Motor / Schalldämpfer

Motorumfrage

Fragen und Antworten zum Thema Motor / Einstellung & Schalldämpfer

Benutzeravatar
von Pimpstar
#82979 Hallo @ all,

Welchen Motor habt ihr verbaut? Will mit der frage mal Tendenzen feststellen... Chung Yang F 270, Zenoah G 230, 240,260 oder einfach Original? Vielleicht ja auch ein ganz anderen?

Danke, freu mich auf eure Antworten...
RC Car - Ferngesteuerte Autos
von RC Cafe
#82979-ad
Benutzeravatar
von CF2008
#82985 Die üblichen Verdächtigen....Zunächst den originalen Motor, nach 27 Litern Laufleistung mit nem 29er Zenoah-Satz aufgerüstet, läuft immer noch problemlos mit jetzt ca. 32 Litern.
In den anderen Modellen einen 30,5 OBR, einen G 290 und 2 CY F 270......
Hartmut
Benutzeravatar
von Almadi
#82990 Originalmotor mit 29er Zenoah-Satz :rock:
Benutzeravatar
von CF2008
#82991 Grundsätzlich ist es so, daß der Stockmotor sehr gut ist. Er ist zwar ein wenig schwach auf der Brust, lässt sich aber kostengünsig mt nem z.B. Zenoah-Satz aufrüsten und geht mit einem vernünftigen Reso dann auch im CF recht gut.
Der Zenoah G 290 scheint ein wenig besser im Futter zu stehen, als die CY F270. Kann aber auch an den unterschiedlichen Reso`s liegen....
Der 30,5er OBR im HPI Baja geht richtig gut, hatte allerdings bei mir nach nicht mal 2 Litern
( Angaben des Verkäufers, das Car ist gebraucht ebenfalls aus Ebay ) einen Kolbenklemmer und nach rund 10 Liten musste er neu gedichtet werden, da er siffte. Das liegt daran, dass es sich um eine 2-Bolt-Variante handelt und der Zylinder nunmal nicht so gut sitzt, wie ein 4-Bolt. Ist wohl so, dass die OBR-Motoren ein weng empfindlich sein sollen. Sagt man allerdings 30,5er insgesamt nach.
Wichtig ist bei allen Motoren meiner Meinung nach ein vernünftiger Reso. Ich fahre Jetpro und Samba und bin damit zufrieden. Andere mögen besser sein, kenne ich aber nicht.
Ist natürlich immer eine Frage des Geldes, ich denke, dass man weder mit dem Zenoah noch mit dem CY was falsch macht. Ansonsten den Stockmotor aufrüsten....
Hartmut
von Indi
#82994 Hallo,

also ich habe in meinem 2012 MCD V4 einen 27er CY drin und der geht im Vergleich zu meinem vorherigen Originalmotor vom CF wie die Hölle. Liegt aber bestimmt auch an dem Samba Reso in Verbindung mit dem 668er Vergaser und dem sauberen Zusammenbau. Das selbe Auto mit dem Zenoah geht auch nicht besser, mag aber auch an meinen Fahrkünsten liegen :lol:

Gruß Indi :rock:

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666