Motor / Schalldämpfer

Umbaubericht : 26ccm auf 29ccm

Fragen und Antworten zum Thema Motor / Einstellung & Schalldämpfer

von CarbonBasti
#40134 Ja, von oben UND unten. Oder gleich die Dichtung weglassen. Kann man auch machen wenn man ordentlich klebt.

P.S.: Zwischen KM und Rovan ist IMO kein Unterschied.

Ansonsten sehr ausführlicher Umbaubericht... 1 *Bienchen* wegen Fleiß
vonpoTTo
#40166 So Leute, heute war die Einfahrpahse, hat er super überlebt. Vergaser etwas fetter gestellt, und immer schöne Gasschübe mit Halbgas, ein paarmal auch dreiviertel Gas. Einfahren ist echt Langweilig, dazu noch das ich mal wieder allein unterwegs gewesen bin weil der eine arbeiten musste und der andere mal wieder den dicken Kopp von gestern hatt *omg*

So ich schnippel jetzt das Video zurecht, hab drei kleine Clips gemacht. Aber die Power die da nun rauskommt ist... BRACHIAL !!! 4WD Kit wird wohl Pflicht werden. Leider hat sich "mal wieder" das Diff verabschiedet :/ Sieht man (hört) man schön am Ende des Videos dann ://

Video kommt dann in 20-30min.

Dirko liegt noch in der Post, hat aber so die 1,5Liter heute auch sehr gut ohne geklappt.

#poTTo
vonpoTTo
#40171 Und hier das versprochene Video zum heuten Tag :)




Das BigBore Kit hält also, aber das Diff... naja... da muss ich mir noch was einfallen lassen.


gruß
#poTTo
von husky051083
#40238 Respekt, echt super Anleitung hat mir echt weiter geholfen.

Hab nur das Problem das ich wohl irgendwie meinen Seilzugstarter beim ein oder ausbauen kaputt gemacht habe, da bleiben jetzt immer so ca.3cm draußen zieht nicht mehr ganz ein.

Kann mir einer helfen ???
vonpoTTo
#40386 So kleine Entwarnung, das Differetial ist heile. Es hat nur das Lager zerlegt wo der Cup von der Antriebswelle befestigt ist.

Fazit :

- Motor OK
- Diff OK
- Lager für 1,50EUR kaputt :)


Zanhräder vom Tellerrad sehen gut aus, die von der Welle haben in paar kleine Schnitzer.

Bild

mfg
poTTo
Benutzeravatar
von Plaky
#40406 Nabend

ich habe mir auch das Set geholt,kam heute Mittag an :rofl: :clap: :rofl:
So, gleich runter in den Hobbyraum und packet ausgepackt und :rock:

Habe mich auch gleich ran gemacht und habe keine 45min. gebraucht für alles, Dank
Potto´s umbaubericht (haste gut gemacht und von mir auch noch ein großes Lob)

Gleich mal die Akkus rein und raus vor die Tür,2 - 3 mal am Seli gezogen und zack
war gleich an (Wie Potto auch schon geschrieben hat,eindeutig mehr widerstand)
Die Vergaser Einstelung habe ich so erstmal gelassen weil ich beim ausbau des alten kolben
gemerkt habe das alles gut geschmiert ist.
Die Kiste geht jetzt ab sag ich euch, aber vorsicht genießen, jetzt sind überschläge mal schnell gemacht :lol:

(Info:ich hatte nicht eine dichtung am ganzen Motor :tmi: )

Wenn ich das richtig gesehn habe ist ER vorne sogar ein wenig mit den Beinen in Richtung
Himmel... :^)

MfG Plaky
vonpoTTo
#41334 Zwischenstand nach 5-6 Tanks :

Motor hält wie Bombe, noch keine Dichtmasse verbait, kommt aber die Tage trotzdem zur absoluten Sicherheit. Kompression... da werd ich mir wohl auch mal so ein Messgerät zulegen, die liegen im 10-20EUR Segment, jedensfall Spürbar das er mehr Druck hat.

Lager sind aktuell auch alle ersetzt worden, habe mir nem kompletten SAtz RS Lager bestellt und damit Antriebsstrang, Diff und Achsschenkel ausgestattet.

Defekte :

Ein Vorderreifen, ja auch DirtBuster halten nicht ewig. Hab nen Riss im Reifen da wohl doch ein wenig Metall dort rumgelegen hat.

Fotos gibts im direkt im Baja 1000 Thread.

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666


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