Motor / Schalldämpfer

Vergaserfragen

Fragen und Antworten zum Thema Motor / Einstellung & Schalldämpfer

Benutzeravatar
von Friesenjung
#12218 Moin,

ich habe ein paar Fragen zum Vergaser. Ist der Original Vergaser Mist?
Und wo ist der Unterschied bei den beiden die bei Lauterbach angeboten werden? Also der 603 und 813.

Danke für Antworten.

Gruß Torsten
RC Car - Ferngesteuerte Autos
von RC Cafe
#12218-ad
Benutzeravatar
von PRO666
#12241 auch hier schein es Qualitätsunterschiede zu geben, meiner ist 100% i.O. und 100% identisch mit dem 603A Walbro vom FG, man kan jede Schraube und jede Dichtung tauschen und egal wo ich den Hys dran schraube, ob auf dem FG, oder CF, man merkt 0 Unterschied! (der Original war sogar besser entgratet und die Benzinanschlüsse sind haltbarer!!)

Erst wenn der Walbro 664 (der hat andere Ansaug- und Drosselkl -durchmesser) in´s Spiel kommt, ändert sich das Fahrverhalten 8)
Benutzeravatar
von Friesenjung
#12256 Aha, danke für die Antworten.
Und was ist mit dem 813?

Ich werde erstmal den originalen Vergaser dran lassen.

Gruß Torsten
Benutzeravatar
von Dragon
#12263 Der 813er hat ne Beschleunigerpumpe, spritzt also beim Gasgeben nochmal nen Schwall Benzin ein. Der 813er hat allerdings das Problem, dass die Vergaserwelle ziemlich schnell ausschlägt :(
Fängt dann an an der Welle Falschluft zu ziehen und läuft dann [nicht gewünschter Begriff]!!!! Musste wieder den Ori-Vergaser dranmachen ;(

Sonst läuft der 813er richtig gut, allerdings gilt der Vergaser als etwas zickig zum einstellen....
Benutzeravatar
von PRO666
#12274 schau mal einen Post nach oben ;)
the same prob wie beim Walbro. Ich vermute, das sind Fertigungstolleranzen und die Welle ist zu klein, bei zu grosser Bohrung. Evtl hilft eine neue Welle, weil Dichtungen sind dort nicht verbaut, also auch keine 100% Dichtigkeit, da Alu/Messing nicht 100% dichten kann :( und beweglich muss die Welle ja auch sein....
Benutzeravatar
von PRO666
#12298 603er stimmt, habe ich auch weiter oben geschrieben, allerdings ist der 668 kein Tuningvergaser, sondern ein Serienvergaser, der ist nur grösser gebohrt für Maschinen mit 43-49ccm (Rasenmäher/Kettensägen) und hat dazu noch die selben Durchgangsmasse (12,7/15,84mm) wie der 603er (anders wie der 664er, der hat einen Durchlass von 13,49/17,44mm)

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666