Motor / Schalldämpfer

Schalldämpfer gegen Kopfweh Teil II

Fragen und Antworten zum Thema Motor / Einstellung & Schalldämpfer

von Ralph
#54406 Sollte es jemand interessieren, ich hab schon einige Reso´s gebaut, hab nen Keller voller Modelle usw...

Nur weil es in meinem Fred hies "Hier wurde alles gesagt, geschlossen"...
Die Modellbauwelt besteht nicht nur aus Baja und CF und Co.

Gibt einige die haben einiges auf dem Kasten was nicht da rein gehört aus anderen Bereichen.

Ich bin der Meinung dass wenn man die Proo Tröte nimmt und ein Reso oder Silencer verbaut, man günstiger nicht an einen Krümmer kommt. Rechnet mal die Fittings und die Arbeit, bei der Pro habt ihr nen fertigen Krümmer.


Nicht das es heisst ich hätte die Sufu nicht genutzt oder für blabla€ gibbet das usw.

Ich kann mir gerne eines kaufen, Preis nach oben offen, aber das Zimmermann da ich habe, neben einigen anderen, ist echt sauleise. Nur falls es jemand interessieren sollte bevor der Fred geschlossen wird.

Gruß
Ralph
von Ralph
#54874 Ist zwar schon einige Zeit fertig aber ich wusste nicht ob es recht jemanden interessiert...




Zum Vergleich zu der Banane die ich mit meinem Kumpel heute montiert habe, muss ich sagen, dass die Banane wohl etwa doppelt so laut ist wie mein Zimmermann.

Ich kann aus diesem Grund den Hype um das krumme Ding nicht verstehen.

Man kann die Lautstärke in dem Video sehr schlecht beurteilen, zum Vergleich müsste mal eine Banane nebendran stehen. Mal sehen, vielleicht machen wir das mal.

Das mal nur so zur Info.

P.S. Ich weiß natürlich nicht ob mein Zimmermann knapp 1 PS bringt, liefen aber bisher alle damit sehr gut und der CF dreht sehr munter aus ;)
Habe noch einen Krümmer von nem Boot gefunden. Der hat einen wesentlich größeren Durchmesser als der jetzige, den werde ich nochmal testen.

Gruß
Ralph
Zuletzt geändert von Ralph am Samstag 20. November 2010, 19:55, insgesamt 1-mal geändert.
vonchrisvip
#54878 videos kannste hier on maß reinsetzen (davon gibts nie genug und ist meines achtens auch interessanter als nur diese tastenkombination ;-)

mit zimmermann meinst du doch den auspuff ??
den einen ps wovon du glaubst kannste eher ab ziehen von der motorleistung, ich glaub zumindest nicht das der mehr bringt als orig.
denn schon alleine mit dem krümmer (der ja recht schmal ist) wirste an den einen ps wohl nie rankommen.
schnibbel dir doch mal selbst eins oder nimm das von dem du schreibst.
von Ralph
#54881 Ähhhm, ich hab das mit dem einen PS ironisch gemeint, da manche hier Wahnvorstellungen wegen eines Reso haben. :lol:

Nen Krümmer, hab ich doch oben schon geschrieben, liegt hier noch von einem meiner Powerboate den ich noch übrig habe. Der ist schön leicht und hat nen orentlichen Durchmesser. Schöner Vierkant am Flansch, dann rund bis zum Reso, und auch in den Bögen nicht dünner.

Den verbau ich nächste Woche da im Mom Gas und Sauerstoff leer sind.

Gruß
vonchrisvip
#54885 ok habs nicht verstanden, dann bist du keiner der kandidaten die von mehr leistung ausgehen.
habe gedacht es verständlich ausgedrückt zu haben das mit dem anderen krümmer....

schweißt du autogen ?

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666


Ähnliche Themen wie Schalldämpfer gegen Kopfweh Teil II

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 Mein Schalldämpfer aus einem Pocketbike Schalldämpfer
in Motor / Schalldämpfer von rcvirus - Dienstag 2. Februar 2010, 14:55
3 Antworten
3613 Zugriffe
von rcvirus
Dienstag 2. Februar 2010, 16:03
 Der Anfang .....Teil 2
in Eigenbauten von chevyblack - Samstag 21. Juni 2014, 13:42
15 Antworten
13989 Zugriffe
von SIRR
Sonntag 19. Juni 2016, 14:33
 teil vom differential...
in Kraftübertragung von cappy10 - Montag 24. März 2014, 21:01
2 Antworten
2711 Zugriffe
von Pointer
Dienstag 25. März 2014, 09:37
 Wie nennt man dieses Teil?
in Fahrwerk / Setup / Reifen von SiLAnceR - Sonntag 20. Mai 2012, 13:45
7 Antworten
4457 Zugriffe
von Rapit
Dienstag 22. Mai 2012, 00:30
 Defektes Teil an Lenkung
in Fahrwerk / Setup / Reifen von Töppes - Freitag 11. Oktober 2013, 15:14
2 Antworten
2633 Zugriffe
von Old Racer
Samstag 12. Oktober 2013, 19:03
 C tauscht Reelyservos aus gegen GWSservos !
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von fighter68 - Donnerstag 27. Mai 2010, 15:46
26 Antworten
9927 Zugriffe
von frantic
Donnerstag 13. Januar 2011, 21:49
 Tausch 2 Kanalfernsteuerung gegen 3 Kanal
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von Fun Racer - Sonntag 13. Januar 2013, 12:25
10 Antworten
5099 Zugriffe
von Fun Racer
Sonntag 20. Januar 2013, 18:06