Motor / Schalldämpfer

vergaserfrage

Fragen und Antworten zum Thema Motor / Einstellung & Schalldämpfer

Benutzeravatar
von wurzel
#6332 hallo

bin günstig an nen walbro 668 gekommen.
nun meine frage:
in wie weit unterscheidet sich der walbro dem orig. cf vergaser?
äusserlich haben ihn die japse ja 1:1 kopiert wies aussieht.
hat jemand schon erfahrungen gesammelt ?
wenn den kein recht großer unterschied ist lass ich den cf vergaser drauf-
oder was meint ihr ?

gruß wurzel
RC Car - Ferngesteuerte Autos
von RC Cafe
#6332-ad
vonJack_Daniels83
#6334 Wenn du nen Walbro hast, werf den CF Vergaser in die Tonne. Der Unterschied liegt zum größten Teil in der Qualität. Der Walbro ist (rein augenscheinlich) deutlich genauer gefertigt als der billig CF Vergaser.
Benutzeravatar
von willijo
#6337 Hallo Wurzel

Also ich hab mir auch den 668 Draufgemacht und ich muss sagen, der macht schon einen Unterschied.

ich finde das die Beschleunigung und die Endgeschwindigkeit sich merklich verbessert haben,
allerdings hab ich auch Gleichzeitig den Isolator mit angepasst.
ich meine das auch der Verbrauch gestiegen ist aber was soll's :D

Gruß Willi
Benutzeravatar
von Almadi
#6339 Der Walbro lässt sich WESENTLICH besser einstellen!!!
vonE-Maxx93
#6345
Benutzeravatar
von Andreas
#6350 Häng mich mal hier dran ;)

Ich habe einen Vergaser bekommen wo ich nicht so genau weiß was das für einer ist.
Da steht was von "RUI*ING".
Kann mir da jemand was sagen ?

Gruß
Benutzeravatar
von Lucky
#6352 ich weis nich ob ich hier in diesem beitrag 100% tig richtig ich hoffe es zumindest wenn nicht entschuldigt aber ich habe die frage was genau ist der unterschid zwischen dem walbro 668 und dem 603 ?

mfg Lucky
Benutzeravatar
von Mister-XL
#6358 Genau, das ist der Stockvergaser vom CF.
Benutzeravatar
von Andreas
#6359 Kann sein.
Bei mir ist das ein Stern, aber könnte ein X sein jetzt wo du es Schreibst.

Gruß
Benutzeravatar
von tripleseven
#6367 Ruixing ist chinesisch, auf Deutsch heisst das "Hau mich in die Tonne".
Der Unterschied zwischen 603 und 668 ist: der 603 ist ein solider, sauberer Standartvergaser (der obengenannte "rutsching" ist übrigens die "chinesecopy" des 603) der 668 ist der etwas überdimensionierte Tuningvergaser, bringt tatsächlich etwas bums.

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666