Motor / Schalldämpfer

Neuer Kolbenring und der Motor Zündet nicht

Fragen und Antworten zum Thema Motor / Einstellung & Schalldämpfer

Benutzeravatar
von CF_FAN
#49277 Hey

Ich muss das jetzt schreiben sonst kann ich net einschlafen :sweat:

Und zwar hab ich diesen nun eingebaut

http://www.rc-car-online-shop.de/cgi-bi ... Kolbenring

und muss sagen.......ordentlich! Ca. 2 Bar mehr Druck!

Oder vieleicht doch schlecht |(
Habe die Vergaser einstellungen nicht verändert.

Der Motor Zündet nicht! Bei mir heißt das soviel wie der Brennraum stinkt nach Benzin der Zündfunke ist da, nur der Knall fehlt :headbang: :headbang: :headbang:

Nun meine Frage:

Kann es daran liegen das der Motor nicht zündet, weil die Verdichtung nun zu Hoch ist?

Oder liegt es daran das ich den Versuch bei feuchter (Regen) luft durchgeführt habe?
Jedoch sonst lief er auch bei feuchter Luft mit den Einstellungen ohne Probleme.

Kp ;(

Danke führ eure Bemühungen im Vorfeld!
Benutzeravatar
von CF2008
#49278 Jede Veränderung am Motor führt automatisch zur Veränderungen am Ansaugtrakt/Vergaser.
Grundeinstellung des Vergasers vornehmen----Startversuch---läuft nicht-----magerer stellen. Wenn er, wie Du schreibst, nach Sprit stinkt aber funkt, ist er zu fett. Könnte bedeuten, dasss der jetzige Kolbenring deutlichst mehr abdichtet und kein Benzin mehr ins Kurbelgehäuse läuft. Oder aber, der Zündzeitpunkt stimmt nicht mehr. An die 0,3 mm Abstnd gedacht ?
Hartmut
Benutzeravatar
von CF_FAN
#49279 Visitenkarten Trick ;) Der Zündfunke stimmt. Also in wie fern ist es negativ das kein Sprit mehr ins Kurbelgehäuse läuft??????
Benutzeravatar
von CF_FAN
#49287 werd morgen es nochmal pobieren vieleicht klapts dann :|
Benutzeravatar
von Almadi
#49289 Das war bei mir nicht so! Ich habe auch einen neuen Kolbenring montiert, hatte 2 Bar mehr Kompression und der Motor sprang sofort an, ohne Änderungen am Vergaser. Nach dem Warmfahren habe ich ihn etwas magerer gestellt, aber angesprungen ist er sofort.

Hast Du mal eine neue Kerze probiert?
von ps2
#49290 Ah ha. :?:
Dann könnte es ja nur noch eine Undichtigkeit sein, wenn alles andere i.O. ist.

Na, dann werde ich jetzt auch mal den Ring wechseln.
Mal sehen was passiert. :)
Benutzeravatar
von CF_FAN
#49336 Keine Chance es sift nur so das benzin aber die Kerze ist OK.

Naja vieleicht hab ich doch den bekloptesten fehler ever gemacht..... Habe WD 40 benutzt damit ich den Kolben leichter drauf bekomm :headbang: :headbang: :headbang: :headbang: :headbang:
dabei ist was ins kurbelgehäuse gelaufen und ich dep habs net weg gemacht. Jungs ich glaub ich hab das Problem gefunden :D

P.S. Hat letztenendes nichts gebracht das Öl. Den Zylienderkopf mit nem Fön heiß zu machen bewirkt ware wunder :o

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666


Ähnliche Themen wie Neuer Kolbenring und der Motor Zündet nicht

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 Carbon fighter zündet kurz springt aber nicht an !
in Motor / Schalldämpfer von groschi2 - Montag 21. Februar 2011, 16:27
29 Antworten
14456 Zugriffe
von groschi2
Sonntag 27. Februar 2011, 21:15
 Kolbenring Org. CF Motor
in Motor / Schalldämpfer von TheNight1509 - Sonntag 9. Februar 2014, 09:24
7 Antworten
3631 Zugriffe
von CF2008
Sonntag 9. Februar 2014, 19:41
 Motor läuft nicht, dreht nicht hoch und unten keine power
in Motor / Schalldämpfer von Stefan01 - Sonntag 10. Mai 2009, 17:55
17 Antworten
11947 Zugriffe
von Stefan01
Sonntag 24. Mai 2009, 22:23
 Neuer Wagen will nicht mehr!
in Service-Ecke von Psykopunk - Donnerstag 20. März 2014, 18:28
13 Antworten
9919 Zugriffe
von Psykopunk
Sonntag 13. April 2014, 12:41
 Neuer Motor : CY 27 ccm !
in Motor / Schalldämpfer von E-Maxx93 - Freitag 24. Juli 2009, 00:16
9 Antworten
5583 Zugriffe
von kamy
Freitag 24. Juli 2009, 16:36
 neuer motor :)
in Motor / Schalldämpfer von SeVeN - Freitag 8. Mai 2009, 20:36
12 Antworten
7157 Zugriffe
von E-Maxx93
Samstag 9. Mai 2009, 13:38
 Neuer Hump Pack lässt sich nicht voll Laden...
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von Stefan01 - Donnerstag 12. August 2010, 18:35
31 Antworten
11861 Zugriffe
von ps2
Mittwoch 18. August 2010, 14:34