Motor / Schalldämpfer

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Fragen und Antworten zum Thema Motor / Einstellung & Schalldämpfer

vonalvo
#96580 Hallo Simon,

was ist das für ein Kabelbinder am Gas-Servo? Auf den Bilder kann man leider nicht erkennen, warum er nicht mehr fahren will. Aus deiner Beschreibung würde ich auf ein defektes Lager im Getriebe schließen. Die Zahnräder können sich eigentlich nicht lösen, außer der Sicherungsring, Wellensicherungsring, löst, dann können die auf der Welle wandern und bekommen schon mal Karies. Aber schau mal beim Mitteldiff nach, hier kann sich schon mal die Welle etwas verschieben und dann rutscht. Sehen kannst du das nur schwer, aber wenn der Motor läuft, den Wagen mal festhalten und dabei vorsichtig Gas geben und festhalten. Ist das Diff in Ordnung, will er wegfahren, wenn nicht, dann hältst du ihn locker fest, und es klingt scheußlich.

mfg

Volker A.
RC Car - Ferngesteuerte Autos
von RC Cafe
#96580-ad
von BurningAfter
#96581 Schön schön. Also, was man eventuell machen könnte:
Doppelservoplatte und ordentliche Lenkservos -> Bessere, weniger schwammige Lenkung
Walbro Vergaser (z.b 668B) -> Bessere, "stabilere" Einstellung
Wenn du viel Kies/Schottergrube fährst: Lüftungschlitze vergittern/Filter drüber, sowohl beim Seilzugstarter als auch den Schlitzen "unter" dem Rad
Sofern noch nicht geschehen: definitiv 4WD
Eventuell ordentliche Reifen (Rovan, Knobbi, etc) -> mehr Grip, besseres Fahrverhalten
Sofern's dir wichtig ist, Mitteldiffbox -> Schutz vor Selbstmordkieselsteinen und Möglichkeit des einfettens
Belt Drive -> weniger rasseln, mehr swäg
Ordentlicher Reso (siehe andere Beiträge) -> Leistungssteigerung und Klangverbesserung
Wenn du genug Geld hast ordentliche Fernbedingung und wenn du zuviel hast eine mit Telemetrie
Scheiben -> Dreckschutz, wenger Putzen
Ordentliche Dämpfer (Lauterbacher)
Dickere Bodenplatte -> Mehr Stabilität, allerdings "Energieweiterleitung"
Eventuell Alu-Querlenker
Als Zusatzschutz Benzin Sinterfilter
Ordentliche Tankentlüftung

Ich denke, das reicht fürs erste. In welcher Reihenfolge du umbaust bzw. was du machst, ist natürlich dein Bier :D
von BurningAfter
#96582 Zum Gasproblem: Was verstehst du unter, nimmt's schlecht an? Klingt der Motor schlecht (falsch eingestellt)?

Eventuell einfach mal am Boden rollen und ggf. Bremsen checken.
von simononskate
#96586 Der Kabelbinder ist nur zur zusätzlicher sicherung da dass er mir nicht gleich davonfliegt wenn er sich wirklich mal überschlagen sollte, er nimmt das gas schlecht an, sprich: ich fahre den motor warm, gebe vollgas und es fehlt einiges an beschleunigung. Ich werde am Wochenende mal das Getriebe checken und schauen ob sich eine klammer gelöst hat oder sonstiges. Die sache mit dem festhalten werde ich das Resultat am Wochenende Posten :)
von BurningAfter
#96588 Oh lol, blöd, mein Fehler :D

Hab deine Frage "Eine Aluplatte hab ich schon, was nun?" geistig etwas aus dem Kontext gerissen und es als Frage was du jetzt noch tunen kannst verstanden, sry :?:
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von Old Racer
#96590
von simononskate
#96591 Der kabelbinder ist nicht die einzige Sicherung, die mitgelieferten schrauben sind natürlich auch montiert aber die drehen sich leer durch :)
von rammstein
#96592 Besorge dir noch ein längeres Antennenröhrchen, die empfindliche Spitze der Antenne kann es dir beim Überschlag zerstören.

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