Motor / Schalldämpfer

pocketbike motor im cf

Fragen und Antworten zum Thema Motor / Einstellung & Schalldämpfer

von rico
#47847 hey wollte mal fragen ob man einfach einen Pocketbike Motor in den cf ein bauen kann oder ob man ihn dann mit einer kette betreiben muss.
geht das überhaupt hier mal ein link zu einem PBM:
http://www.zentralverkauf.de/a/33393869 ... -ccm-.html


Thx im voraus

Gruß Rico
RC Car - Ferngesteuerte Autos
von RC Cafe
#47847-ad
Benutzeravatar
von jablro
#47849 im modellbau ist quasi alles möglich, aber der cf bietet dafür wohl kaum genügend platz, ausser du würdest ihn komplett umbauen. ich würde den gedanken vergessen...
Benutzeravatar
von CF2008
#47861 Schon mal Pocketbike gefahren ? Wie, da kommt nichts raus ? Die Karre von meinem Kumpel läuft so ca. 50 Km/h, mit mir oben drauf und ich bring so 90 Kilo auf die Waage.
Hinzu kommt, dass hier bei 50 ccm von 2,5 Kw und nicht von 26ccm gesprochen wird.
Ich denke, der CF würde abgehen wie Schmitt`s Katze, wenn das Platzproblem nicht da wäre.
Würd`s allerdings auch nicht umsetzen wollen...
M.f.G.
Hartmut
Zuletzt geändert von CF2008 am Mittwoch 18. August 2010, 21:32, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
von rocs
#47865 Du mußt dann aber auch die komplette Übersetzung und Kupplung mit ändern. Die Motoren erreichen bei weitem keine Modellbau-Drehzahlen.

Und 2,5 kw bei 50 Kubik ist absolut wenig. Das hat ein neuer CY aus dem Karton raus, ohne das was dran gemacht ist.
Benutzeravatar
von CF2008
#47866 Das ist ja klar, interessant wird es doch eh erst, wenn man die Nm-Kurven vergleicht. Ist doch so, dass das Pocketbike 2,5 Kw bei vergleichsweise geringen rund 9000 Umdrehungen anbietet. Was bietet da nen CF- oder CY oder sonst wer ? Und dann ist`s vielleicht noch nen 4-Takter, der grundsätzlich weniger Drehzahl braucht, usw, usw. .
Lustig wär´s bestimmt mal, oder nicht ? Na gut, vielleicht....
M.f.G.
Hartmut
von robert
#47868 hi

interessante idee mit dem motor.
ich liebäugel immer noch mit dem motor von stihl ms 192.
da ich jedes jahr rund weg 70 cm mit der säge mache und sie wirklich durchzugsstark ist
könnte ich mir vorstellen das er noch mehr aus dem cf raus holt.

problem ist halt nur die technische umsetzung.
von robert
#47870 hi

weiß nicht genau aber nach 16 gehen die auch hin.
sie ist halt immer wieder beindruckend wenn man sie
in der hand hält und gas gibt.

vieleicht werde ich mich damit mal beschäftigen.
klar ist das er in sachen langlebigkeit ungeschlagen ist.

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666


Ähnliche Themen wie pocketbike motor im cf

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 Mein Schalldämpfer aus einem Pocketbike Schalldämpfer
in Motor / Schalldämpfer von rcvirus - Dienstag 2. Februar 2010, 14:55
3 Antworten
3602 Zugriffe
von rcvirus
Dienstag 2. Februar 2010, 16:03
 Motor stop Failsave stellt Motor nach Zufallsprinzip ab
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von Silberpudel - Montag 30. November 2009, 19:00
59 Antworten
30704 Zugriffe
von Silberpudel
Samstag 27. Februar 2010, 17:26
 1,6 PS Motor oder 2,6 PS Motor
in Sonstige technische Fragen von LucaLaemmle - Donnerstag 9. Mai 2013, 16:14
20 Antworten
13176 Zugriffe
von LucaLaemmle
Montag 13. Mai 2013, 07:16
 LW Motor
in Motor / Schalldämpfer von Chris90765 - Mittwoch 27. Mai 2009, 19:03
0 Antworten
1985 Zugriffe
von Chris90765
Mittwoch 27. Mai 2009, 19:03
 motor wie tot
in Motor / Schalldämpfer von Heiko - Samstag 23. Januar 2010, 22:50
63 Antworten
25450 Zugriffe
von Mr.Anderson
Mittwoch 3. März 2010, 18:34
 Motor 30,5 ccm
in Motor / Schalldämpfer von Dynamic - Montag 2. August 2010, 17:18
7 Antworten
5004 Zugriffe
von rocs
Sonntag 22. August 2010, 13:17
 Motor mit 50 ccm
in Motor / Schalldämpfer von Dennis v. - Sonntag 10. November 2013, 03:25
3 Antworten
3770 Zugriffe
von Old Racer
Dienstag 3. Dezember 2013, 19:02