Motor / Schalldämpfer

Twin-Pipe für den CF!!!

Fragen und Antworten zum Thema Motor / Einstellung & Schalldämpfer

Benutzeravatar
von Almadi
#21596 Hallo Leudde,
heute war es endlich soweit. Ich habe das Paket von "Dogfighter" erhalten :rofl: . Hier die Fotos von der montierten Twin-Pipe aus Edelstahl. Die Endtöpfe habe ich mit Stahlwolle aufgefüllt und morgen finden die ersten Tests statt, richtig mit DB-Messgerät und so.
Ich bkomme auch noch als Dämmstoff hochtemperaturbeständige Glaswolle. Damit kann ich testen, welches Material den größten Schalldämmwert hat.

Es kribbelte natürlich in den Fingern (oder Ohren) und ich musste, zum Leid einer Nachbarn, kurz starten :rofl: . Der Sound ist toll! Vergleichbar mit dem FG-Reso.

Eines ist aber jetzt schon sicher, der Schwerpunkt beim CF liegt jetzt schön weit hinten!
Hier erst mal einige Fotos von der unbehandelten Abgasanlage. Morgen folgen Video(s).
Grüße
Andreas
IMG_6862a.JPG

IMG_6863a.JPG

IMG_6865a.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
RC Car - Ferngesteuerte Autos
von RC Cafe
#21596-ad
Benutzeravatar
von Mister-XL
#21597 Na wenn das mal keine tolle Arbeit ist, aber ein häßliches Design.
von vb22dti
#21598 Also ich finds richtig gelungen. Für den Breaker müsste man aber noch bisschen Modifizieren... Auf den Sound bin ich auf jedenfall gespannt...
Benutzeravatar
von Almadi
#21604 Bei der Konstruktion mussten einige Dinge Brücksichtigt werden:
-Länge der Abgaswege
-Störende Aufbauten am CF
-Zugänglichkeit zum Tankverschluss
Daraus ergeben sich Zwangsformen für das Disign. Wenn die Abgasanlage vom Sound her stimmt, wird sie noch hochglanz poliert :rofl:
Noch einige Fotos:
IMG_6866a.JPG

IMG_6868a.JPG

IMG_6869a.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
von RC Bernd
#21605 So ähnlich sah mein Versuch damals auch aus,nur gebracht hat sie es nicht.
Leider hatte der ein riesen Leistungs verlust das er gar nicht mehr richtig auf touren kam.
Benutzeravatar
von sweet_thc
#21606 @ Almadi...

Na endlich ist deine TwinPipe da, Du warst ja schon fast am Verzweifeln :lol: ...

Kleine Frage dazu, wäre es nicht möglich gewesen die zwei Endschalldämpfer etwas mehr in die Horizontale zu bringen & und nicht so nach unten abgewinkelt,...!? ;) ...

MfG Thc...
Benutzeravatar
von Almadi
#21610
Benutzeravatar
von Almadi
#21622 Ja Lennart, das wird eine unruhige Nacht! Ich bin schon soooo gespannt. Auf alle Fälle muss er leise sein :clap: :clap: :clap: . Leistungsmäßig hat man ja am Motor noch viele Möglichkeiten.
Benutzeravatar
von Dogfighter
#21629
Benutzeravatar
von Stefan01
#21630 Klar die Arbeit is gut, sieht richtig Hammer aus...

... Aber ich hab dann doch lieber ein Resonanzrohr das Leistung bringt...

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666


Ähnliche Themen wie Twin-Pipe für den CF!!!

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 Twin pipe frage
in Motor / Schalldämpfer von rico - Montag 19. April 2010, 19:09
3 Antworten
2154 Zugriffe
von DaPlaya9971
Montag 19. April 2010, 20:08
 Twin Air Filterhauben
in Stammtisch von sodele - Donnerstag 6. August 2009, 10:13
13 Antworten
5058 Zugriffe
von sweet_thc
Freitag 7. August 2009, 07:58
 Jetpro Sidemount-Pipe
in Motor / Schalldämpfer von semmi88 - Samstag 30. Oktober 2010, 19:30
5 Antworten
3646 Zugriffe
von ps2
Sonntag 31. Oktober 2010, 11:49