Motor / Schalldämpfer

Motorauslass undicht?

Fragen und Antworten zum Thema Motor / Einstellung & Schalldämpfer

von giuseppe13
#50128 Ich hab mir in der Bucht ein Bananenreso gekauft, soweit so gut ich bin zufrieden. Da aber die Lautstärke im Vergleich zur Fischdose mir immer noch zu laut war hab ich mir heute einen "Versuchs" ESD (Endschalldämpfer) zusammengeschweißt.
Diesen ESD hab ich dann zur probe mit einem zu langen Silikonschlauch am Bananenreso befestigt, nun ja die Resolautstärke ist schon leiser geworden aber der CF nicht.
Nachdem dann aus Versehen der Silikonschlauch geknickt war hab ich erwartet, daß der Motor aufgrund von Verbrennungsgasstau abstirbt, dem war aber nicht so, er lief munter weiter.
Warum?
Warscheinlich ist das auch die Erklärung warum mein CF nicht sonderlich leiser geworden ist.
RC Car - Ferngesteuerte Autos
von RC Cafe
#50128-ad
vonpoTTo
#50130 haste den überhaupt ne Dichtung verbaut am Reso ??
Benutzeravatar
von Almadi
#50162 Meinen Auspuff habe ich schon etliche male demontiert und immer wieder die alte Dichtung verbaut. Der Auslass bleibt dicht, solange man berücksichtigt, dass bei FS-Reso die Befestigung zur Chassisplatte oft nicht passt. Ich muss bei mir ca. 5 mm Unterlegscheiben montieren, sonst steht der Auspuff am Zylinder schräg.
vonpoTTo
#50167 Das hab ich auch beim FS Reso, hab ebenfalls unterlegscheiben beider hinteren Montage drunter. Aber ich würd trotzdem mal ne neue Resodichtung verbauen, testweise.
von Wingman
#50174 Er meint die Befestigung des Reso's auf der Chassisplatte.Wenn Du den Reso zuerst am Motor anziehst wirst Du sehen,dass zwischen Befestigungslasche und Chassisplatte noch ein Abstand von ca. 5mm besteht.Deshalb die Unterlagescheiben.So war's jedenfalls bei mir.
Wenn Du in diesem Fall zuerst die Befestigung an der Lasche anziehst und dann am Motor,ist der Reso verkantet bzw. könnte nicht dicht am Auslass anliegen.

Gruss Jürgen
vonpoTTo
#50175 Richtig @ Wingman, und so ist es bei meinem ja auch :)
von giuseppe13
#50176 Bei mir hat der Reso (von minib2c) auch nicht zu 100% gepasst. Ich musste nur die Bohrung des Reso etwas vergrößern dann wars gut.
Mein Problem ist aber das selbst wenn die Verbindung Reso-Motor nicht zu 100% dicht ist der MOtor doch ausgehen müsste wenn ich das Reso zuhalte, oder wie bei mir der Verbindungsschluach geknickt war. Oder nicht? Ich meine wenn man bei einem 1:1 :?: Auto in den Auspuff eine Kartoffel :lol: Steckt geht der Motor aufgrund von Abgasstau ja auch aus.

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666


Ähnliche Themen wie Motorauslass undicht?

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 Die Fischdose ist undicht
in Motor / Schalldämpfer von Stefan01 - Sonntag 17. Mai 2009, 22:28
10 Antworten
6631 Zugriffe
von Dragon
Mittwoch 3. Juni 2009, 22:07
 Tank ist undicht
in Stammtisch von smartie - Montag 19. Oktober 2009, 12:44
5 Antworten
3610 Zugriffe
von Stefan01
Dienstag 20. Oktober 2009, 22:38
 Tank ist undicht
in Sonstige technische Fragen von PRO666 - Donnerstag 16. Juli 2009, 00:29
5 Antworten
5237 Zugriffe
von PRO666
Dienstag 21. Juli 2009, 11:28
 Diff ist undicht
in Kraftübertragung von kamy - Sonntag 17. Mai 2009, 12:13
12 Antworten
8492 Zugriffe
von Patrick
Freitag 4. September 2009, 21:23
 Stoßdämpfer undicht
in Fahrwerk / Setup / Reifen von Stipe - Donnerstag 18. Februar 2010, 13:39
6 Antworten
4778 Zugriffe
von sweet_thc
Donnerstag 18. Februar 2010, 14:38
 Tank undicht
in Motor / Schalldämpfer von andytr - Sonntag 13. September 2009, 18:57
2 Antworten
2609 Zugriffe
von Hunter
Sonntag 13. September 2009, 20:50
 original Stoßdämpfer undicht
in Fahrwerk / Setup / Reifen von Kitediver - Sonntag 21. Juni 2015, 19:32
7 Antworten
7080 Zugriffe
von alvo
Montag 22. Juni 2015, 19:09