Motor / Schalldämpfer

reely luftfilter 2. versuch

Fragen und Antworten zum Thema Motor / Einstellung & Schalldämpfer

Benutzeravatar
von jablro
#27627 hey leute,

hat einer von euch schon erfahrung mit dem sportluftfilter von reely vom grossen c gesammelt? kann der was?

meine den hier: Artikel-Nr.: 234600 - 62

ot: wie kann mann sowas eigentlich verlinken?!? :?:
Benutzeravatar
von sweet_thc
#27630 Hey jablro...

http://www.conrad.de/goto.php?artikel=234600

Verlinken geht mit der Schaltfläche ( Link auf diesen Artikel ) rechts neben dem Artikel, zum Luffi ist ein K&N Clone und unverändert für Offroad nur bedingt zu gebrauchen ;) ...

MfG Thc...
vonpoTTo
#27652 Outerwears wäre da ebenfalls Pflicht und evtl. noch den Äußeren (großen) Schaumstoffring mit rum machen !
Benutzeravatar
von sweet_thc
#27672
Benutzeravatar
von -Roadrunner-
#27681 sorry wenn ich frag, aber was sind Outwears ?
Und bringts dann überhaupt was, sich den Filter zu kaufen wenn der nicht offradtauglich ist?
Bringt der dann überhaupt eine Leistungszufuhr ???

mfg
Benutzeravatar
von CF2008
#27693 Tja, wie häufig, die Meinungen gehen auseinander. Ich habe besagten Luftfilter seit rund sieben Litern im Gelände drauf. Die einzige Modofizierung die ich vorgenommen habe :
Aus einer Papier-Filtermatte für Dunstabzugshauben einen passenden Kreis ausgeschnitten und ihn so montiert, das die Luft durch die Schlitze auf der Vorderseite durch ihn durchfließt.
Dieser "Tuningluftfilter" ist übrigens um einiges besser verarbeitet als der originale, da er zum Vergaser bündig und fest abschließt und dort keinen Dreck ansaugt.

Outweras sind "Präservative", die man über den gesamten Luftfilter montiert. Gibts in verschiedenen Farben und Materialien. Werden entweder per Kordelzug oder Klettband festgezogen.
M.f.G.
Hartmut
Benutzeravatar
von jablro
#27702 erstmal danke an alle!

@cf2008
merkt man den unterschied leistungsmässig? das mit der filtermatte ist mal eine gute idee... |(
Benutzeravatar
von kamy
#27751 Ich fahre den Reely oder den baugleichen Carson in mehreren Großmodellen bis jetzt ohne jegliche Probleme (auch Offroad aber mit Outerwears Pre-Filter).

Die ersten Reely Filter wurden aber OHNE Filteröl ausgeliefert !
Die sollten unbedingt eingeölt werden! Sonst lassen sie Staub durch!

Mit dem Öl muß man recht sparsam sein ! Nicht weil es zu wenig ist sondern wenn man zuviel öl auf den Filter kippt ist er sooo dicht das der Motor nicht mehr läuft!

Also nur wenig verwenden und dem Öl Zeit geben sich im Gewebe zu verteilen.
Benutzeravatar
von jablro
#27752 na, wenn selbst du den fährst, werde ich ihn mal testen.

mit dem öl ist klar, habe das gute von k&n, da ist man automatisch sparsam (geizig)... :P
Benutzeravatar
von CF2008
#27776 Bezüglich des Leistungsunterschiedes :
Ich habe da nichts festgestellt. Nun ist aber auch so, dass ich die Vergasereinstellung nicht
"ausgereizt" habe und kein besonderes Reso fahre.
Fahre schon sehr lange mit dem Walbro 663und dem X-Can-Nachbau von TheSioux. Damit ging er jedenfalls bessser als mit den Originalteilen.
M.f.G.
Hartmut

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666


Ähnliche Themen wie reely luftfilter 2. versuch

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 Versuch Lenkgestänge
in Fahrwerk / Setup / Reifen von ichchefdunix - Mittwoch 16. September 2009, 22:36
12 Antworten
5912 Zugriffe
von ichchefdunix
Mittwoch 4. November 2009, 20:52
 REELY???
in Eigenbauten auf CF und MCD Basis von EastCoast-Breaker - Freitag 28. Januar 2011, 18:22
8 Antworten
6009 Zugriffe
von CarbonFighter-Racer
Sonntag 30. Januar 2011, 11:22
 Reely Big Survivor
in Stammtisch von scbern - Montag 7. Juli 2014, 15:34
7 Antworten
5269 Zugriffe
von Asphaltcowboy
Montag 8. September 2014, 20:10
 Reely Rex-X 4wd Problem
in Anfänger von Megaloh - Mittwoch 27. Januar 2016, 17:38
6 Antworten
5322 Zugriffe
von alvo
Samstag 30. Januar 2016, 13:28
 Reely BMW Karoserie für den CF
in Anfänger von rico - Sonntag 13. Juni 2010, 18:16
2 Antworten
3127 Zugriffe
von RC-Fahrer
Sonntag 13. Juni 2010, 22:01
 reely rihno 3 probleme
in Carbon-Fighter Brushless Fahrzeuge von flakrose1945 - Mittwoch 28. Januar 2015, 20:58
1 Antworten
2283 Zugriffe
von Asphaltcowboy
Donnerstag 29. Januar 2015, 21:59
 Reely 1:8 XXL Elektro Monstertruck 4WD P-450 RtR 2.4 GHz
in Stammtisch von CF_FAN - Dienstag 15. Februar 2011, 22:54
7 Antworten
4435 Zugriffe
von Timo
Samstag 19. Februar 2011, 13:11