Motor / Schalldämpfer

Motor von Bodenplatte lösen - HEEELP!

Fragen und Antworten zum Thema Motor / Einstellung & Schalldämpfer

von Meister.Rudy
#77532 Hi.

Ich bin gerade dabei, meinen Motor zu wechseln. Alle Schrauben bis auf 2, die an diesem "U" an der Bodenplatte dran sind, sind runter. Ich dreh' mir echt einen ab! So langsam gehen mir die Schlüssel aus. Sind diese Schrauben auch wieder geklebt?? Wie bekomme ich dieses runter? Hat jemand einen Tipp für mich? Lötkolben habe ich schon probiert. 5 Minuten an die Schraube von unten drangehalten...bewegt sich keinen Millimeter!
Benutzeravatar
von Fun Racer
#77533 Hallo !!

Ja , die sind geklebt .

Das beste ist wenn Du die warm machst und dann einen Torx niehmst ( T 10 )
leicht reinklopfen und dann lösen .

Geht super ! ;)

MfG Fun Racer
Benutzeravatar
von Julian.c
#77535 Bitte kein Torx Bit reinhauen! Wenn Der Inbus noch sitzt ist gut! Hab mir mit nem torx bit ne schraube versaut... EInfach viel kraft aufwenden... wenn lötkolben nicht hilft einen tropfen spiritus (TROPFEN!) in den schraubenkopf und anzünden, das sind dann ~80 Grad und dann Kristalisiert der Kleber...
Benutzeravatar
von CF_FAN
#77543 Feuerzeug tuts auch, am besten eins wo man sich nicht gleich die Flossen verbrennt (z.B. Stabfeuerzeug)
Benutzeravatar
von yamahaow02
#77544 Habt ihr schon mal an einen Heißluftfön gedacht :lol:
von Meister.Rudy
#77550 Toll! Ich habe jetzt die halbe Flasche Spirtus auf diese Schrauben gekippt und angefackelt! Das einzige was jetzt ist, ich habe einen runden Inbus. Die beiden Schrauben sitzen Bombenfest. Da hat es wohl jemand viel zu gut mit dem Kleber gemeint!

Hat jemand jetzt einen Rat? Aufbohren? Und dann?
Benutzeravatar
von Fun Racer
#77556 Am besten wenn Du einen linksdrehersatz hast .

Normal geht es wirklich mit dem Torx sehr gut auf .

Ich habe so einen Stabbrenner der die Hitze gut zur Schraube bringt .
Der Spiritus verbrennt nach oben und bringt keine hitze in die Schraube .
Physikalisches gesetz ,, Hitze steigt nach oben ,, ;)

Hier mal Bilder von meinen Brennern
1:
K640_IMG_0048.JPG
K640_IMG_0049.JPG


Mit denen habe ich es immer geschaft .
Selbst die 4 Kantmitnehmer der Räder .

MfG Fun Racer
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
von CF2008
#77564 Nimm einen Heißluftfön und richte ihn von der Seite auf die Motorbefestigung. Der Kleber ist ja nicht am Schraubenkopf sondern im Gewindegang des Motors. Da muß die Hitze hin, dann geht das auch. Wenn der Innensechskant schon zu rund ist, hilft nur aufbohren.....
Hartmut

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666


Ähnliche Themen wie Motor von Bodenplatte lösen - HEEELP!

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 Dämpfergabeln lösen wie?
in Fahrwerk / Setup / Reifen von Moinsen40k - Dienstag 2. August 2011, 17:16
1 Antworten
2085 Zugriffe
von sprit yunki
Dienstag 2. August 2011, 19:17
 Schrauben lösen ...
in Sonstige technische Fragen von lunartec - Freitag 20. Mai 2011, 19:34
8 Antworten
6270 Zugriffe
von TheSioux
Montag 23. Mai 2011, 05:39
 Diffstifte lösen?
in Kraftübertragung von richiracer - Montag 1. Februar 2010, 20:21
27 Antworten
13079 Zugriffe
von AcidRS
Dienstag 18. Mai 2010, 20:54
 reifen von der felge lösen?
in Fahrwerk / Setup / Reifen von 3sT - Mittwoch 30. September 2009, 10:46
2 Antworten
2577 Zugriffe
von Stefan01
Mittwoch 30. September 2009, 11:51
 wie lösen der vierkant mitnehmer??
in Service-Ecke von Plaky - Mittwoch 23. Dezember 2009, 18:23
1 Antworten
2097 Zugriffe
von kamy
Mittwoch 23. Dezember 2009, 18:28
 Überdrehte Inbusschrauben lösen
in Service-Ecke von Almadi - Montag 28. September 2009, 17:08
10 Antworten
12152 Zugriffe
von Leviathan
Samstag 3. Oktober 2009, 20:37
 Diff Joints lösen sich
in Kraftübertragung von Silberpudel - Samstag 17. April 2010, 02:03
16 Antworten
8547 Zugriffe
von chrisvip
Sonntag 13. Februar 2011, 20:20