Motor / Schalldämpfer

Vollgas-Problem

Fragen und Antworten zum Thema Motor / Einstellung & Schalldämpfer

von landi-mandi
#40046 Hallo,
habe seid 2 tagen einen Carbonfighter von conrad. (4WD version)

Ich hab ihn nun 3 Tankfüllungen eingefahren.
Sobald ich im stand oder während dem Fahren Vollgas gebe geht er langsam aus (würgt ab)

Habe schon sämtliche einstellungen probiert. bin mit 2 taktern eigentlich geübt.
Luftfilter ist sauber. Wenn ich den choke ein wenig dazu gebe nimmt er vollgas an, fährt aber auch net so wirklich top wie ich mir das normalerweise vorstelle.
Das müsste also heissen wenn ich den choke dazu gebe, dass er mehr Sprit plus Luft bekommt! Drehe ich aber stand und hauptdüse weiter raus läuft er nicht!?!
Rückführende Benzinleitung ist voller sprit! und beim öffnen des Tankes ist ein Zischen zu vernehmen.

Kann mir jemad da weiterhelfe?

Werde morgen den vergaser mal zerlegen. Mal schauen vllt bekomm ich ja ein paar tips.


Gruss Landi
RC Car - Ferngesteuerte Autos
von RC Cafe
#40046-ad
Benutzeravatar
von tripleseven
#40047 Wenn er ohne choke bei vollgas aus geht, mit bischen choke nicht, dreh die vollgasnadel etwas fetter, sonst nichts. Übrigens, der ori Vergaser ist ein Versager
Benutzeravatar
von sweet_thc
#40049 Hallo landi-mandi...

Ich Tippe auf H-Schraube zu fett ( magerer stellen ), oder Unterdruck im Tank durch nicht richtig funktionierende Be-Entlüftung... in dem Fall bekommt der Motor nicht genug Sprit, beim Gasgeben ;) ...

MfG Thc...
Benutzeravatar
von swelcker
#40050 schau dir mal die spitzen der vergaser nadeln an, vielleicht sind die defekt oder der vergaser zieht woanders luft, wäre der luffi zu wrde der choke nicht die wirkung zeigen ich vermute der zieht luft wo er es nicht soll

zischen darf der tank auch nicht beim öffnen, wenn da unterdruck drin ist kann das auch das problem sein
von landi-mandi
#40053 Wie gesagt die Schrauben zum einstellen hab ich ca schon 500 mal verstellt, das ist es definitv nicht. das ist ja das komische, dass ich über den choke fetter fahren kann aber nicht mit den einstellschrauben. Aber wie kann zb meine Tankbelüftung schon zu sein wenn das ding nagelneu ist???
Der Tank hat Überdruck. Rückführende Benzinleitung ist Prall!! Ist es normal dass da soviel sprit zurückläuft?=
Landi
Benutzeravatar
von sweet_thc
#40054 Hm...

Das mit der Be-Entlüftung kannst Du ganz einfach Testen, indem Du den Tankdeckel mal für nen Probelauf ( Auto aufgebockt ) nicht aufschraubst...

Wie schauts aus mit der Leerlaufschraube, wo befindet sich der Hebel der Veraserwelle auf dem Kegel,...!?

MfG Thc...
von landi-mandi
#40055 Ja bin auch mit offenem tank gefahren....gleiches Prob.

#welchen Hebel meinst du?
Benutzeravatar
von sweet_thc
#40056 Gut... Be-Entlüftungsproblem abgehakt...

Die Leerlaufschraube hat vorne einen Kegel dran, auf dem liegt der Hebel der Vergasserwelle auf... wo befindet sich in etwa der Hebel auf dem Kegel, ehr richtung Spitze in der mitte oder schon auf dem Gewinde der Leerlaufschraube,...?? :?: ...

MfG Thc...
von landi-mandi
#40057 Ehh zur zeit ist diese soweit ich weiss ganz drinnen, da ich ihn im leelauf fetter gedreht habe und somit die dre4hzahl höher gestellt werden musste......wie gesagt an den schrauben kann es nicht leigen, habe alle einstellunge durch....
Benutzeravatar
von sweet_thc
#40058 Bitte schau doch mal nach, ist keine Hexerrei einfach von oben auf den Vergaser schaun, und kurz bescheid geben wo der Hebel auf dem Kegel sitzt ;) ...

MfG Thc...

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666