Motor / Schalldämpfer

Vergaser zu fett !? Läuft nicht

Fragen und Antworten zum Thema Motor / Einstellung & Schalldämpfer

von deltatuning
#69158 Abend,

Habe gestern endlich meinen originalen Carbon Fighter bekommen mit ca. 3 Liter Laufleistung! Habe erstmal die Akkus alle geladen und dann mal getankt.
Musste erstmal etwas pumpen bis Sprit kam.....
Nach anschliesendem ziehen und halben Tennisarm nach bestimmt 20 versuchen, sprang er mal an......
Allerdings lief er schlecht und nur wenn man Gas gibt ( Gestern Feierabend gemacht ), Leistung wahr aber sehr gut.

So heute mal den Vergaser und Luftfilter angeschaut, jedoch keine Ablagerungen, Dreck usw.
Anschliesend die Werksvergasereinstellung mal eingestellt, die H Schraube hat gepasst mit 1,75....
Die L Schraube wahr nicht 1,25 sondern knapp 2
Also eingestellt und nun läuft das Ding so fett, das die Kerze sofort Nass wird und garnicht anspringt.....

Wer weiß nen Tipp ??

Hatte keine Lust mehr, da das Ding auch extrem Laut ist und sonst die Nachbarn Quängeln ;)

Danke

Ciao,
Florian
Benutzeravatar
von tripleseven
#69164 Hast Du gerade nicht schon fast selbst die Lösung geliefert? low auf 2 umdrehungen)
von webman
#69169 so sehe ich das auch fang mal mit 1,25 L 1,75 H an.
das er nicht anspringt , naja vllt war die kerze vorher nass oder er war schon abgesoffen?! luffi sauber? kompression sollte er ja haben denn er läuft ja.
von deltatuning
#69175 Danke für eure Antworten. Werde nach der Arbeit wieder den Vergaser einstellen. Die Kerze habe ich mit dem Bunzenbrenner getrocknet und den Brennraum durch ziehen des Starters getrocknet....
Kompression ist noch Top, kann kaum nen Finger auf das Kerzenloch halten wenn ich anreisse. Zundfunke ist Top.

CIAO, FLO
Benutzeravatar
von andi84
#69177 ich empfehle Dir noch den Vergaser gegen einen Walbro 668 zu tauschen!

Ich habe den und ein Freund von mir auch und ich muss Dir sagen die CF´s laufen echt TOP :rock:

Ich kenne die Problematik nur zu gut mit dem Einstellen des standart(Ruixing) Vergasers!

Bei guter Einstellung (Walbro 668) ziehst du maxmial 3mal und der Motor läuft ;)
von deltatuning
#69203 Abend,

Habe jetzt die Low gerade 2 Umdrehungen eingestellt, leider immernoch zu fett :(

Wenn ich den Zylinder + Kerze trockne und vom Vergaser Zu/Rücklauf trenne dann läuft er solange bis der Sprit weg ist.....
Sobald ich die Schläuche wieder anschließe, dann säuft er richtig schön ab :envy:

!?!?!?

Ich glaube ich warte doch solange bis mein Tuningmotor mit dem Walbro 668 kommt, bin im moment voll am verzweifeln!
Hatte noch nie Probs bei der Vergasereinstellung weder bei meinem Auto noch bei Kundenfahrzeugen.....

Ciao,
Florian

[edit]
Die Standgasschraube ist verdächtig weit drin !!! Versuch ich morgen Abend mal.
Benutzeravatar
von Almadi
#69225 Genau dieses Problem hatten wir am Auto von "Countryfan". Er hat ewig am Vergaser gebastelt, dann sprang der Motor an, lief aber nicht gut und nun kauft er sich wohl auch einen Walbro.
vonmedium
#69238 jupp Der vergaser ist nicht toll bei mir ist h und l nadel fast zu und jetzt leut und leut und sprigt beim ersten zu an
von deltatuning
#69452 Habe am Wochenende nochmal 4 Stunden gebastelt, jedoch ohne Erfolg ;(
Vergaser komplett zerlegt ( Ultraschallbad ), Zündkerze gereinigt usw.

Das Ding läuft so schnell voll wenn man startet.... Nachdem ich den Vergaser ausgebaut hatte, sprang er beim ersten Zug sofort an !!!
Habe gleich wieder ausgemacht, weil er ja logischweise ohne Ende hoch dreht...

Diese Woche sollte der Motor noch kommen mit dem Walbro.

Liegts vielleicht auch am 2 Takt Gemisch ? Habe letztens nur ca. 4,5 Liter getankt in den Kanister und dann 200ml 2 Takt öl rein !?

Habe jetzt mal das hintere Diff raus und ersetze gegen die besseren.

Ciao,
Florian
Benutzeravatar
von CF2008
#69458 Das Mischungsverhältnis ist zwar nicht supertoll, daran sollte es allerdings trotzdem nicht liegen. Die srrienmäßigen Vergaser geben irgendwann urplötzlich den Geist auf. Manchmal sehr schnell, manchmal erst nach etlichen Litern. Eine "Rundrum-Erklärung" dafr gibt es bis jetzt nicht so richtig. Man muss es so hinnehmen.
Aber Du bist ja bald erlöst. Walbro 668 bedeutet nach meinen Erfahrungen einmal einstellen und dann nur noch fahren. Bevor der Walbro sich wieder meldet, hast Du ne Menge andere Sachen instandgesetzt.....
Hartmut

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666


Ähnliche Themen wie Vergaser zu fett !? Läuft nicht

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 nach vergaser reinigung läuft der motor nicht richtig
in Motor / Schalldämpfer von memme345 - Donnerstag 19. April 2012, 16:40
6 Antworten
4848 Zugriffe
von memme345
Freitag 20. April 2012, 15:30
 Motor läuft nicht durch, Vergaser defekt oder .......???
in Motor / Schalldämpfer von COMANCHE - Dienstag 14. Februar 2012, 12:39
8 Antworten
8431 Zugriffe
von Matthias
Dienstag 14. Februar 2012, 22:47
 Motor läuft nicht, dreht nicht hoch und unten keine power
in Motor / Schalldämpfer von Stefan01 - Sonntag 10. Mai 2009, 17:55
17 Antworten
11962 Zugriffe
von Stefan01
Sonntag 24. Mai 2009, 22:23
 Motor läuft nicht
in Motor / Schalldämpfer von mathias33 - Samstag 4. Mai 2013, 08:37
1 Antworten
2047 Zugriffe
von Rennblitz
Sonntag 5. Mai 2013, 22:45
 Motor läuft nicht
in Anfänger von eisenhauer13 - Montag 13. September 2010, 15:53
37 Antworten
18311 Zugriffe
von Renicy
Montag 17. Februar 2014, 15:43
 Motor läuft nicht gut...
in Motor / Schalldämpfer von CarbonFreak - Mittwoch 19. Januar 2011, 14:24
12 Antworten
7108 Zugriffe
von exekuter
Donnerstag 20. Januar 2011, 13:43
 Motor läuft überhaupt nicht gut !
in Motor / Schalldämpfer von CarbonFreak - Donnerstag 13. Mai 2010, 13:21
16 Antworten
8348 Zugriffe
von Lord24
Donnerstag 13. Mai 2010, 21:37