Motor / Schalldämpfer

Vollgas Problem/ Drehzahl schwankungen

Fragen und Antworten zum Thema Motor / Einstellung & Schalldämpfer

Benutzeravatar
von M@tze2879
#42842 Hallo,

fahre einen CF 2WD, noch mit original Vergaser und Luftfilter.
Habe jetzt einen Banane Reso verbaut, wodurch er auch spürbar mehr Leistung bekommen hat.
Nun habe Ich das Problem, das wenn Ich Vollgas gebe, die Drehzahl auf und ab geht und der Lufi sich zusammen zieht wieder auseinander geht.

Sprich Vollgas, drehzahl geht hoch, Lufi zieht sich zusammen, drehzahl geht runter (trotz Vollgas) und Lufi geht wieder auseinander.
Wie ein Pumpendes Herz.

Dachte erst der Lufi sei versaut, habe Ihn ausgebaut und mal OHNE Lufi getestet. Das selbe Problem. Drehzahl schwankt als bei Vollgas.

Kann es vielleicht sein das es an den Reso liegt ? - Das Er jetzt mehr Sprit braucht und er Standart Vergaser ( Ich glaube der WT603) nicht mehr nachkommt. ?
Soll Ich Ihn tauschen gegen den Walbro WT 668 ?

Das der Luftfilter kacke ist weiss Ich selber und werde den jetzt tauschen. Aber das macht mein CF ja auch OHNE Lufi.
vonpoTTo
#42843 Also der standart Vergaser ist KEIN Walbro WT 603, sondern ein Chinanachbau von Ruxin. Evtl. ist der Vergaser dicht, mal reinigen. Oder wenn du einen anderen zur Hand hast den mal testen.

*edit*

Hattest du den vergaser und Luftfilter mal komplett abgebaut ?, evtl. hast du den Isolator falsch herum montiert, der Isolator (zwischen Zylinder und vergaser) hat ein kleines Loch, das muss IMMER unten sein, ebenfalls bei der Dichtung !
Benutzeravatar
von M@tze2879
#42844 Ich habe am Vergaser noch gar nix dran gemacht. Da ist alles noch original aus dem laden.

Die Probleme kahmen erst dann wie Ich den Reso getauscht habe.
vonpoTTo
#42845 Dann setzt mal den org. Reso wieder drauf und prüfe das neue Reso ob da auch genug luft raus kommt, evtl. verstopft o.ä

Es gab schon leute hier im Forum die haben nen Inbusschlüssel im Reso gefunden als sie die Dämmwolle getauscht haben. Einfach mal reinpusten !
Benutzeravatar
von M@tze2879
#42846 Der Reso ist doch nagelneu. 15 min gelaufen bis jetzt. Ich hatte das mit dem Standart Auspuff nicht.
Ich muste den vergaser auch leicht nachstellen nach dem Reso tausch, seitdem habe Ich die Drehzahl schwankungen bei Vollgas.
Benutzeravatar
von rocs
#42849 1) Richtig ist, dass original nen Ruixing drauf ist. Walbro WT603 und WT668 sind zu 99,9% quasi baugleich. Auch technisch.

2) Wäre der Isolator verkehrt herum, ergo kein Loch unten, würde der Motor sofort von allein hochdrehen und dann ausgehen, da er nur Luft aber keinen Sprit nach bekommt.

3) Hast du den Vergaser auf das neue Reso korrekt eingestellt? Ich denke, dies ist einfach nur eine Einstellsache.
Benutzeravatar
von M@tze2879
#42852 Ja, ich bekomme den Vergaser bei diesem Reso nicht suaber eingestellt. Vergaser sieht sauber aus, Lufi ist o.k. und wird jetzt sowieso getauscht.
Am Isolator und Vergaser habe Ich nix getauscht, alles vom Werk.

Mit dem originalen kleinen schwarzen Auspuff fährt er super.

Ich dachte nur, weil der neue Reso mehr Leistung hat das der Vergaser probleme hat. Nicht genug Leistung bringt und Ihn dadurch tauschen müste.
Benutzeravatar
von rocs
#42854 Ruixing kennt 2 Zustände: Geht oder geht nicht. Die einen lassen sich einstellen, andere wieder nicht. Beachte aber, dass sich die Einstellerei im Bereich von +/- 1/4 Umdrehung je Schraube bewegt. Du solltest dich stets nur in 1/8 Veränderungen herantasten.
Benutzeravatar
von Almadi
#42890 Kann es am Gasservo liegen? Das war bei mir so, als das Gasservo bei Vollgas zu spinnen anfing. Ich dachte auch erst, es liegt am Vergaser.
Benutzeravatar
von M@tze2879
#43005 Gasservo schliesse Ich aus, funzt super, zuckt auch nicht.

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666


Ähnliche Themen wie Vollgas Problem/ Drehzahl schwankungen

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 Vollgas-Problem
in Motor / Schalldämpfer von landi-mandi - Freitag 23. April 2010, 23:19
24 Antworten
11947 Zugriffe
von landi-mandi
Samstag 24. April 2010, 20:22
 Einstellung der Drehzahl
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von pips - Samstag 7. November 2009, 11:55
6 Antworten
4599 Zugriffe
von pips
Sonntag 15. November 2009, 20:30
 DX3S und Hitec Drehzahl Sensor
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von Ezalo - Freitag 20. Januar 2012, 20:40
14 Antworten
6433 Zugriffe
von FG-Master
Dienstag 21. Februar 2012, 22:05
 Motor kommt nicht auf Drehzahl und geht aus
in Motor / Schalldämpfer von Silberpudel - Freitag 23. Juli 2010, 12:54
14 Antworten
6214 Zugriffe
von ps2
Dienstag 27. Juli 2010, 08:43
 Hilfestellung Sensor DX3S Drehzahl/Geschwindigkeitssensor
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von CarbFighEspa - Donnerstag 17. September 2009, 15:44
11 Antworten
6892 Zugriffe
von slowflyer0611
Samstag 31. Oktober 2009, 15:59
 Drehzahl auf einmal sehr hoch im LEERLAUF
in Motor / Schalldämpfer von Nooby30 - Montag 1. Februar 2010, 22:05
6 Antworten
4027 Zugriffe
von Almadi
Mittwoch 3. Februar 2010, 21:56
 CF3 fährt im Stangas langsam mit der Drehzahl runter
in Anfänger von Zocker1506 - Montag 16. Juni 2014, 16:40
5 Antworten
2992 Zugriffe
von Kittel
Montag 21. Juli 2014, 16:54