- Sonntag 1. Januar 2012, 22:42
#77776
Ich wette auch hier, dass Zenoah Zylinder und Iso wesentlich besser zueinander passen. Auch nicht 100%, aber besser. Aber was eben nicht passt, wird bekanntlich passend gemacht. Fertig.
Motor / Schalldämpfer
Übergang vom Isolator zum Motor
Fragen und Antworten zum Thema Motor / Einstellung & Schalldämpfer
- Sonntag 1. Januar 2012, 22:43
#77777
Ist ein Zenoah Zylinder, nur der Isolator ist vom CF, passt aber bei beiden nicht ^^
- Sonntag 1. Januar 2012, 22:54
#77778
So es hat mir ja nun keine ruhe gelassen und hab mal nachgeschaut.
Bei mit ist das alles bündig. Passt 100%
Der Einlass am Zyl.ist ja Rechteckig,Der Iso ist innen auch Rechteckig und ist in richtung Filter Rund.
kann es sein das bei dir Alles rund ist und deshalb du diese Kante am Zyl. hast und es deswegen so ausschaut?
Bei mit ist das alles bündig. Passt 100%
Der Einlass am Zyl.ist ja Rechteckig,Der Iso ist innen auch Rechteckig und ist in richtung Filter Rund.
kann es sein das bei dir Alles rund ist und deshalb du diese Kante am Zyl. hast und es deswegen so ausschaut?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
wenn die Polizei sagt ''Papiere'' und ich sage ''Schere''..
hab ich dann gewonnen?
hab ich dann gewonnen?
- Sonntag 1. Januar 2012, 23:04
#77779
Du hast doch oben auch eine Kante oder sehe ich das jetzt falsch?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Sonntag 1. Januar 2012, 23:13
#77780
jo die müsste noch am iso angepasst werden.
aber das mache ich erst wenn ich den Zyl sowieso ab haben muss.
Ob das soviel bei dem Motor bringt weis ich nicht.
aber das mache ich erst wenn ich den Zyl sowieso ab haben muss.
Ob das soviel bei dem Motor bringt weis ich nicht.
wenn die Polizei sagt ''Papiere'' und ich sage ''Schere''..
hab ich dann gewonnen?
hab ich dann gewonnen?
- Montag 2. Januar 2012, 10:44
#77784
Moin moin !
So, hab gerade mal meinen Vergaser / Isolator abgeschraubt, da ich so wie so auf den Alu -Isolator von ADA umbauen wollte.
Weder beim alten, noch beim neuen Isolator hab ich eine Kante wie bei den oben gesehenen Fotos.
Die einzigste Kannte die ich sehe, ist ein wenig Dichtung, die bei mir übersteht ( nicht mal 1 mm ).
Mit Original Isolator
Mit ADA - Isolator
PS: Fahre den ADA - Isolator in all meinen Motoren, hab da noch nie so eine Kante gesehen. Und das Schraubenspiel in den Löchern des Isolators, ist ja vernachlässigbar.
Hier älterer Umbaubericht : http://www.rc-pinkys.de.tl/Isolatorumbau.htm
Mfg Ghost.
Moin moin !
So, hab gerade mal meinen Vergaser / Isolator abgeschraubt, da ich so wie so auf den Alu -Isolator von ADA umbauen wollte.
Weder beim alten, noch beim neuen Isolator hab ich eine Kante wie bei den oben gesehenen Fotos.
Die einzigste Kannte die ich sehe, ist ein wenig Dichtung, die bei mir übersteht ( nicht mal 1 mm ).
Mit Original Isolator
Mit ADA - Isolator
PS: Fahre den ADA - Isolator in all meinen Motoren, hab da noch nie so eine Kante gesehen. Und das Schraubenspiel in den Löchern des Isolators, ist ja vernachlässigbar.
Hier älterer Umbaubericht : http://www.rc-pinkys.de.tl/Isolatorumbau.htm
Mfg Ghost.
- Montag 2. Januar 2012, 10:52
#77785
Anscheind gibt es da verschiedene Isolatoren.
Ist der ADA Isolator länger als der orginale?
gruss Recar
Ist der ADA Isolator länger als der orginale?
gruss Recar
wenn die Polizei sagt ''Papiere'' und ich sage ''Schere''..
hab ich dann gewonnen?
hab ich dann gewonnen?
- Montag 2. Januar 2012, 11:20
#77788
Moin moin !
Der ADA - Isolator ist sogar schmaler. Grund dafür ist, das er mit dicken Teflondichtungen ausgeliefert wird. Mit denen kommt er wieder auf das Original Maß.
Mfg Ghost
PS:
Hab gerade noch mal den GT-B Racing - Isolator getestet.
Genau das selbe, etwas dünner, aber mit Dichtung kommt er auf das Origila Maß.
Und auch keine Kante !!!
Der ADA - Isolator ist sogar schmaler. Grund dafür ist, das er mit dicken Teflondichtungen ausgeliefert wird. Mit denen kommt er wieder auf das Original Maß.
Mfg Ghost
PS:
Hab gerade noch mal den GT-B Racing - Isolator getestet.
Genau das selbe, etwas dünner, aber mit Dichtung kommt er auf das Origila Maß.
Und auch keine Kante !!!
- Montag 2. Januar 2012, 11:47
#77789
Aus Alu mit Teflondichtung ist das ja nicht schlecht.
Die Plastik Isolatoren die direkt am Zylinder sitzen werden ja doch ganz schön Heiss.
Ist das also ein Irrglaube von mir das wenn die Isolatoren länger wären mehr Leistung entstehen würde?
gruss Recar
Die Plastik Isolatoren die direkt am Zylinder sitzen werden ja doch ganz schön Heiss.
Ist das also ein Irrglaube von mir das wenn die Isolatoren länger wären mehr Leistung entstehen würde?
gruss Recar
wenn die Polizei sagt ''Papiere'' und ich sage ''Schere''..
hab ich dann gewonnen?
hab ich dann gewonnen?
- Montag 2. Januar 2012, 12:16
#77792
Wenn der Iso länger wird, entsteht in der Theorie mehr Drehmoment im unteren Drehzahlbereich. Ich finde aber, Einbildung ist auch eine Bildung...
Ich persönlich finde die ADA Isolatoren nicht ideal. Ein Isolator soll isolieren. Den Vergaser vom Zylinder (Wärmeweiterleitung). Zwar sind dicke Dichtungen dabei, aber trotzdem.
Funktionieren werden die Dinger aber auch. Letztlich wird um den ganzen Kram einfach nen zu großer Hype gemacht.
Ich persönlich finde die ADA Isolatoren nicht ideal. Ein Isolator soll isolieren. Den Vergaser vom Zylinder (Wärmeweiterleitung). Zwar sind dicke Dichtungen dabei, aber trotzdem.
Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666
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