Motor / Schalldämpfer

Tank zischt beim öffnen.

Fragen und Antworten zum Thema Motor / Einstellung & Schalldämpfer

von Lord24
#34660 Wenn ich gefahren bin, ist im Tank immer ein sehr hocher Durck entstanden.
Wenn ich dann öffne zischt es immer so 2-3 sec.

Liegt es an der Tankentlüftung?
Muss ich die säubern?
Ist es normal?
Wo ist die beim CF - Pro?

Mfg
Dennis
Benutzeravatar
von EoDMC
#34665 das wurde schon ein paar mal besprochen hier. Der Deckel ist zu dicht! Neue Dichtung oder du kaufst dir ne Tankbelüftung, guck mal in kamys Profil, er bietet sowas an!
Benutzeravatar
von jablro
#34669 also beim pro sitzt die entlüftung direkt auf dem tankdeckel. das ist der schlauch, der nach hinten zum heckflügel geht. bei mir war es auf jeden fall so, habe den schlauch umgelegt und einen filter drauf, funzt perfekt.
von Lord24
#34678 Sorry das ich jetzt frage,

Meinste das Gummi im Tankdeckel,
Es hat bei mir ne richtige Saugstelle nach oben.
Wie kann ich jetzt das Problem beheben?
Tankdeckel waschen?
Was hilft da?
Oder dreh ich den Deckel zu fest rein?
Benutzeravatar
von Stefan01
#34681 Zu feste kansnte ihn nicht drauf schrauben. :lol:

Evtl hilft es, wenn du durch das Loch von aussen mal mit nem Kompressor oder ähnlichem durch pustest (notfalls mitn Mund), vllt ist nur ein Sandkorn drin.
Ansonsten kannst du versuchen vorsichtig mit ner Nadel von aussen durchzustechen, das kann aber zur Folge haben, dass der Tankdeckel dann undicht wird.
vonmasteralf
#34682 einfach das weise teil aus dem Deckel nehmen ein ca 1.5mm loch rein bohren und schon ist alles gute :D habe das auch so Funzt super!
Benutzeravatar
von SirBasti
#34683
von Lord24
#34686 Da lässt sich nix pusten, weder rein noch raus.
Hmmm wird der Deckel dicht sein.
Welche Auswirkungen kann es haben?
So lange es die Dichtungen durch den Druck nicht kaputt gehen oder leicht wegdrück,
wirds wohl gehen.

Ok werde ich wohl mit einer nähnadel picksen.

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666


Ähnliche Themen wie Tank zischt beim öffnen.

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 TAnk oberseite beim cf pro undicht
in Sonstige technische Fragen von CarbonRacerPro - Dienstag 16. Dezember 2014, 23:05
8 Antworten
7137 Zugriffe
von Old Racer
Montag 30. November 2015, 14:10
 Hilfe beim Tank Ausbau
in Service-Ecke von Syrell - Montag 31. Mai 2010, 18:34
28 Antworten
16772 Zugriffe
von CarbonFighter-Racer
Donnerstag 18. November 2010, 20:04
 FS-Reso öffnen
in Motor / Schalldämpfer von Almadi - Montag 23. November 2009, 20:19
34 Antworten
11571 Zugriffe
von E-Maxx93
Donnerstag 3. Dezember 2009, 00:28
 Tank
in Sonstige technische Fragen von #29 - Donnerstag 29. April 2010, 22:00
1 Antworten
3060 Zugriffe
von DaPlaya9971
Donnerstag 29. April 2010, 22:15
 CF Tank
in Eigenbauten von Old Racer - Dienstag 15. Oktober 2013, 11:35
21 Antworten
11421 Zugriffe
von IXTheKingXI
Sonntag 27. April 2014, 00:11
 Tank
in Sonstige technische Fragen von Fun Racer - Dienstag 30. Dezember 2014, 15:48
6 Antworten
5030 Zugriffe
von Old Racer
Donnerstag 1. Januar 2015, 11:39
 Tank leckt
in Motor / Schalldämpfer von LucaLaemmle - Mittwoch 10. April 2013, 20:40
7 Antworten
4115 Zugriffe
von LucaLaemmle
Sonntag 14. April 2013, 11:04