Motor / Schalldämpfer

Sikk Head-Kit-Motor 29 ccm für Carbon Fighter

Fragen und Antworten zum Thema Motor / Einstellung & Schalldämpfer

von t0fik
#4216 Hi Liebe CF Gemeinde

Sikk Head-Kit-Motor 29 ccm
Da mir mein Cf zu Langsam is bin ich am überlegen den Sikk Head-Kit-Motor 29 ccm bei lauternacher zu kaufen
wie findet ihr den Lohnt er sich für das Geld. Hat den Schon Jemand oder kennt ihr jemanden der den Motor hat. Würd gern mal hören was ihr über Den Motor denkt

Das ist der link dazu http://www.lauterbacher.net/xtc/product ... -Look.html


Lg t0fik
Benutzeravatar
von tripleseven
#4231 Hi,
erwarte bitte nicht so viele Antworten, es ist die Frage wie viele hier den Motor kennen
Benutzeravatar
von Almadi
#4233 Naja, extreme Leistung steht da. Machen das die Diff's mit???
Benutzeravatar
von tripleseven
#4237 Ja, bis Die kaputt gehen...
sorry
1. was ist extreme Leistung
2. hängt die auswirkung der Leistung auch vom Fahrstil ab
von t0fik
#4239 ich mein wenn die diffts in a* gehen kommen neue rein will die kiste einfach schneller machen
29ccm is schon fein denk ich mal

und unter extrem leisteung stel ich mir vor das er einfach fon unten bis oben extrem rennt
gute bechleunigung und guter topspeed

und fahrstill naja jeder fährt ander ^^
von -=Schwerenöter=-
#4243 hmm also ich habe einen 30,5er Tuning Motor (bekannt als torque monster) von Oneill Brothers Racing verbaut und bisher keinerlei probleme mit den diffs bekommen, habe allerdings auch 4WD und so verteilen sich die lasten auf 4räder......

Diffs sind natürich mit neuen stiften ausgerüstet also nicht die bruchkacke von hause aus....

gehäuse sind alles noch die originalen......

ich denke auch ein 29er sikk motor wird nicht gleich die Diffs schrotten.....
Benutzeravatar
von Dragon
#4245 Mit dem Motor alleine ist es aber nicht getan.....

Plane schon mal nen vernünftigen Vergaser und nen richtiges Reso ein (Jetpro oder Bidi) ;)
Dazu dann noch reichlich Alu für die Kraftübertragung (Getriebeplatte, Mitteldiffhalter usw.) 8)
Benutzeravatar
von Mister-XL
#4247 Um mehr Speed zu bekommen kann man erstmal die Getriebeübersetzung ändern.
Das reicht doch erstmal für den Anfang und kostet nichts.
Wuste gar nicht das hier fast jeder an Wettbewerben teil nimmt.
So viel Power bekommt man doch kaum in den Griff als Ungeübter.
von t0fik
#4254 es geht nich um wettbewerbe
wollt eig nur meinungen hören über den motor wie der so is den 26ccm wie der orginale cf motor das is schon wenig find ich mir is er einfach zu langsam
evtl habt ihr ja paar andere tips wie man den schneller bekommt ohne gleich nen andern motor zu kaufen hab schon bischen was gemacht aber das wahre is es noch nich ;)
ein 2takt motor kann doch mehr leistung bringen
von -=Schwerenöter=-
#4256 naja also die probleme mit denn diff lagerböcken kannste auch umgehen indem du schonmal vernünftige lager einbaust.... diese werden schonmal nicht so heiß.... getriebeplatte zu wechseln ist so ne sache,..... wennse kaputt geht klar aber auch hier vernünftige lager rein und es hält auch..... wenn man jetzt 6std und mehr jedes WE und auch unter der woche noch fährt lohnt es sich... aber als hobby und gelegenheitsfahrer ist es ein finanzieller schwachsinn..... das sind locker 500 flocken nur damit es angeblich hält.....und das kanns auch so.....

und mit der übersetzung zu spielen ist so eine sache.... klar mehr speed ist drin aber wer hat schon ne halbe landebahn um erstmal auf speed zu kommen...???

ich selber habe mir den 30,5er verbaut da ich im gelände und vor allem bei 4wd kraft brauche und eine schnelle beschleunigung..... so kann ich die orig. übersetzung lassen habe noch gut speed was voll ausreicht im gelände.... habe einen genialen anzug und mehr als genug kraft.....

zudem umgeht man mit dem motorwechsel diverse fehler die der orig. motor mitsich bringt.... schlechter vergaser schlechter isolator scheiß kupplung und kupplungshalter sowie scheiß feder.... alles dinge die getauscht werden müssen......

mit einem morortausch sind viele fliegen mit einer klappe geschlagen......

mehr leistung....mehr drehmoment.... bessere und halbarere verarbeitung.... guter isolator sowie vernünftiger vergaser.... haltbare kupplung inkl feder und kupplungshalter......und und und

sehr vieles spricht also dafür den motor zu tauschen um mehr aus dem CF rauszuholen.... ich denke es werden mir (fast) alle die bereits den motor gewechselt haben zusprechen.....

also meine empfehlung!!! Bekommste nen guten motor zum angemessenen preis.... nehm ihn..... alten motor raus und viele probleme und schwarzärgereien können von gestern sein.

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666


Ähnliche Themen wie Sikk Head-Kit-Motor 29 ccm für Carbon Fighter

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 4-takt Motor im Carbon Fighter
in Motor / Schalldämpfer von Asphaltcowboy - Mittwoch 6. Januar 2010, 01:45
11 Antworten
6747 Zugriffe
von oxo
Mittwoch 6. Januar 2010, 12:51
 Carbon fighter Motor in fg sportsline
in Motor / Schalldämpfer von Fabian29 - Freitag 1. Mai 2015, 15:50
1 Antworten
1750 Zugriffe
von Old Racer
Montag 4. Mai 2015, 16:17
 Welcher Motor past in den Carbon Fighter
in Motor / Schalldämpfer von Stefanus - Mittwoch 14. März 2012, 16:55
17 Antworten
9860 Zugriffe
von Stefanus
Samstag 24. März 2012, 12:37
 Differential Carbon Fighter II in Gehäuse Carbon Fighter 3
in Kraftübertragung von Christian Diehl - Dienstag 27. September 2016, 14:56
2 Antworten
4873 Zugriffe
von Christian Diehl
Dienstag 27. September 2016, 17:07
 Carbon Fighter / Carbon Breaker Brushless lieferbar ...
in Carbon-Fighter Brushless Fahrzeuge von Asphaltcowboy - Mittwoch 9. Mai 2012, 12:33
5 Antworten
9002 Zugriffe
von Asphaltcowboy
Freitag 11. Mai 2012, 12:02
 Carbon-Fighter Brushless Alias Alu Fighter 1:8
in Carbon-Fighter Brushless Fahrzeuge von Jetiman - Montag 16. Mai 2011, 20:14
42 Antworten
28977 Zugriffe
von Jetiman
Montag 27. Juni 2011, 19:13
 Carbon fighter zum Carbon Breaker umbauen
in Eigenbauten von Kevix3x - Mittwoch 5. Oktober 2011, 17:26
14 Antworten
14789 Zugriffe
von SgtDre
Sonntag 13. November 2011, 21:37