Motor / Schalldämpfer

Vergleich von Resos für den CF

Fragen und Antworten zum Thema Motor / Einstellung & Schalldämpfer

von kNoX
#186 Hallo Leute, mich würde mal interessieren was ihr für Erfahrungen mit euren Resos gemacht habt.
Also wie hat sich bei euch der Motorsound verändert, wie macht es sich Leistungsmäßig bemerkbar, eher mehr Drehmoment oder vielleicht mehr Drehzahl?

Ich habe mir das FS Reso von Melkus geholt welches soweit ich weiß auch von Lauterbacher vertrieben wird und war etwas enttäuscht, die Leistung hat sich nicht merklich verbessert und der Sound ist für meinen Geschmack zu dumpf.

Bin mal gespannt was ihr so zu berichten habt.

Gruß kNoX
vonJack_Daniels83
#212 FG Reso: Wesentlich mehr Drehzahl und Leistung oben raus. Schön angenehmer Ton (nicht so knatternd wie z.B. die FS Tröte). Zudem gefällt er mir besser.
von D. Bert
#231 Hallo CF-Brüder :lol:

Hab mir sagen lassen, daß das Jetpro-Reso für dem MCD-RR am CF sowas ähnliches wie einen Turboschub bringen soll :inlove:

Ich hab zur Zeit eine Nachbau-X-Can verbaut. Leistungsmäßig bringt die Nachbau-X-Can ein wenig mehr als die ori. Fischdose. Was das Geräusch betrifft, würde ich es als angenehm bezeichnen ;)


Grüßle ==> D. Bert
Benutzeravatar
von SeVeN
#316 eilso ich hab den jetpro mcd evo3 eilso einen turbo schub hat das ding auf jeden fall aber von unten aus ist nicht so agil , ich muss aber dazusagen dass ich 4wd habe und mich mit vergaser einstellen noch nicht so super auskenne , und orginal kupplung habe.....

eins kann ich dir verspechen wenn mein cf in fahrt kommt und der jetpro alles rausholt kann ich mein cf sehr schwer kontrollieren , mir kommt es so vor dass von der lautstärke her der motor einfach nicht mehr höher drehen kann

habe jetzt aber zeneoh kupplungsbacken montiert mit tuningsfeder (8000u/min) und werde probieren den vergaser richtig einzustellen , dann gibt es ein schönes video :clap:
von kNoX
#326 Das hab ich auch schon oft gelesen dass das Jetpro erst recht spät aber dann richtig ordentlich Dampf macht.
Diesen Effekt kenn ich von meinem FS Reso nicht, kann also sein das es bei mir schon früher einsetzt und ich deswegen keinen Leistungszuwachs spüre. Hab auch zwischen der letzten fahrt mit Fischdose und umbau auf FS Reso zu lange Pause gemacht und auch noch die Räder getauscht sodass ich keinen direkten vergleich habe. Werde bei gelegenheit mal wieder die Fischdose drauf machen und nen Vergleich machen.

Das Problem das der Motor einfach nicht mehr höher drehen will habe ich auch und deswegen kommt jetzt ne längere Übersetzung rein, also 30er und 33er Zahni tauschen. Hoffe das bringt was denn mit der Standart Übersetzung und meinen 140mm Straßenrädern komm ich laut GPS gerade mal auf 56,9 kmh :-)

Gruß kNoX
Benutzeravatar
von oxo
#347 Das JetPro ist vom Leistungsspektrum her nur etwas für Motoren mit viel Drehmoment. Das Reso hilft dem Motor dann sein komplettes Drehzahlband auszunutzen. Was hat man denn von einem Reso was schon bei 3000-4000 U/min. kommt und die Kiste dann mit dem [nicht gewünschter Begriff] aus jeder Kurve rutscht.
Ich hab mich für das JetPro entschieden, gerade weil es dann auf der Geraden richtig Feuer gibt und man in den Kurven das Auto gut kontrollieren kann.
von kNoX
#351 Sehr gutes Argument oxo!

Bin ich eigentlich der einzige der das FS Reso hat? Kann denn nicht noch jemand anderes was dazu sagen?
vonJack_Daniels83
#353 Meiner Meinung nach gibt es keine Resos, die bei 4000U/min was bringen (nach Überschlagsrechnung müsste dieses ca. 1m lang sein ;) ). Außerdem ist der CF im unteren Drehzahlbereich, sagen wir mal bis ca. 9000 U/min, sowas von schwach, dass es gar keinen Spaß macht beim Anfahren. Das sieht mit dem Zenoah G260 ganz anders aus, der Motor hat Drehmoment dass es "raucht". Und macht auch noch ein paar tausend Umdrehungen mehr als der vom CF.
Benutzeravatar
von Dirk
#378 Hallo, ich habe mir heute von der Fa.Lauterbacher ein FSR-Reso für meinen CF bestellt.
Wie ich hier nachlesen kann soll das nicht so gut sein. Ich fand den Preis von 79€ sehr verlockend;-)

Naja,ich glaube das Reso ist immer noch besser als die Werksmäsige Fischdose...

Gruß aus Cuxhaven, Dirk

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666


Ähnliche Themen wie Vergleich von Resos für den CF

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 Unterschied zwischen den Resos
in Motor / Schalldämpfer von LucaLaemmle - Samstag 31. Januar 2015, 12:12
2 Antworten
2445 Zugriffe
von LucaLaemmle
Samstag 31. Januar 2015, 12:27
 welche Funke - Vergleich
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von Carpy - Donnerstag 20. Oktober 2011, 16:45
4 Antworten
2660 Zugriffe
von sweet_thc
Freitag 21. Oktober 2011, 09:59
 Vergleich der 23ccm Kolben von DZY / CY / Zenoah (Komatsu)!?
in Motor / Schalldämpfer von CarbonBasti - Samstag 5. September 2009, 19:37
2 Antworten
2042 Zugriffe
von CarbonBasti
Mittwoch 25. November 2009, 22:49