Motor / Schalldämpfer

motor will irgendwie nicht

Fragen und Antworten zum Thema Motor / Einstellung & Schalldämpfer

von stoffel
#85257 Hallo da ich neu in diesem forum und auch ganz frisch im rc bereich bin hoffe ich das ich alles richtig beschreibe.nun zum Problem

Wenn ich den cf starten will mach ich den choke rein ziehe bis er kurz knurrt mache den choke raus und ob ich jetzt gas gebe oder nicht er geht nur sehr schlecht an habe auh bereits die Grundeinstellung wieder hergestell am vergaser immer noch nicht besser. danach dachte ich mir zerleg mnal den vergaser und schau mal ob dreck drin ist schon beim abbauen des vergaser fiel mir auf das diese kleinen löcher im isolator oben eins unten eins l.leicht mit plastik oder dichtung dicht waren hab ich da frei gemcht. danach hab ich den vergaser dann komplett zerlegt alles raus halt ubnd gereinigt und ausgepustet. alles jetzt wieder auf den motor raus geschraubt bis auf luftfilter. versuche ihn wieder normal zu starten immer noch fast das gleiche nur geht er jetzt ein wenig besser an und läuft dann auch ganz ok.vorher lief er wenn ich fast eine halbe std zog zwar auch gut aber das kanns ja nicht sein oder? weis nicht mehr weiter um bitte mal erfahrene leute um mithilfe :-)
Benutzeravatar
von CF2008
#85258 Standgas vernünftig einstellen, Motor warm fahren und Vergasereinstellung anpassen. Kommt das nicht hin, anderen Vergaser ausprobieren. Nebenbei natürlich Kontrolle der Zündeinheit und der Kerze....
Hartmut
von stoffel
#85260 stangas und ve+rgaser hab ich meiner meinung nach perfekt abgestimmt wo ich ihn einmal nach langem ziehen zum laufen bekommen habe blos nacvhdem ich ihn aus gemacht habe und wieder staretn wollte ging erwieder nur sehr schwer an. und vergaser tasuchenkann ich nicht habe leider keinen anderen :(
Benutzeravatar
von crx3480
#85264 Hallo,

der Vergaser wird oft an der Welle undicht/ausgeschlagen und zieht so Nebenluft.

Damit bekommst du keine vernünftige Einstellung hin und er geht meißt schlecht an.

War bei unserem Fighter der gebraucht erstanden wurde auch so. Nach zig mal rumprobieren war es in Endefekt der Vergaser der einfach einen weg hatte.

Bekommst ja zum Glück relativ günstig. 15-20 Eur

Bye
crx3480
von stoffel
#85270 wenn ich einen vergaser kaufe welchen muss ich dann kaufen oder wie heissen die? weil die originalen scheinen ja nicht viel zu taugen.
Benutzeravatar
von CF2008
#85272 Weit verbreitet ist der Walbro WT 668. Ansonsten gilt auch für Dich : Suchfunktion, Newbie-Bereich, 1x1 des CF, pp. Lesen bildet :lol: :lol:
Es gibt kaum ein Problem, dass hier nicht umfassend erörtert und letztlich auch gelöst wurde.
Hartmut
Benutzeravatar
von speedkill007
#85288 :devil: nicht über den orginal vergasser schimpfen
entwieder kakt er ab oder ist so gut wie unzerstörbar
ich habe vor betriebnahme standart vergasser zerlegt kleine fehler behoben
under er läuft schon seit c.a über 40 l das ist ne menge
und keine muken 8) und ich schone mein cf nicht
von fighter
#86356 Hatte am anfang mit meinem nagelneuen CF auch probleme mit dem Vergaser.
Als ich das erste mal den Motor starten wollte, spang dieser erst gar nicht an!
Unzählige Züge vergingen und es tat sich einfach nichts. Sprit bekahm er mehr als genug, daß konnte ich auch an der Kerze sehen, als ich sie rausdrehte. Er ist immer gnadenlos abgesoffen. Zündfunke war in ordnung, also Vergasergrundeinstellung geprüft, aber immer
noch kein erfolg! Dann hab ich den Vergaser auseinander genommen, dabei ist mir aufgefallen, daß die Membran verklemmt war. Also wieder ordentlich zusammengebaut und er geht beim nächsten Versuch sofort an :rofl: Bisher hatte ich auch keine probleme mehr!
Muß aber dazu sagen, daß ich bis jetzt erst 5 Tankfüllungen durch habe, und die Vergasereinstellung jetzt optimieren möchte, weil er am Anfang doch recht fett gestanden
hat. Habe sowohl H und L magerer gestellt und Standgas runter stellen müssen. Jetzt läuft er um einiges besser als am anfang. Deutlich mehr durchzug und etwas höhere Endgeschwindigkeit, auch die Gasannahme ist nicht mehr so zögerlich wie vorher. Er qualmt jetzt um einiges weniger hinten raus, aber leicht kann man es noch sehen.
Vorher hat der Motor eine Temperatur von ca. 95°-100°C erreicht, und jetzt unter gleichen fahrbedingungen 130°-135°C. Laufen tut er jetzt jedenfalls ganz gut. Hoffe hab ihn nicht zu mager eingestellt?

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666


Ähnliche Themen wie motor will irgendwie nicht

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 Motor spinnt irgendwie rum...
in Motor / Schalldämpfer von Gallardo86 - Sonntag 18. September 2011, 10:55
40 Antworten
14338 Zugriffe
von Gallardo86
Mittwoch 19. Oktober 2011, 21:33
 Motor läuft nicht, dreht nicht hoch und unten keine power
in Motor / Schalldämpfer von Stefan01 - Sonntag 10. Mai 2009, 17:55
17 Antworten
12030 Zugriffe
von Stefan01
Sonntag 24. Mai 2009, 22:23
 Finde irgendwie keine Daten zur Getriebeplatte
in Kraftübertragung von K1999 - Dienstag 18. Januar 2011, 00:11
8 Antworten
3999 Zugriffe
von CarbonFighter-Racer
Mittwoch 19. Januar 2011, 09:24
 Motor geht nicht
in Motor / Schalldämpfer von AfterEight - Sonntag 17. März 2013, 16:30
4 Antworten
2841 Zugriffe
von AfterEight
Sonntag 17. März 2013, 18:36
 Motor läuft nicht gut...
in Motor / Schalldämpfer von CarbonFreak - Mittwoch 19. Januar 2011, 14:24
12 Antworten
7156 Zugriffe
von exekuter
Donnerstag 20. Januar 2011, 13:43
 Motor startet nicht
in Motor / Schalldämpfer von medium - Montag 6. Dezember 2010, 19:11
17 Antworten
10989 Zugriffe
von chrisvip
Montag 6. Dezember 2010, 20:47
 Motor startet nicht
in Motor / Schalldämpfer von Berle - Samstag 9. Januar 2010, 21:15
35 Antworten
16593 Zugriffe
von Berle
Sonntag 10. Januar 2010, 14:56