Motor / Schalldämpfer

Unbenutztes, neues Reely (FS) Bananen-Reso neu dämmen?

Fragen und Antworten zum Thema Motor / Einstellung & Schalldämpfer

Benutzeravatar
von Silberpudel
#36028 Hallo miteinander,

ich weiß, dass die Frage der Dämmung des Bananen-Resos von C (oder wem auch immer) hier schon erörtert wurde, es existiert sogar eine Anleitung für die Öffnung, die Frage ist nur, lohnt sich der Aufwand bei einem neuen Rohr, oder warte ich sinnvollerweise, bis die vorhandene Dämmung wegen Verölung ihren Dienst nicht mehr tut?
Bringt es überhaupt was, dann Steinwolle reinzumachen? (also wird es leiser?)
Benutzeravatar
von Almadi
#36056 Ich habe es gemacht und auch beschrieben, wie es geht. Mein Reso ist etwas dumpfer geworden, aber nicht wirklich leiser. Als Dämmstoff habe ich hitzebeständige Steinwolle verwendet.
Benutzeravatar
von Silberpudel
#36087 Hi Almadi,

ich habe das gelesen, wie Du es gemacht hast. War Dein Reso noch neu? Einige hier schildern, dass es mit der Zeit lauter geworden ist, nachdem der Dämmstoff versifft war
Benutzeravatar
von Almadi
#36089 Hallo,
mein Reso hatte ca 7 Liter runter, als es immer lauter wurde. Als Dämmstoff war so eine Art Filz drin, völlig versifft und relativ hart. Achja, einen Inbusschlüssel habe ich auch noch drin gefunden :devil: :devil: :devil:
Gruß
Andreas
Benutzeravatar
von Stefan01
#36144
Benutzeravatar
von tripleseven
#36160 Leise?

Tztz, 20 und nen Gehörschaden ]:)
Mit der Tröte fliegst Du von jeder Professionellen Bahn, von der Pro-Birne ganz zu schweigen...
Benutzeravatar
von Almadi
#36168 Diese FS/Reely-Tröten haben eine breite Streuung, was den Lärmpegel anbetrifft. Ich habe selbst habe einen Original-Reely Auspuff (unbearbeitet) gehört, der sehr angenehm leise und dumpf war. Darauf hin habe ich meinen neu gedämmt.
Benutzeravatar
von Silberpudel
#36275 Hi,

So, dann werde ich den meinigen erstmal einbauen und mal hören, wieviel Krach er macht. Zur Zeit habe ich das Pro Rohr mit einem Eigenbau Silencer dran. Das ist geräuschmäßig einigermaßen zu ertragen.
Benutzeravatar
von Stefan01
#36291

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666


Ähnliche Themen wie Unbenutztes, neues Reely (FS) Bananen-Reso neu dämmen?

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 Silencer am Bananen (FS /Reely) Reso?
in Motor / Schalldämpfer von Silberpudel - Sonntag 21. März 2010, 14:29
12 Antworten
7058 Zugriffe
von Nervenklinik
Dienstag 30. März 2010, 06:52
 Bananen Reso Tuning Reso????
in Motor / Schalldämpfer von Fighter22 - Mittwoch 22. September 2010, 13:29
8 Antworten
6666 Zugriffe
von Stefan01
Donnerstag 23. September 2010, 17:47
 4WD Karo und Bananen Reso
in Karosserie / Lackierung von M@tze2879 - Mittwoch 5. Mai 2010, 11:29
16 Antworten
11740 Zugriffe
von tn2000
Mittwoch 21. Dezember 2011, 22:12
 Bananen-Reso verbogen?
in Motor / Schalldämpfer von HitMajo - Dienstag 6. September 2011, 20:15
10 Antworten
5072 Zugriffe
von CF_FAN
Mittwoch 7. September 2011, 14:25
 Bananen Reso passt nicht!?
in Motor / Schalldämpfer von Knüppel - Dienstag 1. November 2011, 11:45
5 Antworten
3260 Zugriffe
von Knüppel
Mittwoch 2. November 2011, 11:57
 Bananen Reso von RC-Force Bericht
in Motor / Schalldämpfer von Patrick Geier - Mittwoch 4. Dezember 2013, 18:39
4 Antworten
3579 Zugriffe
von Patrick Geier
Mittwoch 4. Dezember 2013, 21:42
 Tarmac Buster Onroad und FS Bananen Reso
in Fahrwerk / Setup / Reifen von Silberpudel - Montag 5. April 2010, 00:51
1 Antworten
2126 Zugriffe
von srdwa
Sonntag 18. April 2010, 17:53