Motor / Schalldämpfer

"original" Auspuff / Pro Auspuff

Fragen und Antworten zum Thema Motor / Einstellung & Schalldämpfer

Benutzeravatar
von Str!k3r
#50122 Hi Leute, eine kurze Frage:

Ist der normale Auspuff leiser als die Pro Tröte? Und merkt man die angeblichen 10% mehr an Leistung?

Der normale Auspuff kostet ja nicht viel, wenn der jetzt leiser ist und ich den Leistungsunterschied nicht merke würde ich mir den kaufen. Dann kann man wenigstens noch die Karosserie abnehmen ohne den Auspuff abbauen zu müssen.

Der pro Auspuff ist mir nämlich etwas zu laut.
Hat da jemand erfahrungen?

MfG, Str!k3r
Benutzeravatar
von RC-Fahrer
#50123 Der Pro-Reso ist der lauterste Reso den ich kenne :D Der Fischdose ist also leiser. Mein Kumpel hat die, und ich merke eigentlich nichts, ich finde aber die Pro-Tröte schicker
Benutzeravatar
von jablro
#50126 hey,

leise ist relativ :)

mir ging der sound der pro-tüte auch gewaltig auf den sender, die frequenz ist doch sehr laut. habe seinerzeit gegen ein bananenreso getauscht. das ist nicht viel leiser, aber für mein empfinden wesentlich angenehmer. zu dem merkt man hier auch ein bischen leistungszuwachs.
die originale fischdose ist auch keine flüstertüte, leistungsverlust dürftest du meines erachtens nicht spüren.

persönlich würde ich dir aber zum bananenreso raten, kriegste mittlerweile acuh schon für kleines geld in der bucht. allerdings musst du trotzdem was an deiner karo ändern ;(
Benutzeravatar
von Nitrointake
#50131 hab das mit meiner pro tröte so gelöst:

Bild

mit meinem schönen homemade schalldämpfer hört sich das ding an wie ne kleine vollcross. schön dumpf und nich zu laut.

aber sobald mein neues reso fertig ist schmeiss ich den müll auf jeden fall raus
Benutzeravatar
von CF_FAN
#50134 Sowas hab ich mir auch aus Silikon ner Redbulldose und Dämmwolle gebastelt. Ist ungefähr so laut wie ein Mofa. Aber es sieht nicht nur hässlich aus ,sondern ist auch schwer wo unter zu bringen.
vonchrisvip
#50147 dises blechernde ist von der pro reso tüte echt nervend.
nun muss man aber mal sagen das es sport modelle sind die halt von haus aus so sind, die fischdose hab ich bis jetzt noch nicht gehört aber viel wichtiger ist doch eh dann die leistung oder ?

was ich nur an dem pro reso total blöd finde ist das wenn man die dichtung auf den reso-krümmer legt bermerkt man das der krümmer garnicht optimal mit dem auslaskanal vom zylinder abgestimmt ist.
mir ist es nach der demantage mal aufgefallen das öl-ruß rückstände der letzten fahrten eine spur am reso wo es gedrosselt oder den auslass am zylinder teilweise veringert(im bereich der rechten und linken schraube zu befestigen des reso.
also drosselte dieser kleine scheisser meinen motor damit ist es auch kein tuning oder leistungssteigerne reso oder auspuff.
natürlich habe ich es mit nem dremel und nem kleinen fräs-aufsatz für metall dies ein wenig auch provisorisch erstmal erweitert.
da ich als schweißer auch sagen kann das man da totalen müll zusammen gebraten hat musste ich auch beim fräsen aufpassen das ich den reso nicht auffräse.
fazit der laberei kauft euch wenn dann ein bananenreso zur leistungsteigerung oder mit ein bisl material und ner schweißmaschine selber ran, mir ist dieses (tuning-reso) vom cf pro nicht mehr wert als die andere blechbüxe.

mfg chris

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666


Ähnliche Themen wie "original" Auspuff / Pro Auspuff

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 Auspuff
in Eigenbauten von 3Djackass3D - Samstag 15. Oktober 2011, 10:36
11 Antworten
5835 Zugriffe
von uwe666
Samstag 15. Oktober 2011, 12:04
 Auspuff
in Motor / Schalldämpfer von MadOnkel - Dienstag 10. November 2009, 15:59
9 Antworten
4345 Zugriffe
von ichchefdunix
Sonntag 15. November 2009, 21:25
 was ist das für ein auspuff
in Anfänger von dredr - Dienstag 11. Oktober 2011, 12:18
8 Antworten
3775 Zugriffe
von madnes
Samstag 15. Oktober 2011, 19:00
 Auspuff Alternative???
in Motor / Schalldämpfer von Raptor - Donnerstag 7. Februar 2013, 11:15
23 Antworten
14641 Zugriffe
von Fun Racer
Mittwoch 13. Februar 2013, 19:57
 Leiser Auspuff....
in Motor / Schalldämpfer von Povenz - Donnerstag 23. Juni 2011, 08:00
17 Antworten
13489 Zugriffe
von Riffels69
Donnerstag 6. Oktober 2011, 16:54
 Leiser Auspuff am CF
in Motor / Schalldämpfer von Iceland - Sonntag 3. April 2011, 14:54
6 Antworten
5096 Zugriffe
von Dr_Snuggles
Sonntag 17. Juli 2011, 18:16
 Ist der Auspuff besser?
in Motor / Schalldämpfer von Flacheisen15 - Samstag 16. Juni 2012, 20:29
5 Antworten
3975 Zugriffe
von Asphaltcowboy
Sonntag 17. Juni 2012, 21:58