Motor / Schalldämpfer

Neuer Carbon Fighter fährt 5meter und geht aus .

Fragen und Antworten zum Thema Motor / Einstellung & Schalldämpfer

von Taylor76
#91116 Habe den Carbonfighter 3 zum erstenmal in Betrieb nehmen wollen mit der Mischung 1:50 aber nach nur 5metern geht er immer aus mit einem BÖÖÖHHH.

Wenn ich die Fernbedienung mit Vollgas drücke schafft er auch mal 20meter , aber schaltet sich sofort mit einem Böööhhh aus ?
Was kann das nur sein ??? :@


Ach ja und zu guter letzt ging am Neuen Carbon Racer das Zugseil nicht mehr , hatte es Zuhause Abgesschraubt und mit Wasser in der Badewanne Abgesprüht , dort waren ein paar Sandkörner drinn und die Blockierten so ein kleines Plättchen , deshalb drehte das Zugseil den Motor nicht mehr , also das hätten die auch anderst machen können , das kann ja jeder Zeit wieder Passieren . Jetzt werde ich immer eine Sprühflasche mitnehmen um Sand an dieser doofen Stelle abzuspühlen ,wenn man das nicht dabei hat und das Zugseil dreht den Motor nicht mehr kann man gerade nach Hause gehen :headbang:

Hier noch ein Nachtrag :


Ich fahre 1:50 nur beim ersten Tank wie in der Gebrauchsanleitung geschrieben , wenn der erste Tank mal leer ist soll man auf 1:25 gehen .
Das ist schon mein 2ter Carbon Racer 3
den ersten hatte ich über Conrad retoure gesendet zum Fehler beheben und die hatten gleich nen neuen geschickt. Der erste lief sofort ohne Probleme bis beim Starten der Wagen mit Volgas abhaute und nicht auf die Fernsteuerung reagierte.
War froh den Neuen von Conrad zu bekommen da beim ersten die Reifen schnell kaputt gingen ,da ich auf Betonboden fuhr und Schrammen hatte er auch schon paar.


Ich frage mich nun ob ich an die Einstellschrauben gehen soll ?????
Zuletzt geändert von Taylor76 am Dienstag 30. Juli 2013, 16:59, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
von Rapit
#91118 Um den Seili vor steinen zu schützen Mobs deiner Frau nen Nylon Strumpf und zieh den darüber bevor du ihn wieder anschraubst (ein Loch fürs Seil noch durchstechen damit das Gängig bleibt).

Selbstgemacht 0€
Bild

Gekauft 24,95 €
Bild

Was Öl angeht, nehme irgend ein Vollsynthetik Öl. Gibt zwar Meinungen welches Öl das beste sei, aber letztlich ist nur wichtig das es Vollsynthetisches Öl ist.
Benutzeravatar
von Rapit
#91123
von Taylor76
#91124 Also daran hatte ich nicht gedacht das es Vollsyntetik sein muß , fahre jetzt gleich weg und teste es mit Vollsyntetik Oil , ja ich glaube es war 10 W40 Oil gewesen, jetzt fahre ich an die Tanke und hole Vollsyn... Also bis später !!!!
Melde mich heute Abend nochmal !


:headbang: :headbang: :headbang: :headbang: :headbang: :headbang:
Zuletzt geändert von Taylor76 am Dienstag 30. Juli 2013, 19:33, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
von CF2008
#91125 Die Bedienungsanleitung möchte ich sehen. 1:50 zum Einfahren und dann 1:25 :@ :@ Kipp doch gleich Super Plus ohne Öl rein, dann schafft er vielleicht auch nur 5 Meter :lol:
Rasenmäher-Öl ?? Etwa HD 30 ???
So, nun mal im Ernst. Das wir in den Modellen der CF-Serie nur 2-Takt-Motoren haben, sollte wirklich jedem klar sein. Die brauchen nun mal ein Benzin-Gemisch von 1:25, zumindest zum Einfahren. Dann kann man durchaus bis 1:33 oder 1:40 runtergehen. Wobei man sagt, dass bei 1:33 das beste ( Öl oder Benzin ) Mischungsverhältnis erreicht ist.
Nachdem ich einige Motorschäden bei 1:25 bzw. 1:33 erlebt habe und mir diverse Motoren und Vergaser bei meinem Schrauber im Gartentechnikbereich angesehen habe, fahr ich nur noch ASPEN. Nach über 10 Litern in 2 verschiedenen Cars kann ich nur sagen : alles top.
Und das nervige Gemische hört auch endlich auf. 1:25 für die Cars, 1:30 für die Motoren der Freischneider, 1:40 für die Motorsäge------nö, nun ist Schluß. Ein Kanister für alle und gut.
Hartmut
von bigbud747
#91126 ich fahr auch nur Asben :clap: ich Arbeite in einer Kommune (Gala Bau) wir hatten immer Probleme mit unseren Maschinen, Kolbenfresser und Start Probleme und nach dem Winter immer das Abgesetzte Öl im Tank ! seit Aspen ist Schluss damit seit 4 Jahren keine Schäden :rock:
von Taylor76
#91127 [b][Hab gerade die ganze Bedienungsanleitung gelesen und finde nix über das Mischungsverhältniss 1:50 eine Tankfüllung einfahren danach 1:25 mischen ???????

Tausendprozent hab ich diese Info aus den Broschüren die in der Kiste waren als ich den Carbon Racer 3 gekauft hatte.
Jetzt habe ich die Bedienungsanleitung des Neuen hier und da steht nix drinn ????

Also das soll mal einer Verstehen ??? :envy:

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666


Ähnliche Themen wie Neuer Carbon Fighter fährt 5meter und geht aus .

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 Carbon fighter fährt alleine
in Anfänger von Defektor 2 - Sonntag 2. Mai 2010, 11:57
8 Antworten
5013 Zugriffe
von Silberpudel
Sonntag 2. Mai 2010, 17:04
 Mein Carbon Fighter Fährt ca. nur 60 kmh
in Kraftübertragung von Dennis - Freitag 23. Oktober 2009, 22:46
40 Antworten
20187 Zugriffe
von Rapit
Mittwoch 15. Dezember 2010, 01:21
 Carbon Fighter Pro Fährt ohne gas zu geben
in Stammtisch von CarbonRacer - Samstag 25. Juli 2009, 21:32
12 Antworten
7162 Zugriffe
von CarbonRacer
Mittwoch 19. August 2009, 20:52
 Carbon Fighter 3 geht immer aus
in Motor / Schalldämpfer von Bumble-Bee - Freitag 19. Juli 2013, 22:30
28 Antworten
13640 Zugriffe
von Julian.c
Freitag 9. August 2013, 10:03
 Carbon Fighter alles Wackelt und fährt schlecht
in Service-Ecke von flybasti - Mittwoch 6. Mai 2015, 20:21
3 Antworten
3529 Zugriffe
von alvo
Donnerstag 7. Mai 2015, 17:01
 Carbon Fighter geht nach 2 min immer aus????
in Motor / Schalldämpfer von Kulle - Sonntag 4. Februar 2018, 20:38
3 Antworten
3353 Zugriffe
von NinoR89
Donnerstag 8. Februar 2018, 11:48
 Carbon Fighter geht nach start sofort wieder aus /L Schraube
in Motor / Schalldämpfer von marcel95 - Sonntag 28. Oktober 2012, 13:32
4 Antworten
4035 Zugriffe
von CF2008
Sonntag 28. Oktober 2012, 20:42