Motor / Schalldämpfer

Problem mit LW BIG BORE Kit

Fragen und Antworten zum Thema Motor / Einstellung & Schalldämpfer

von giuseppe13
#56623 Ich hab mir das BIG Bore KIt von LW Racing geholt, jetzt habe ich aber zu wenig Kompression, oder doch nicht?

Mal kurz erklärt. CF Stock Motor konnte ich am Lüfterrad kaum durchdrehen (mit der Hand). Nach dem Zusmmenbau des Motors mit BIG Bore Kit, konnte ich den Motor fast ohne Probleme am Lüfterrad durchdrehen.
Ist das normal? Bin mir eigentlich ziemlich sicher das alles passt.
Benutzeravatar
von GhostPDM
#56631 Moin moin !

Zündkerze hast du aber reingedreht, bei deinem Durchdreh - Test ?

Alle Dichtungen sind auch drin, oder?

Ansonsten einfach mal etwas Bleidraht leicht gebogen durch die Zündkerzenöffnung stecken und durchdrehen.
Der Bleidraht wird dann zusammen gedrückt und du kannst mit einer Schiebelehre den Schädlichen Raummessen ( Ist der Platz der Übrig bleibt zwischen Zylinderdecke und Kolben )

Problem ist nur, das du ja keinen Vergleich zu Vorher hast, aber ich fahr ja gleich, und dann werde ich mal meinen Spiel messen.

Mfg Ghost
Benutzeravatar
von Stefan01
#56638 Naja, umso kleiner der Raum über dem Kolben beim OT, umso höher die Verdichtung.
Diesen Raum kannst du über die Dichtung beeinflussen, was für eine Dichtung hast du verbaut?

Ich hatte bei meinem LW Big Bore Kit das selbe Problem, hatte vermutlich irgendwo ne Dichtung nicht richtig eingesetzt, nach einem 2. Neuaufbau hats gepasst!
von giuseppe13
#56639 Ich habe die Dichtungen benutzt die bei dem Set dabei waren.
Einziges Problem beim Neuaufbau war das Nadellager. Bei dem Set war ein Nadellager dabei welches in der Breite ca 10mm hat und 2 Anlaufscheiben.
Allerdings war der bei mir verbaute Pleul am Kolbenauge zu breit, so das ich das neue Nadellager mit den Anlaufscheiben nicht verwenden konnte da ich dann den neuen Kolben nicht herein bekomm.
Also musste ich das "alte" Nadellager verwenden welches ca 13mm breit ist, alt ist relativ da der Motor gerade mal eingefahren war.
Einzig was mir beim durchdrehen mit dem neuen Kopf noch aufgefallen ist sind leichte Schleifgeräusche, warscheinlich vom Kolbenring.
Benutzeravatar
von Almadi
#56640 Wenn alles richtig zusammengesetzt ist, musst Du einen richtigen Wiederstand spüren, wenn Du das Lüfterrad drehst. Ist das nicht so, entweicht irgendwo die Kompression. Hast Du auch den Kolben richtig rum drin? Der Pfeil auf dem Kolben zeigt zum AUSLASS.
Benutzeravatar
von CF2008
#56642 Da hat doch wohl niemand den Kolbenring vergessen...... :lol: :devil: :lol:
Hartmut
Benutzeravatar
von exekuter
#56644 Hi,

Ruf einfach bei LW Racing an, der Lars wird dir da schon weiterhelfen.

Wichtig ist beim Zusammenbau das du die Zwei Scheiben am Kolbenlager Verbaust !!!

Da sonnst der Kolben hin und her Wandert !!!

BENUTZE BITTE NUR DAS MITGELIEFERTE NADELLAGER !!!!!!!

WENN ES NICHT PASST , DEN KOLBEN ETWAS BEARBEITEN !!!
Zuletzt geändert von exekuter am Sonntag 19. Dezember 2010, 12:16, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
von uwe666
#56645 Moin,
hast Du die Laufflächen vorher mit Öl eingeschmiert :?:
sonst einfach mal den Motor auf UT drehen und vom Kerzenloch
ein wenig Öl einsprühen.

Gruß Uwe

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666


Ähnliche Themen wie Problem mit LW BIG BORE Kit

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 Big Bore Umbau problem
in Motor / Schalldämpfer von Heggy - Donnerstag 1. Juli 2010, 16:27
33 Antworten
11713 Zugriffe
von rocs
Mittwoch 7. Juli 2010, 15:11
 Motor Problem (Gelöst -> Akku Problem -> MSF)
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von FrYakaTKoP - Dienstag 7. September 2010, 18:17
22 Antworten
13480 Zugriffe
von FrYakaTKoP
Montag 13. September 2010, 19:42
 Motor Problem oder Vergaser Problem...
in Sonstige technische Fragen von Alekstheking - Samstag 14. Dezember 2013, 23:17
10 Antworten
8704 Zugriffe
von crx3480
Montag 16. Dezember 2013, 11:39
 Big Bore Kit für CF
in Motor / Schalldämpfer von ZX7R - Samstag 16. Mai 2009, 22:23
36 Antworten
14396 Zugriffe
von Stefan01
Montag 5. Oktober 2009, 12:52
 CF3 Big Bore Kit
in Motor / Schalldämpfer von cypresspp - Mittwoch 25. September 2013, 13:58
3 Antworten
2834 Zugriffe
von yamahaow02
Donnerstag 26. September 2013, 18:57
 Big Bore 29ccm
in Motor / Schalldämpfer von Dynamic - Mittwoch 22. September 2010, 17:13
10 Antworten
7016 Zugriffe
von Dynamic
Mittwoch 22. September 2010, 23:36
 Big Bore Kit mit FS Reso?
in Motor / Schalldämpfer von Willy-Wacker - Mittwoch 3. Februar 2010, 21:01
7 Antworten
2970 Zugriffe
von mike2765
Mittwoch 3. Februar 2010, 23:32