Motor / Schalldämpfer

Motorproblem

Fragen und Antworten zum Thema Motor / Einstellung & Schalldämpfer

Benutzeravatar
von Nitrointake
#67740 Hab schon die Suche gequält aber mein problem hat sich dadurch nicht gelösst.

Also, nach der letzten Fahrt hatte ich das Problem das der Motor nurnoch sehr schlecht ansprang (7-8x am Seili reissen im warmen Zustand).

Da dachte ich mir das ich vieleicht mal die Kerze tauschen sollte, also los und eine 7er Iridium Kerze geholt.

Keine besserung...

"Naja" dachte ich mir, vieleicht mal den Kolbenring tauschen und gleich den Motor neu abdichten (komplett).

Keine besserung, im gegenteil... Nichtmal mit der Bohrmaschiene hat er sich starten lassen.

Gut, tauschen wir halt die Zündung... woran sollte es sonst liegen... Pustekuchen...

Vergasereinstellung 1,5 / 1,75 (Walbro 668 ohne Choke).

Hab eben vor der Tür bestimmt 100x angerissen, nach dem 50x hat er dann anstalten gemacht an zu springen.
Aber ausser "Brrrrrrrrr... aus... brrrrrrrr... aus... usw." kam da nix. :headbang:

Hab alles nochmal kontrolliert, dichtungen sind heil, motor ist ordnungsgemäss zusammen gebaut, Zündung ist auf 0,3, Kompression hat er...
Ich weisset nich, bin völlig ratloss.

Vieleicht hat ja wer von euch noch ne Idee.
RC Car - Ferngesteuerte Autos
von RC Cafe
#67740-ad
Benutzeravatar
von Almadi
#67741 Der scheint irgendwie keinen Sprit zu bekommen. Wenn Du ein paar mal ziehst, ist dann die Kerze nass? Mach doch mal den Vergaser sauber und einen anderen Vergaser drauf, vielleicht liegt es daran. Hast Du nur die Zündspule getauscht, oder auch das Kabel mit stecker?

Meiner springt manchmal auch schlecht an, aber nur, wenn er kalt ist.
Benutzeravatar
von Nitrointake
#67744 Hab grad nachgeschaut, Sprit scheint er zu bekommen. Kerze ist auf jeden fall "Feucht".

Hatte den Vergaser auch Sauber gemacht, ist schön dicht.

Zündspuhle hab ich komplett getauscht mit Kabel und Stecker.
Benutzeravatar
von CF1
#67746 hmm...merkwürdig...
Benutzeravatar
von Nitrointake
#67748 Genau das ging mir auch durch den Kopf. "Merkwürdig, der MUSS laufen"
Benutzeravatar
von Almadi
#67751 Zieht der vielleicht Nebenluft???
Benutzeravatar
von Nitrointake
#67752 Hmm, Falschluft war mein erster Gedanke. Darauf hab ich dann die Dichtungen nochmal geprüft und zusätzlich dünn mit Hylomar eingestrichen. Hab auch aufgepasst die Unterdruckbohrung nicht dicht zu machen.
Benutzeravatar
von Almadi
#67754 Hat den der Motor, trotz neuen Kolbenrings, noch genug Kompression? Zieht er vielleicht nebenluft über die Kurbelwelle? Wackel mal am Lüfterrad oder an der Kupplung, ob dort Spiel ist.

Der muss doch laufen.....
Benutzeravatar
von Nitrointake
#67757 Hab grad mal dran gewackelt, also nach oben und unten hat er kein spiel.
Aber man kann die Kurbelwelle rein und raus scheiben.
Gaaaaaaaaaanz wenig, max. ein Zehntel.
Benutzeravatar
von Almadi
#67765 Ich habe einen neu gelagerten Motor hier und die Welle bewegt sich kaum spürbar, daran kann es also auch nicht liegen. Hast Du schon mal einen anderen Vergaser probiert?

Lass ihn mal ohne Luftfilter an, oder probiere es.

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666


Ähnliche Themen wie Motorproblem

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 Motorproblem, zuviel Sprit?
in Motor / Schalldämpfer von OlliO - Samstag 22. Februar 2014, 13:18
5 Antworten
4288 Zugriffe
von mathias33
Samstag 22. Februar 2014, 17:07