Motor / Schalldämpfer

nach vergaser reinigung läuft der motor nicht richtig

Fragen und Antworten zum Thema Motor / Einstellung & Schalldämpfer

Benutzeravatar
von memme345
#82542 nach der letzten schlamschlacht habe ich den vergaser von meinem cf mit dem kompressor vom nachbarn sauber gemacht habe ihn auch abgebaut und zerlegt und mal kräftig durchgepustet. als ich alles wieder zussammen gebaut hatte konnte ich den motor normal starten und gas hat er auch genommen aber ist nach dem gasgeben sofort ausgegangen.
woran kann das liegen und zu heiß wird er auch noch(gefühlt nach 30sek verbrennt man sich schon die finger)was sonst net der fall war
Benutzeravatar
von CF_FAN
#82544 Das war wohl zu viel Druck.....Hast du die einstellschrauben entfernt? Wenn ja, kann es sein das du die versehhentlich vertauscht hast? die sind nämlich unterschiedlich lang!
Benutzeravatar
von memme345
#82553 von einstellschrauben lasse ich grundsetzlich die finger
Benutzeravatar
von Rapit
#82556 Vielleicht solltest du dir auch abgewöhnen den Vergaser auszublassen. Bei einigen Kompressoren kommt ein Öl/Kondenswasser Gemisch mit durch die Luft. Kann also auch sein das irgendwas mit der Druckluft zusammen in den Vergaser gekommen ist. Normalerweise baut man den Vergaser auch nur aus wenn der mal nicht will und Pustet nicht aus Lauter langer weile und reinigungswut den Vergaser ab. Vielleicht hast du ja auch direct in die ansaug und Rücklauf Nippel gepustet. Vielleicht ist dabei was an der Membrane kaputt gegangen.
Benutzeravatar
von CF_FAN
#82557 Also du hast den durchgepustet nachdem alles auseinander war? Ich kann mir vorstellen, das du mit der Druckluft den Dreck nur noch fester in die Bohrungen im Vergaser gepresst hast! Für sowas nimmt man Bremsenreiniger! Nimm nochmal alles auseinander (alles!) und puste die Bohrungen etc. ordentlich mit Bremsenreiniger durch. Unter der Spritglocke ist zudem auch ein Membran und unterdem ist eine kleine Nadel mit einer kleinen Feder. Da musst du mal die Halterung lösen (Achtung feder springt raus!) und die Nadel raus nehmen. Durch die bohrung machst du auch noch Bremsenreiniger. Und ganz wichtig, durch die kleine Öffnung unterm Einlass auf Motorseite (Kanal zwischen Kurbelwellengehäuse und Vergaser), aber erst wenn auch die Bodenplatte ab ist. Sonst zerreist es dir den Membran. Sofern das nicht schon passiert ist...
Ach ja, und durch die Öffnungen der Einstellschrauben auch noch, dafür ganz rausdrehen. Und merken welche schraube wo gesessen hat
Edit...Misst, Rapit war schneller :D
Benutzeravatar
von Rapit
#82559 :D :D
Benutzeravatar
von memme345
#82586 habe ihn vorher von ausen grundlich sauber gemacht und der kompressor hat einen Öl und wasser abscheider im leerlauf leuft der auch gans normal

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666


Ähnliche Themen wie nach vergaser reinigung läuft der motor nicht richtig

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 Motor läuft nicht richtig
in Motor / Schalldämpfer von Zenith92 - Montag 26. Dezember 2011, 15:18
11 Antworten
7111 Zugriffe
von Fun Racer
Dienstag 27. Dezember 2011, 22:26
 Motor läuft nicht richtig
in Motor / Schalldämpfer von HellracerX83 - Samstag 27. August 2011, 13:18
11 Antworten
7551 Zugriffe
von Indi
Sonntag 4. September 2011, 11:09
 Der Motor läuft nicht richtig
in Motor / Schalldämpfer von benno341 - Dienstag 7. September 2010, 12:39
6 Antworten
4472 Zugriffe
von Almadi
Mittwoch 8. September 2010, 11:18
 Motor läuft, Auto fährt aber nicht richtig
in Motor / Schalldämpfer von Philipp - Sonntag 10. Mai 2009, 18:10
30 Antworten
13866 Zugriffe
von Andreas
Samstag 23. Mai 2009, 09:13
 Motor läuft nicht durch, Vergaser defekt oder .......???
in Motor / Schalldämpfer von COMANCHE - Dienstag 14. Februar 2012, 12:39
8 Antworten
8427 Zugriffe
von Matthias
Dienstag 14. Februar 2012, 22:47
 CF Springt nach reinigung der Zündung nicht mehr an
in Anfänger von exekuter - Montag 1. November 2010, 10:59
10 Antworten
6658 Zugriffe
von exekuter
Dienstag 2. November 2010, 10:00
 Vergaser zu fett !? Läuft nicht
in Motor / Schalldämpfer von deltatuning - Dienstag 28. Juni 2011, 21:41
13 Antworten
8347 Zugriffe
von deltatuning
Freitag 8. Juli 2011, 14:46