Motor / Schalldämpfer

unrundes Standgas und Startprobleme

Fragen und Antworten zum Thema Motor / Einstellung & Schalldämpfer

Benutzeravatar
von sascha85
#71985 Hey Leute. Bin heute mal ne Runde gefahren aber begeistert war ich nicht.
Ich habe vor ca 2 Wochen diesen http://www.ebay.de/itm/120593143872?ssPageName=STRK:MEWNX:IT&_trksid=p3984.m1439.l2649 Luffi verbaut. Zu Anfang lief auch alles.

Nur heute fing es schon komisch an.
-mit Choke gestartet, Motor geht aber mit Choke nicht gleich aus, erst nach ca 30 sek
-Motor normal gestartet, Standgas sehr hoch, Fahrzeug rollt von alleine los
-Standgas runtergedreht (sehr vorsichtig) Motor geht immer aus
-H&L auf Grundeinst. Motor geht trotz Choke schwer an und ohne Choke im Stand wieder aus. immernoch hoher Leerlauf
-H&L eingestellt in 1/8 schritten, nun verschluckt er sich kurz beim anfahren, durchzug ok
-nun dreht er bis in den Drehzahlhimmel weil er sich dann anhört wie ein elektr. Drehzahlbegrenzer (auf einer 30m Strecke)
-wenn man dann ausrollt und bremst geht er fast aus wenn man ihn nicht wieder wecken tut und die anfahrschwäche ist wieder da.
-wenn er ausgegangen ist lässt er sich nur mit Choke und mehrmaligen ziehen wieder überreden...

Ich verzweifel noch :(

Kann das am Vergaser liegen?

Zündung alles i.O., Sprit ebenso


Gruß, Sascha
Benutzeravatar
von uwe666
#72003 Moin Sascha,
schau doch mal nach ob der Vergaser etwas lose ist
oder ob der Isolator etwas lose ist.
Denke da hat sich was nach dem Umbau gelöst und er zieht Nebenluft.

Gruß Uwe
Benutzeravatar
von sascha85
#72004 Hab grade schonmal bei Igay nen Walbro 668 inkl Dichungen und Isolator bestellt
http://www.ebay.de/itm/230574825898?ssPageName=STRK:MEWNX:IT&_trksid=p3984.m1439.l2649

Habe nämlich gerade mal alle Themen über Vergaser gelesen und bevor ich mich weiter rumärger kommt nen Walbro rein. :D

gruß, Sascha


PS: hat der Walbro 668 die gleiche Grundeinst. wie orig.?
Benutzeravatar
von Almadi
#72008
Benutzeravatar
von andi84
#72020 vor allem Zeit und NERVEN :tmi:

Ich habe noch einen CF-Motor mit orig. Vergaser (rumliegen) der geht ab wie Schmits Katze!

Bei dem RuiXing vergasern muss man glück haben, entwerder man erwischt einen guten oder wie die meisten User hier einen schlechten |(

Der Walbro ist von dir eine gute Entscheidung!
Wirst schon merken, dein CF wird besser abgehen :rock:
Benutzeravatar
von CF_FAN
#72021 Meinen Ruxxing muste ich immer ständig alle 2 Liter öffnen und putzen :devil: , weil der Motor nicht lief.
Nun, seit einem 3/4 Jahr habe ich nun den Walbro, und musste diesen nicht einmal abmachen :rock:
Benutzeravatar
von sascha85
#72023 Hey Leute, ich werde hier beschreiben wie es verlaufen ist mit dem Walbro.
Muss mich bis Dienstag gedulden bis die Post hier war :clap:

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666


Ähnliche Themen wie unrundes Standgas und Startprobleme

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 Startprobleme - keine Kompression
in Motor / Schalldämpfer von Limonade - Montag 11. Januar 2010, 18:30
140 Antworten
43160 Zugriffe
von Maik14469
Mittwoch 10. März 2010, 21:46
 Standgas walbro WT 603
in Motor / Schalldämpfer von jan.hoffmann5@gmx.de - Sonntag 18. November 2018, 17:50
3 Antworten
5268 Zugriffe
von alvo
Montag 19. November 2018, 09:43
 standgas problem!!!
in Motor / Schalldämpfer von Reaper - Donnerstag 14. Januar 2010, 17:58
8 Antworten
5004 Zugriffe
von Reaper
Freitag 15. Januar 2010, 16:43
 Lehrgang/ Standgas
in Motor / Schalldämpfer von timbo08 - Freitag 18. Oktober 2013, 15:44
4 Antworten
3600 Zugriffe
von Old Racer
Samstag 16. November 2013, 14:54
 Standgas beim CF
in Motor / Schalldämpfer von TorstenK - Sonntag 2. August 2009, 19:47
3 Antworten
3391 Zugriffe
von TorstenK
Montag 3. August 2009, 11:58
 Räder drehen bei Standgas
in Kraftübertragung von JustinCF - Dienstag 26. Februar 2013, 18:51
2 Antworten
3733 Zugriffe
von JustinCF
Dienstag 26. Februar 2013, 19:13
 Kupplung Greift im Standgas
in Kraftübertragung von Wayne89 - Montag 22. Februar 2010, 10:33
3 Antworten
3307 Zugriffe
von Almadi
Dienstag 23. Februar 2010, 20:07