundeinstellung ab Werk kann man sich nicht verlassen!

Mein Carbon-Breaker Pro war ab Werk so "verstellt" das er nicht mal angesprungen ist!
Benutzeravatar
von sweet_thc
#11387
von Littlebird84
#11426 Habe 500 ml Aral Ulitmate 100 Sprit und 20 ml Castrol RS 2T in der Tankflasche angemischt. Daran sollte es also nicht liegen :D .

Soll ich einfach noch mal eine neue Grundeinstellung wie in der Anleitung beschrieben vornehmen ?
Oder soll ich den Vergaser einfach etwas fetter einstellen ?

Mit freundlichen Grüßen
Thomas
Benutzeravatar
von sweet_thc
#11440 Hi Littlebird84...

Also Gemisch passt :whew: ... kannst ihn ruhig etwas Fetter stellen ( Schaden kanns nix )... würde den Vergaser nur in die Grundeinstellung bringen wenn nix mehr geht, oder alle Nadeln Total verstellt sind...

MfG Thc...
von Littlebird84
#11452 Ok, vielen Dank erstmal für die schnelle Hilfe. Werde am Montag mal "richtig" fahren gehen.

Bläst euer CF im Standgas schon blaue Wolken aus dem Auspuff, oder erst beim beschleunigen ?

Werde wohl erstmal nur die L schraube etwas fetter einstellen.

Mit freundlichen Grüßen
Thomas
Benutzeravatar
von sweet_thc
#11454 Hi...

Also bei mir ganz leichte Rauchentwicklung ( im Leerlauf ) & etwas mehr beim Beschleunigen... Ist nur ein Anhaltspunk kann aber bei jedem Unterschiedlich sein, je nach verwedetem Öl & Gemisch...

MfG Thc...
Benutzeravatar
von andi84
#12537 hallo

Woran erkenne ich genau, das der Vergaser(Orig. CF-Vergaser) zu mager in der Maximaldrehzahl eingestellt ist.

Habe ein wenig probiert den Vergaser einzustellen. Mit zunehmenden reindrehen der H schraube(Habe sie 3/4 umdrehungen reingedreht!Ist das viel?) , wurde mein CF auch schneller.

Doch habe ich ehrlich gesagt, einwenig Angst ihn zu sehr abzumagern zwecks Kolbenfresser.
Denn eine blaue Rauchfahne ist gar nicht mehr zu sehen ^^

Ich weiss schon, das der Motor richtig ausdrehen sollte (Maximaldrehzahl) H schraube :)

Wie verhält sich der Motor, wenn er zusehr abgemagert wurde, in der Maximaldrehzahl H Schraube

Bzw.Wie erkennt man die Grenze zwischen gut eingestellt(Maximaldrehzahl) und zu mager.


mfg.andi

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666


Ähnliche Themen wie Motor vielleicht zu mager eingestellt ?

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 gemisch wird trotz Gundeinstellung mager angereicht.
in Motor / Schalldämpfer von EuroSkyliner - Donnerstag 17. Februar 2011, 13:58
4 Antworten
2136 Zugriffe
von chrisvip
Donnerstag 17. Februar 2011, 16:52
 Carbon Breaker 2 und CF 1:6 Elo - Vertrieb eingestellt !!!
in Stammtisch von Asphaltcowboy - Samstag 5. April 2014, 15:10
2 Antworten
3567 Zugriffe
von Asphaltcowboy
Sonntag 6. April 2014, 21:09
 Motor stop Failsave stellt Motor nach Zufallsprinzip ab
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von Silberpudel - Montag 30. November 2009, 19:00
59 Antworten
30704 Zugriffe
von Silberpudel
Samstag 27. Februar 2010, 17:26
 1,6 PS Motor oder 2,6 PS Motor
in Sonstige technische Fragen von LucaLaemmle - Donnerstag 9. Mai 2013, 16:14
20 Antworten
13176 Zugriffe
von LucaLaemmle
Montag 13. Mai 2013, 07:16
 Motor
in Motor / Schalldämpfer von necro - Donnerstag 9. April 2015, 19:29
5 Antworten
4136 Zugriffe
von alvo
Freitag 10. April 2015, 18:17
 2,6 PS Motor
in Motor / Schalldämpfer von Crusador - Montag 4. Juni 2018, 15:32
12 Antworten
9037 Zugriffe
von NinoR89
Freitag 15. Juni 2018, 14:37
 Was für ein Motor?
in Stammtisch von CarbonRacer - Freitag 12. Juni 2009, 21:12
4 Antworten
3962 Zugriffe
von CarbonRacer
Samstag 13. Juni 2009, 14:02