Motor / Schalldämpfer

Tuning Isolator ?

Fragen und Antworten zum Thema Motor / Einstellung & Schalldämpfer

von tom111
#8617 moin,

ich hoffe, das ich in der sufu nichts übersehen habe...frage ist, ob jemand erfahrungen mit einem tuning-isolator á la art.nr.: 390071736580 gemacht hat, bzw. ob´s in zusammenhang mit dem walbro 668 und der chrombanane spürbar `was bringt?

grüße, thomas
RC Car - Ferngesteuerte Autos
von RC Cafe
#8617-ad
Benutzeravatar
von Lucky
#8621 zu dem isolator kann ich nichts sagen aber bei den bewertungen würde ich da nix kaufen

mfg Lucky
Benutzeravatar
von Lucky
#8641 hast du sie dir mal durch gelesen ?
und ja 99,2% scheint nicht viel aber sorry bin bei der bucht schon einige mal auf die fresse gefallen allerdings hab ich einiges an erfahrung dazu gewonnen und bin auch sehr vorsichtig geworden

alleine das keine artikel beschreibung vorhanden ist macht mich schon stutzig

- optisches tunig :lol: ?
- mehr drehmoment da länger als das orginal ?
- maße ?

sowas halt steht halt nix zu + negative und neutrale bewertungen machen mich da vorsichtig

mfg Lucky
Benutzeravatar
von oxo
#8665 Du verschiebst mit der Länge des Isolators das Drehmoment etwas. Kurzer Isolator, Drehmoment wandert in höhere Drehzahlen, langer Isolator, Drehmoment geht in die unteren Drehzahlen.
Im Vergaser entsteht auch schon einen Eingangsresonanz und je nach Steuerzeit gibst du mit der Länge des Isolators, dem Motor gleich nach Öffnung des Einlasses das Gemisch oder aber kurz vor dem Schließen des EInlasses das Gemisch.
Benutzeravatar
von Leviathan
#9392 hallo

ähm kurze Frage: Wenn ja nur die Länge ausschlaggebend ist, könnte man dann nicht auch aus einem einfachen "Plastikrohr* was basteln?
Denn der ganze Aufbau mit Luftfilter und Vergaser wird ja durch bloss 2 Schrauben gehalten (der Vergaser hängt ja nur zwischendrinn und wird durch einquetschen gehalten)

Bei einem nahen Modellshop kosten ein "echter" Tuningisolator gleich mal 30 Euro. Ist mir echt zuviel für ein bischen Kunststoff.
Benutzeravatar
von Lucky
#9399 also beim moped früher (star) war das ganze aus metall kunstoffrohr wär mir persönlich zu instabiel

mfg Lucky
Benutzeravatar
von tripleseven
#9412 Ein einfaches Rohr würde ohnehin nicht funktionieren, denkt an den Pulsport für die Spritpumpe.
Benutzeravatar
von oxo
#9464 Und die Form wirst du auch nicht ohne Weiteres nachempfinden können. Und laß dir keine 30€ für nen Isolator abknöpfen :rock:

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666


Ähnliche Themen wie Tuning Isolator ?

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 Lauterbacher Tuning Isolator vs Alu Tuning Isolator
in Motor / Schalldämpfer von nsg - Freitag 10. Februar 2012, 10:56
7 Antworten
6291 Zugriffe
von GhostPDM
Sonntag 12. Februar 2012, 10:01
 Tuning Isolator
in Motor / Schalldämpfer von mbx - Samstag 12. Dezember 2009, 19:54
4 Antworten
2717 Zugriffe
von mbx
Samstag 12. Dezember 2009, 21:56
 Tuning Isolator
in Motor / Schalldämpfer von Hunter - Dienstag 2. Juni 2009, 19:12
16 Antworten
7874 Zugriffe
von D. Bert
Donnerstag 11. Juni 2009, 13:59
 Tuning Isolator
in Motor / Schalldämpfer von Sweinsen - Montag 12. April 2010, 08:26
2 Antworten
2151 Zugriffe
von rocs
Dienstag 13. April 2010, 00:01
 Tuning Isolator von Lauterbacher
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von Ben85 - Samstag 14. November 2009, 20:02
7 Antworten
3898 Zugriffe
von oxo
Sonntag 15. November 2009, 22:33
 Tuning Isolator auf Original Vergaser ?!
in Service-Ecke von Ben85 - Montag 9. November 2009, 21:19
39 Antworten
17104 Zugriffe
von sprit yunki
Samstag 13. August 2011, 16:24
 Isolator
in Motor / Schalldämpfer von Lucky - Montag 29. Juni 2009, 19:54
1 Antworten
1786 Zugriffe
von PRO666
Montag 29. Juni 2009, 21:51