Motor / Schalldämpfer

Vergaser abstützung

Fragen und Antworten zum Thema Motor / Einstellung & Schalldämpfer

Benutzeravatar
von FrYakaTKoP
#48319 Hallo liebe CF freaks ( bitte nicht böse sein bin ja au einer :lol: )

Ich habe eine frage zu der "vergaser abstützung", welche im vergasser weg (vor oder nach) montiert wird und auf der anderen seite am lüfterrad verschraubt wird

Im Internet gibt es mehre Angebote in verschiedenen grössen und Herstellern. Und natürlich gibt es auch mehrere forum einträge (leider nicht hier) darüber.

Nun wenn ich das richtig verstanden habe, verhindert diese ein verwinden des isolators, nur ob das wirklich zwingend notwendig ist, darüber gibt es tausend Meinungen. Ich hab hier ein Carson Comanche mit erhötem isolator und abstützung, nur ist hier das stützblech zwischen isolator und vergaser.

Jetzt habe ich im Rahmen meines wiederaufbaus meines CF, ein erhöhter isolator bestellt, empfiehlt es sich nun eine abstützung zu montieren? Wenn ja welche variante würdet ihr empfehlen?

Vielen dank für eure Tipps und tricks

Grz FrY
Zuletzt geändert von FrYakaTKoP am Sonntag 29. August 2010, 19:17, insgesamt 1-mal geändert.
RC Car - Ferngesteuerte Autos
von RC Cafe
#48319-ad
Benutzeravatar
von Almadi
#48321 Meiner Meinung nach braucht man diese Abstützung nicht. Durch den Luftfilter und Vergaser gehen zwei M5er Bolzen, die fest angezogen werden. Das Moment, das auf die Bauteile wirkt, ist aufgrund der geringen Masse nicht sehr groß.
von ps2
#48322 Wie Du schon schreibst, es gibt verschiedene Meinungen!
Das Stützblech sitzt doch eigentlich immer zwischen Vergaser und Isolator, es soll doch den Isolator vor Vibrationen und dadurch resultierenden erhöhten Verschleiss (Spannungsrisse) schützen... :?:

Ich sagmal so,... wer es brauch ;)
Benutzeravatar
von FrYakaTKoP
#48330 Ok Danke dann lass ich sie mal weg!

Kann ja mal den org. Isolator einem drucktest unterziehen ob sich schon was getan hat.

Aber irgendwie war die stûtze für mich schon einleuchtend, da ja immer hin vergaser + luftfilter dran hãngen. Ich bin nunmal kein metaler ;) da liegen mir die volts und amperes schon eher, deshalb mal danach gegoogelt und dabi auf keinen grünebzweig gekommen. Da momentan ich zwegs umbau eh ständig hier im forum online bin, dachte ich mir ich frag hier mal nach.

Würd mich aber weiter hin interessieren ob jemand so ne stütze verbaut hat oder org isolator 80 liter keine stütze no prop ;)

Grz FrY
Benutzeravatar
von Stefan01
#48448 Rein logisch betrachtet, sollte die Stütze aber soweit wie möglich vom Motor weg montiert werden...
Also Zwischen Vergaser - Luftfilter.

Warum? Wenn man die Stütze schon gleich hinterm Isolator dran macht, bleibt immer noch der ganze Vergaser ungestützt...

Ich halt von so ner Stütze aber auch nicht viel, zumindest nicht im CF wo doch absolut nichts mit dem Vergaser passieren kann...
vonchrisvip
#50187 meiner meinung nach ist der überrolkäfig das max an sicherheit für motor und anbauteile.
ich würd mir eher einen kopf drüber machen was man am cf erleichtern kann denn der ist schon ne gewichtsbombe.

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666


Ähnliche Themen wie Vergaser abstützung

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 Abstützung Motor-Tank-Hinterachse
in Eigenbauten von woodstokk89 - Montag 3. Oktober 2011, 19:49
24 Antworten
12215 Zugriffe
von Recar
Donnerstag 8. Dezember 2011, 11:29
 Vergaser Walbro Vergaser WT603B
in Motor / Schalldämpfer von CFaBi - Samstag 1. September 2012, 13:20
4 Antworten
4723 Zugriffe
von MaikCFFan
Mittwoch 17. Oktober 2012, 14:44
 Vergaser
in Kraftübertragung von Olsen19 - Samstag 16. Februar 2013, 11:32
1 Antworten
1683 Zugriffe
von Fun Racer
Samstag 16. Februar 2013, 14:07
 vergaser!!!!!!!!
in Motor / Schalldämpfer von stukka - Mittwoch 16. Juni 2010, 18:17
6 Antworten
3754 Zugriffe
von DaPlaya9971
Donnerstag 17. Juni 2010, 15:07
 vergaser
in Motor / Schalldämpfer von fg marder 1000 - Montag 5. Oktober 2009, 18:13
2 Antworten
2567 Zugriffe
von madnes
Sonntag 11. Oktober 2009, 16:58
 vergaser 668
in Motor / Schalldämpfer von carbon fighter4wd - Freitag 22. April 2011, 00:44
14 Antworten
6526 Zugriffe
von carbon fighter4wd
Samstag 23. April 2011, 19:26
 Vergaser 603 und 668
in Motor / Schalldämpfer von Jetiman - Donnerstag 27. Mai 2010, 11:22
5 Antworten
3318 Zugriffe
von Jetiman
Donnerstag 27. Mai 2010, 11:53