Motor / Schalldämpfer

Motor zieht nicht!?

Fragen und Antworten zum Thema Motor / Einstellung & Schalldämpfer

Benutzeravatar
von EoDMC
#14629 Hallo CF Fahrer, bin noch neu hier und hätte mal eine Frage zu meinem Geschoss ;)

War gestern mit meinem CF unterwegs und zu Beginn lief alles Hervorragend! Nach einer pause wollte er aufeinmal kein Gas mehr annehmen!?!?!? Er geht wunderbar an, aber sobald man Gas gibt, stottert er und kommt einfach nicht aus dem Knick...
Kann mir da evt. jemand helfen? Wäre für alle Tips, etc. dankbar.

Danke schonmal im voraus und schönen Sonntag noch!
RC Car - Ferngesteuerte Autos
von RC Cafe
#14629-ad
Benutzeravatar
von sweet_thc
#14631 Hi EoDMC...

Denke der Vergasser, ist evtl zu Mager eingestellt...

Also Du erkennst wenn der Motor an der L-Schraube zu Mager eingestellt ist daran, das er im Lastwechsel von Stand-auf-Halbgas ein "BÖÖÖH" macht und nicht gut Gas Annimmt... :sun: ...

Bei der H-Schraube ist es auch so, wenn er von Halb-auf-Vollgas Beschleunigt sollte auch kein "BÖÖÖH" kommen sondern er sollte Sauber ohne Loch Beschleunigen und Hochdrehen... :sun: ...

Könnte aber auch sein, das er zu Fett eingestellt ist... dann L-Schraube ( mit dem Uhrzeigersinn ) reindrehen, bis Du zum obengenannten "BÖÖÖH" kommst... dann in ein 8chtel Umdrehungen wieder rausdrehen, bis das "BÖÖÖH" weg ist beim Gasgeben ;) ...

MfG Thc...
Benutzeravatar
von EoDMC
#14633 super Beschreibung mit dem "BÖÖÖH" :rofl: Das werd ich mal probieren, ich fand es nur komischc das er nach einer super Runde (ganze Tankfüllung) beim nächsten Start auf einmal nur noch stottert und nicht mal 5 kmH schnell fährt!?!?!?!?
Benutzeravatar
von sweet_thc
#14635 Hey...

Meiner hat auch 2 Tanks geschafft, und bei der nächsten Ausfahrt ( 1
Woche später ) war der aus welchem Grund auch immer so Verstellt... das er erst nicht Angehen wollte, und dann nur noch "BÖÖÖH" gemacht hat beim Gasgeben :( ...

Bei mir war er Allerdings zu Fett eingestellt, wollte dir aber auch gleich nen Tipp mitgeben wenn er zu Mager ist...

Probier es einfach mal, und halt uns auf dem Laufenden ;) ...

MfG Thc...
Benutzeravatar
von EoDMC
#19853 Kann doch nicht sein das der sich selbst verstellt!? Na auf jeden fall bekomm ich egal was ich verstelle keine sauber laufende Einstellung hin, er nimmt Gas eigentlich nicht an, sondern tuckert nur vor sich her. Das stottern beim gasgeben hab ich auch, ich kann nur nicht raushören ob er zu mager ist oder sich verschluckt weil zu viel Sprit drin ist.

Wie ist das eignetlich mit der Grundeinstellung der unteren Schraube, dazu finde ich nichts!

Das wird ja die Schraube fürs Standgas sein oder? Kann da auch was verstellt sein das ich diese Problem nicht in den griff bekomme? ;(

Danke schonmal
Zuletzt geändert von EoDMC am Dienstag 3. November 2009, 20:49, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
von Almadi
#19854 Mein Offroader verstellt sich nicht, sondern der Luftfilter setzt sich langsam zu. Dadurch bekommt der Motor weniger Luft und dementsprechend ändert sich das Gemisch.
Ich muss dann den Vergaser nachstellen und mit sauberem Luftfilter ist alles wieder OK.
Benutzeravatar
von EoDMC
#19876 Oh, es gibt ja doch Berliner hier ;)

Luftfilter dreckig - Das dachte ich zuerst auch, hat sich nach der Reinigung aber leider nicht bestätigt, machte immer noch die selben Zuckungen...
Benutzeravatar
von Almadi
#19887 Ja es gibt Berliner hier, ne ganze Menge!

Geh mal systematisch vor und reinige zuerst mal den Vergaser. Dann schau nach, ob er nebenluft zieht. Sollte das Problem immer noch da sein, würde ich einen Austauschvergaser draufschrauben und testen.

Vielleicht liegt es auch am Antriebsstrang oder ein Kugellager sitzt fest.

Meiner hat am Wochenende auch Ausfälle bei der Gasannahme gehabt. Ich vermute, dass es am fast leeren Tank lag und er Luft gezogen hat.
Benutzeravatar
von Almadi
#19892 Chicony der Ex-Candier! Man erkennt ihn im Winter ganz leicht, wenn er mit seinem CF durch die Kiesgrube tobt, dann hat er einen Eishockey-Puck zwischen den Zähnen! :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666


Ähnliche Themen wie Motor zieht nicht!?

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 Gasservo zieht nicht richtig?
in Sonstige technische Fragen von Kim_vhm - Freitag 26. Februar 2010, 15:33
3 Antworten
2440 Zugriffe
von Kim_vhm
Freitag 26. Februar 2010, 16:26
 Zieht nicht richtig durch
in Motor / Schalldämpfer von Stefan1968 - Mittwoch 12. Mai 2010, 16:11
5 Antworten
2616 Zugriffe
von Jetiman
Mittwoch 12. Mai 2010, 18:24
 Motor läuft nicht, dreht nicht hoch und unten keine power
in Motor / Schalldämpfer von Stefan01 - Sonntag 10. Mai 2009, 17:55
17 Antworten
11987 Zugriffe
von Stefan01
Sonntag 24. Mai 2009, 22:23
 Motor bleibt nicht an.
in Motor / Schalldämpfer von Rob Nick - Dienstag 3. Januar 2012, 16:28
16 Antworten
6492 Zugriffe
von Rob Nick
Mittwoch 4. Januar 2012, 16:51
 CF Motor startet nicht
in Motor / Schalldämpfer von Oneer - Donnerstag 22. April 2010, 08:43
88 Antworten
33948 Zugriffe
von ps2
Mittwoch 11. August 2010, 14:28
 Motor springt nicht an!!!
in Motor / Schalldämpfer von Dimi - Sonntag 10. Mai 2009, 20:22
49 Antworten
23578 Zugriffe
von Dimi
Freitag 24. Juli 2009, 21:30
 Motor läuft nicht
in Anfänger von eisenhauer13 - Montag 13. September 2010, 15:53
37 Antworten
18377 Zugriffe
von Renicy
Montag 17. Februar 2014, 15:43