Motor / Schalldämpfer

Primerpumpe Kaputt?

Fragen und Antworten zum Thema Motor / Einstellung & Schalldämpfer

Benutzeravatar
von Rapit
#66071 Hallo meine Lieben,

Heute war ich mal wieder auf´m ritt Draußen. Lief Bombe das Teil irgendwann Mööp , Mööööp dann aus. Natürlich nachgesehen und festgestellt das das Primerpumpenauge leer war. Nun gut versucht was rein zu pumpen ...

kam nur gaannnzzzz wenig an nun habe ich den verdacht das der Vergaser an irgendeiner stelle Luft zieht. Hab´m Video davon gemacht damit ihr euch n Bild machen könnt. mein verdacht ist das Auge selbst da dort am Rand Luftbläschen aufsteigen aber seht selbst:




Giebt es da n Reparatur Set?

PS: Schläuche und Filter überprüft ( Vor und Rücklauf ).

MFG
RC Car - Ferngesteuerte Autos
von RC Cafe
#66071-ad
Benutzeravatar
von Almadi
#66075 Mach mal die vier Schrauben ab und nimm die Glocke runter. Anschließend säuberst Du die Teile mit Bremsenreiniger und einem weichen Pinsel und schraubst alles wieder zusammen.
Erstmal billiger, als Neukauf.
Benutzeravatar
von Rapit
#66080 hab gerade kein bremsenreiniger da. geht dafür alternativ noch was anderes? Reinigungs-feuerzeugbenzin oder sowas?
MFG
Benutzeravatar
von Almadi
#66081 Nimm Dein 2-Takt Gemisch, das geht auch. Du willst ja nur den Dreck rausspülen.
Benutzeravatar
von Rapit
#66085
Benutzeravatar
von CF_FAN
#66086 Entweder der Rücklaufschlauch ist verstopft oder die kleine Öffnung in Richtung Motor, unter der Benzin Glocke ist verstopft.

Reinigen ist wohl die beste Lösung
Benutzeravatar
von Rapit
#66087 Und die Oben gelinkten teile Passen zum Standartvergaser? Weil dann würd ich zumindest die Primerbumpe wechseln.

Hab noch keinen vergaser zerlegt^^. Einstellen is kein Problem aber Innen rumfingern? Na ma sehn villt bring ich den ma zum Gartenwerkzeug macher. Oder hol mir Gleich nen Walbro^^. Ma sehn....

MFG
Benutzeravatar
von Rapit
#66088 Giebt es den Schlauchdurchführungsstofen im Tank auch einzelnt zu kaufen? weis das wer? Is mir heut kaputt gegangen.

EDIT: Schon gefunden: Hier falls es noch wer mehr gesucht hat.

MFG

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666


Ähnliche Themen wie Primerpumpe Kaputt?

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 Funke kaputt
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von Neckar_Fighter - Mittwoch 13. Oktober 2010, 18:54
5 Antworten
3097 Zugriffe
von Luebi
Mittwoch 13. Oktober 2010, 23:39
 Motor Kaputt
in Motor / Schalldämpfer von jani333 - Sonntag 11. Juli 2010, 17:55
8 Antworten
3706 Zugriffe
von jani333
Sonntag 11. Juli 2010, 19:20
 Diff kaputt
in Kraftübertragung von mathias33 - Dienstag 11. März 2014, 22:04
6 Antworten
4176 Zugriffe
von torstenj.
Mittwoch 12. März 2014, 21:18
 Auto kaputt
in Stammtisch von Pointer - Mittwoch 30. Oktober 2013, 11:50
1 Antworten
15998 Zugriffe
von Old Racer
Mittwoch 30. Oktober 2013, 17:46
 Lenkservo Kaputt
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von Mickey_98 - Dienstag 26. März 2013, 17:06
12 Antworten
5944 Zugriffe
von Carbon Fighter 2000
Donnerstag 16. Mai 2013, 17:17
 Failsave kaputt
in Anfänger von Defektor 2 - Mittwoch 5. Mai 2010, 17:55
9 Antworten
5585 Zugriffe
von Defektor 2
Donnerstag 6. Mai 2010, 15:02
 Lenkservo kaputt
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von CarbonFighter3000 - Donnerstag 19. April 2012, 20:41
9 Antworten
4540 Zugriffe
von memme345
Samstag 5. Mai 2012, 17:15