Motor / Schalldämpfer

Startprobleme - keine Kompression

Fragen und Antworten zum Thema Motor / Einstellung & Schalldämpfer

von Limonade
#28252 allso ich war heut mal mit meinen cf wieder unterwegs dann ging auf einmal der motor aus und danach ging er auch nicht mehr an hab mir mal nichts gedacht mir ist aber aufgefahlen das ich nicht mehr so fiel komprision hab allso ich kan mit dem kleinen finger des selzugstarter hoch zien hm das ist jetzt meine frage is das mit der zeit so oder is da was faul ?


PS: bitte nicht über rechtschreibfehler aufregen hab lrs
Benutzeravatar
von Platinum
#28257 Ich kann mir Vorstellen das dein Pleul abgerissen ist. Du wärst nicht der Erste mit diesem Proplem, iss mir auch schon pasiert.Schraub die Kerze mal raus und schau ob der Kolben sich noch bewegt. ( Natürlich musst Du an der Startleine ziehen ). Vieleicht iss die Kerze ja auch nur locker ;) Wenn der Kolben Stillsteht iss der Motor von Dir gegangen...schöner Schei...
Benutzeravatar
von Dragon
#28259 Evtl. ist der Kolbenring verschlissen ...
Benutzeravatar
von kamy
#28266 Also wenn dein Luftfilter allen Dreck und Staub fern gehalten hat sollte er einfach verschlissen sein (ja er wird dann dünner und dichtet nicht mehr zu 100% ab).

Kann aber auch eine lose Zündkerze sein wie oben weiter schon geschrieben.

Rille , Riefen oder Kratzer kannst du am einfachsten sehen wenn du den Auspuff abschraubst und den Kolben nach unten drehst.
Dann mit ner Taschenlampe in den Auslaß leuchten und gucken...
von Limonade
#28272 das mit dem rillen werd ich mal machen aber die kerze is bei mir immer bomben fest allso daran denk ich wirds nicht liegen aber das mit den auspuf runter fersuch ich mla danke für den tipp danke an alle noch mal :hai:
Benutzeravatar
von buggy-x
#28277 Und beim nächsten mal vielleicht ein Thread Titel der aussagekräftig ist. "Hab da mal ne Frage" kann alles bedeuten. Ich habs mal editiert

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666


Ähnliche Themen wie Startprobleme - keine Kompression

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 Keine Kompression
in Motor / Schalldämpfer von andytr - Dienstag 6. Oktober 2009, 18:50
9 Antworten
6503 Zugriffe
von andytr
Donnerstag 8. Oktober 2009, 17:11
 Keine Kompression -> Typenfrage Ersatzmotor
in Sonstige technische Fragen von jan.hoffmann5@gmx.de - Mittwoch 3. Oktober 2018, 18:45
7 Antworten
4351 Zugriffe
von jan.hoffmann5@gmx.de
Dienstag 16. Oktober 2018, 07:16
 unrundes Standgas und Startprobleme
in Motor / Schalldämpfer von sascha85 - Freitag 9. September 2011, 19:55
11 Antworten
6558 Zugriffe
von sascha85
Sonntag 11. September 2011, 11:03
 Kompression, wie hoch?
in Motor / Schalldämpfer von tburnz - Donnerstag 3. Dezember 2009, 01:50
9 Antworten
5706 Zugriffe
von tburnz
Freitag 4. Dezember 2009, 02:07
 Keine Funktion
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von Oliver123456 - Dienstag 12. November 2013, 19:16
13 Antworten
9186 Zugriffe
von alvo
Dienstag 3. Dezember 2013, 19:09
 Keine Kraftübertragung
in Kraftübertragung von Svensen - Sonntag 16. August 2009, 10:42
6 Antworten
4326 Zugriffe
von Chremmler
Montag 14. September 2009, 21:07
 Keine Reaktion
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von mc-grey - Samstag 2. Juli 2011, 00:06
4 Antworten
3105 Zugriffe
von mc-grey
Samstag 2. Juli 2011, 11:02